Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »technetikum« (17.02.2017, 06:53)
Ich hatte immer angenommen, dass hier nur der Raid-Status angezeigt wird und nicht die Platten auf Hardware-Level. Denn mein Raid-1 war damals auch topp...Die Festplatten haben aber schon mal keinen Fehler. Zum einen kann man sich mit
cat /proc/mdstat
Reicht. Mehr muss ich nicht wissen, denn ich kenne nicht alle Kernel-Versionen und deren Issues. Die Frage war eben, ob man den 1:1 vergleichen kann. Und mit dem neuen Debian dürfte auch eine andere Version des Kernels Einzug erhalten haben.Die genaue Kernel-Version möchte ich hier nicht posten. Aber auf dem Pixelor-Server kommt noch Debian 7 zum Einsatz, auf diesem neuen Server das im Moment aktuelle Debian 8.6.
Mal eine Frage aus Interesse: Kann die Forensoftware nur mit MySQL betrieben werden?
Es gab solche Malware wirklich. Heise Security berichtete ja hierüber. Allerdings beschränken sich die Auswirkungen auf bestimmte Versionen von VMware, was nicht heißt, dass es inzwischen wieder neue gibt. Ausgenutzt werden fast immer die Lücken durch die VMTools, die ein Drag and Drop und eine gemeinsame Zwischenablage mit dem Host erlauben.Wenn das ernst gemeint sein sollte und nicht nur als Gedanke formuliert ... dann wäre ich mit so etwas sehr sehr SEHR sehr vorsichtig. Die heutige Malware ist so dermaßen weit entwickelt, dass ich mir ein Entkommen aus einer virtuellen Maschine inzwischen gut vorstellen kann.
56 Besucher