Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 773

30.04.2017, 22:00

-- DSL-Modem neu gestartet um neue IP-Adresse zu bekommen
-- alle Google- und YouTube-Cookies gelöscht
-- FireFox neu gestartet
-- FireFox im »Private«-Mode gestartet
-- YouTube nicht eingeloggt

So sieht dann meine Startseite aus:



Das entspricht auch ungefähr dem, was ich zu sehen bekomme, wenn ich obigen Zinober nicht veranstalte. Da interessiert mich GAR NICHTS, wobei »Trailer« in der zweiten Zeile grundsätzlich nicht unspannend sind. Aber in der dritten Zeile schon »Mode«? Ich schätze mal, dass YouTube/Google jetzt meine Nähe zu Rosenheim sieht und dort evtl. diese Themen für die Mehrheit spannend sind.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

2 774

30.04.2017, 22:14

Ey, die Startseite sieht bei mir dann EXAKT genauso aus.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

2 775

30.04.2017, 22:14

Hängen denn alle hier im Forum ab? Tanzt Niemand in den Mai, oder seid ihr noch beim vorglühen?...

2 776

30.04.2017, 22:16

Ich sehe auch diese ganzen anrüchigen Videos nicht, bei mir sind nur Retrogaming Themen in meinem Youtube zu sehen. Ich fand aber das "Wir bewerten eure Schwänze" Video jetzt auch ganz unterhaltsam, und ich habe einen Doktorgrad. Leider war es dann aber so verpixelt das man nichts erkennen konnte, lol.

Im Ernst, was mich bei YouTube viel mehr nervt als die idiotischen Videos, das sind die horrenden Unzulänglichkeiten in der Software. Die sind mit ihren Apps soweit hinter Netflix zurück, das sie deswegen Pleite gehen sollten. Falls mir niemand glaubt hier ein paar Beispiele:

- Warum gibt es kein Resume Point? Wenn ich die App, egal auf welchem System, beende, warum kann ich dann bei neuem Aufruf nicht von da weiterschauen, wo ich zuletzt aufgehört habe? Warum merkt es sich nicht bei jedem einzelnen Video wo mein persönlicher Resume Point ist, wie z.B. bei Netflix und anderen Diensten?

- Warum kann ich in Videos auf dem IPhone nicht hereinzoomen? Es ist voreingestellt immer im "Fit Width" Modus.

- Wo ist meine Playlist mit den zuletzt angeschauten Videos, damit ich schnell etwas wieder finden kann?

- Auf dem Roku oder SmartTV ist die Youtube App unerträglich langsam, bietet kaum Vor- oder Rückspuloptionen (das Skippen ist ultralahm), und stürzt dazu noch ständig ab.

- Auf dem iPhone kann ich den Videoton nicht wie bei Podcasts und Musik in der Hosentasche hören, denn der Ton schaltet sich immer automatisch mit dem Screen zusammen ab.

Es gibt tausende weitere Unzulänglichkeiten und Bugs in der Software. Nach der Google-Übernahme hätte ich mir erhofft, das die nach fast einem Jahrzehnt Entwicklungszeit endlich ihre Apps mal auf Vordermann bringen könnten. Speziell auf Roku und SmartTV kann ich YouTube nur als unbenutzbar abstempeln. Auf dem iPhone ist es benutzbar, aber auch extrem nervig und frustrierend. Das ist keine Konkurrenz zu Netflix und Co und der Markt sollte Google dafür bestrafen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »rsn8887« (30.04.2017, 22:25)


2 777

30.04.2017, 22:19

Falls mir niemand glaubt hier ein paar Beispiele:
- Warum kann ich über die Fire TV Fernbedienung nicht per Spracheingabe auf YT suchen?


Ok, ist wohl eher ein Amazon-"Problem" aber....unfassbar wie schnell man sich an solche Sachen gewöhnt.

2 778

30.04.2017, 22:25

Hängen denn alle hier im Forum ab? Tanzt Niemand in den Mai, oder seid ihr noch beim vorglühen?...
In den Mai tanzen und Vorglühen mache ich schon seit Jahren nicht mehr. Zu Hause und im eigenen Bett ist es am schönsten.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

2 779

01.05.2017, 00:30

Seitdem in Berlin zum 1. Mai keine Steine mehr fliegen macht das ganze keinen Spaß mehr. Ich mochte diese gigantische Dorfschlägerei, war immer ein tolles Spektakel.


- Warum gibt es kein Resume Point? Wenn ich die App, egal auf welchem System, beende, warum kann ich dann bei neuem Aufruf nicht von da weiterschauen, wo ich zuletzt aufgehört habe? Warum merkt es sich nicht bei jedem einzelnen Video wo mein persönlicher Resume Point ist, wie z.B. bei Netflix und anderen Diensten?


Gibt es doch. Sogar so zuverlässig das es manchmal nervt.


- Warum kann ich in Videos auf dem IPhone nicht hereinzoomen? Es ist voreingestellt immer im "Fit Width" Modus.


Liegt an der minderwertigen Hardware. ;)


- Wo ist meine Playlist mit den zuletzt angeschauten Videos, damit ich schnell etwas wieder finden kann?


Im Verlauf? Kannst dir sogar alle, von dir, abgegebenen Kommentare anschauen. Also ausführlicher geht es nicht.
Hipster-Pisser!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oxx« (01.05.2017, 01:42)


henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 780

01.05.2017, 01:41

Hängen denn alle hier im Forum ab? Tanzt Niemand in den Mai, oder seid ihr noch beim vorglühen?...

Hatte ich tatsächlich vor. Allerdings wird der Ball in Rosenheim von der dortogen Polizei ausgerichtet, und die haben ca. 2/3tel der Zeit nichts besseres zu tun als zu labern und zu labern und zu labern... Dafür gebe ich keine 25,00 EUR aus und schmeiße mich in einen Smoking.

Also wollte ich heute Abend in unser Tanzlokal gehen ... aber dann hatte ich seit heute morgen sog. »Vorhofflimmern«, was erst um ca. 21:00 Uhr aufgehört hat. Ist nichts Bedrohliches, ist nur anstrengend. Also habe ich vorhin Persona 5 weiter gespielt. :)

Im Ernst, was mich bei YouTube viel mehr nervt als die idiotischen Videos, das sind die horrenden Unzulänglichkeiten in der Software. [...]

Ich hab' auch noch einen:

-- Warum merkt sich YouTube (eingeloggt) auf dem PC eigentlich nicht meine bevorzugte Video-Auflösung? Auf meinem PC machen 1080p60-Videos echte Probleme. Also muss ich das jedes mal neu auf 720p60 zurück setzen. Grrr ... !

Das sind auch alles Indizien dafür, dass YouTube alles völlig sch***egal ist.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

2 781

06.05.2017, 11:03

Das ist also die vielbeschworene Turtle Beach-Qualität?



Da bricht der Ramsch einfach beim absetzen auseinander - und so einen Bollerschädel habe ich ja nun auch nicht. Ich mache mir zwar keine großen Hoffnungen aber vielleicht kann der Händler ja was machen. Da kann ich mir auch ein Billig-Headset aus dem Discounter mitnehmen... :roll:

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 782

06.05.2017, 12:49

Ich will jetzt nicht klugscheißen, zumal der »Turtle Beach«-Kram ja auch nicht gerade billig sind. Aber bei Audio-Zeugs bin ich aus meiner Zeit als Videoproduzent bei PC-Player wirklich leidgeprüft. Da wird nichts mehr gekauft, was nicht auch in Profi-Studios zum Einsatz kommt. Schlichtweg einfach - so komisch sich das anhören mag - weil die Anforderungen an die Hardware-Qualität eines Spielers denen in Profi-Anwendungen ähnelt. Deswegen kommt auf meinen Kopf nichts anderes mehr als »Beyerdynamic« und als Schallschlucker entweder »Sennheiser«, »Audio Technica« oder »Electrovoice« (für »Neumann« fehlt mir leider die Kohle und das wäre dann wohl doch etwas zu übertrieben). Der letzte Beyerdynamic-Kopfhörer hat 15 Jahre gehalten und für den gibt es bis heute Ersatzteile.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

2 783

06.05.2017, 13:17

Das ist also die vielbeschworene Turtle Beach-Qualität?



Da bricht der Ramsch einfach beim absetzen auseinander - und so einen Bollerschädel habe ich ja nun auch nicht. Ich mache mir zwar keine großen Hoffnungen aber vielleicht kann der Händler ja was machen. Da kann ich mir auch ein Billig-Headset aus dem Discounter mitnehmen... :roll:


Da zahlst du echt nur den Namen. Der gleich Ranz wie die Beats Teile und co. ;)
Hipster-Pisser!

Beiträge: 814

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2 784

06.05.2017, 13:58

Deswegen kommt auf meinen Kopf nichts anderes mehr als »Beyerdynamic« und als Schallschlucker entweder »Sennheiser«, »Audio Technica« oder »Electrovoice« (für »Neumann« fehlt mir leider die Kohle und das wäre dann wohl doch etwas zu übertrieben). Der letzte Beyerdynamic-Kopfhörer hat 15 Jahre gehalten und für den gibt es bis heute Ersatzteile.
FULL ACK. Gut, "mein Beyerdynamics" hat das Alter wie bei dir noch nicht erreicht. Aber er hat schon alle Kopfhörer der gleichen Generation überlebt. Außer noch die Monster-DNA-Kopfhörer, für die ich nur Ear-Pads kaufen musste, gibt es keine andere Marke, die mir dermaßen positiv aufgefallen ist - nicht einmal Sennheiser.

Zur Zeit sind neben dir 17 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

17 Besucher