Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 941

03.08.2017, 10:54

Dann kannst Du mich auch gerne spießig nennen, denn ich bin heilfroh, dass ich in einer Kurstadt wohne. Bei uns gibt es Sondergesetze, dass nämlich die Mittagsruhe von 12:00 bis 15:00 Uhr dauert (woran sich sogar fast alle halten) und die Abendruhe schon um 20:00 Uhr beginnt.
Finde ich großartig. Wenn man selbst mal etwas zu erledigen hat, kann das natürlich auch mal nervig sein aber grundsätzlich finde ich eine solche Regelung wirklich sehr gut.

Hier sind ringsherum alles Eigenheime und was hier stellenweise gebaut, gesägt, gekloppt, gehämmert etc. wird - da kommt man sich vor wie auf einem Bauhof. Ein Nachbar, schräg gegenüber, hat offensichtlich einen Rahmenvertrag mit einem Sägeblattlieferanten oder betreibt schwarz eine Schreinerei - was da gesägt wird, passt auf keine Kuhhaut...eigentlich müsste in seinem Garten schon eine 1:1-Nachbildung von Schloss Hogwarths stehen. Vor allem Samstagmittag ab 13:00 Uhr, also die Zeit in der ich gerne mal ein Mittagsschläfchen einlege, springen hier die Sägen und Rasenmäher an...


Manchmal hat man es in einer Mietgegend ruhiger als in einer Eigenheimsiedlung.

Noch 20 Jahre...dann wird das Haus verkauft und wir mieten uns außerhalb ein seeeeeeeehr freihstehendes Bauernhaus ^^

2 942

03.08.2017, 11:37

Wir wollen auch bald weiter raus, weil wir anscheinend zu spießig sind. Wenn das Wetter schön ist, dann sitzen die Leute draußen, grillen und labern laut. Am Wochenende Rasenmäher zu jeder Zeit, gerne auch Abends oder ab 13 Uhr. Besonders schlimm sind die Motorräder. Warum dürfen die eigentlich so laut sein? Vor einiger Zeit hat einer unserer "lieben" Nachbarn sein Scheißteil auf die Straße gestellt und an gemacht. Allerdings fuhr er nicht sofort los, sondern unterhielt sich mit jemand anderem. Die ganze Zeit blubberte die Pisskarre vor sich hin und meine Frau hat den irgendwann gefragt, warum er sie nicht abstellt. Daraufhin wurde der Kerl auch noch patzig. Die Leute haben einfach keinen Anstand und wurden schlecht erzogen. Lautes Autotürzugeknalle, Hunde auf den Bürgersteig kacken lassen und nicht wegräumen, lautes Hundegebelle spät Abends, einer hat einen fürchterlich lauten Auspuff am Auto und fährt aus irgendwelchen Gründen tausend Mal am Tag irgendwo hin, ... Die spinnen alle nur rum. Meine Familie und ich wollen unsere Ruhe haben und ziehen in zwei oder drei Jahren weiter raus.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

2 943

03.08.2017, 12:46

Also ich fahre auch gerne Motorrad und ja, ein gewisser Klang sollte schon sein - also ich möchte nicht nur Motor hören. Aber das muss im Rahmen bleiben (und mit aktuellem Euro4 sind sie ja ohnehin noch einmal deutlich leiser geworden) und deshalb habe ich auch keinen originalen (aber legalen) Auspuff montiert.


Ich habe ebenfalls einen Nachbarn und dieser fährt eine alte Custom Harley die "mal so richtig laut" ist - wenn die Kiste gestartet wird, fällt man beinahe von der Klohschüssel (ich übertreibe nicht). Wenn er Nachmittags mit dem Ding unterwegs ist, dann dauert es nach dem anlassen auch immer gefühlte fünf Minuten bis er losfährt (morgens geht das komischerweise sofort nach dem anlassen) - damit auch jeder schön hört wie laut seine Kiste ist...man, ist das manchmal nervig.

Aber Nein, mit Spießerei hat es meiner Meinung nach nichts zu tun wenn man erwartet das Hundkot weggeräumt, sich in einer normalen Lautstärke unterhalten wird etc.

2 944

04.08.2017, 17:04

Mein Kraut & Rüben Kaffeedose-Mikrohalter ist endgültig zusammengefallen. :(
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 945

04.08.2017, 18:13

Aber das lässt sich doch relativ schnell mit einer weiteren Kaffeedose beheben, oder? Alternativ - und das fände ich sogar noch stylischer - sähe ich auch gerne eine aufgeschnittene Faxe-Bierdose. ^^

Aber eine Spinne mit Tischhalter ist doch nun auch nicht soooo teuer:

https://www.thomann.de/at/millenium_ds_100.htm
https://www.thomann.de/at/the_tbone_ssm_…Spinne_152311_1

Wobei die Spinne natürlich zum Mikrofon passen muss.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

2 946

04.08.2017, 18:22

Mein Kraut & Rüben Kaffeedose-Mikrohalter ist endgültig zusammengefallen. :(
Was? Dann schaue ich die Sendung nicht mehr!
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

2 947

04.08.2017, 21:37

Mein Kraut & Rüben Kaffeedose-Mikrohalter ist endgültig zusammengefallen. :(


Oh nein :(
Aber wie Henrik sagte: Eine neue Halterung ist doch sicher schnell gebastelt. Bin für Basteln und gegen das lieblose Kaufen irgendwelcher Spinnen :D
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

2 948

05.08.2017, 18:58

Die Idee mit der Faxe-Dose ist gar nicht verkehrt...allerdings gibt es ja auch zwei Liter-Dosen, vielleicht sind die besser geeignet(?).

@Topic: Man, dieses beschissene Wetter ist doch nicht mehr zum aushalten. Hier regnet es bereits den kompletten Samstag, es ist düster wie in Mordor und so langsam aber sicher habe ich auf dieses Mist-Wetter absoluten keine Lust mehr.

Heute hatte ich eigentlich vor das Mopped zu putzen und danach eine schöne große Runde zu drehen...kann man bei diesem Dreckswetter doch alles vergessen *sauer*... :cursing:


Spätestens am Montag dann, wenn ich wieder im Büro sitze, scheint vermutlich wieder die Sonne vom Himmel...Aaaaarghhhhhh...

2 949

05.08.2017, 21:36

Faxe Pennerpils! Lieber basteln statt kaufen, so machen das die Waldorf Absolventen!
Hipster-Pisser!

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 950

05.08.2017, 23:41

Und bei uns ist es seit ein paar Tagen so warm, dass ich mich hier in meiner Bude halb zu Tode schwitze. Kein Witz: Ich schlafe nachts schon komplett ohne Decke. Und heute habe ich die Wohnung auf Vordermann gebracht, weil Nachmittags mein ehemaliger Kollege »Mash« von der PC Player kam, um mit mir die beiden aktuellesten Star-Wars-Filme zu sehen. Allein beim Wohnung-Putzen habe ich ungelogen so geschwitzt, das ich 1 kg verloren habe. Ich scheine auch so viele Mineralien durch's konstante Schwitzen zu verlieren, dass mir alle Muskeln weh tun. Ich brauche dringend ein isotonisches Getränk.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

2 951

05.08.2017, 23:50

Kommt mir bekannt vor. Bei uns regnets zwar auch oft, aber das bedeutet nur feuchte warme Luft und in meiner Bude geht kein Lüftchen.

2 952

06.08.2017, 09:41

Ich brauche dringend ein isotonisches Getränk.
Pfeif dir ein Weizen rein, besser gehts nicht. Ernsthaft jetzt. =)
Hipster-Pisser!

Zur Zeit sind neben dir 25 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

25 Besucher