Und dann gibt es so unglaublich obergeniale Kanäle wie zum Beispiel
Computerphile, der jedem, aber absolut jedem Computer-Nerd ans Herz gelegt sei (an diese Stelle noch einmal ein dickes Dankeschön an Oxx für den Tipp; vielleicht übertreibe ich ein wenig, aber ich behaupte mal, dass dieser Kanal eine Bereicherung meines Lebens darstellt). Das ist ein Kanal über alle, wirklich ALLE Computerthemen: alte Computersysteme, Betriebssysteme, Hacks und Cracks, Alghorithmen und so weiter und so fort. Betrieben wird der, glaube ich, von der Universität Nottingham und die dort referierenden Doktoranden und Professoren sind meiner Meinung nach in ihrem Inneren alle selber Mega-Nerds. Und sie können etwas mit einfachen Worten erklären. Und sie sind auch noch obersympathisch.
Nur so etwas geht natürlich in dem ganzen aufgeblasenen Nichts-Müll der Bibis und Slimanis unter. Und ich zähle inzwischen auch die ganze »hippe« Blase um LeFloid dazu, deren Beiträge aufgrund von Millionen-Abos und -Klicks auf der Startseite von YouTube gefeatured werden. Immer der selbe »Wir sind cool und alles ist so cool, und oh mann sind wir cool, weil wir sind SO COOL«-Müll. Bei BeHaind bin ich mir mehr so ganz sicher. Aber insgesamt finde ich, dass die sich alle viel zu wichtig nehmen.
In dem Zusammenhang finde ich eigentlich auch diese aufkommende Problematik zum Thema »Sendeanstalt bei 24-Stunden-Kanälen« gar nicht so schlecht (siehe hier:
Deutschland mal wieder!). Wenn die ganzen Massenmüll-Produzenten gesetzlich an die Kandarre genommen werden, zeigt sich auch dann, wer es ernst meint und wer nicht.