Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 989

01.09.2017, 16:12

OK, dann eben sehr STandort bezogen VON DIR gedacht. ^_^

Aber ein paar Sachen aus dem Bericht will ich nicht unkommentiert lassen.
"Schau nur, wie es Kodak ergangen ist. Der Umbruch zur digitalen
Fotografie hat den Filmhersteller komplett aus dem Markt gedrängt."
Ironischerweise war es Kodak die den Digiboom erst gezündet haben. Das Problem war das der Konzern sich das Filmgeschäft nicht kaputt machen wollte und erst viel zu spät selbst (und nich halbherzig) eigene Kameras raus gebracht hat. ABER. die ersten Profi Geräte, von Nikon und Canon waren bestückt mit Kodak "Digital Backs" umbekaute Kameras. Jahre bevor die beiden slebst die ersten DSLRs auf den Markt gebracht hatten.

"Schau nur, wie Apples iPhone die Wertschöpfung verändert hat."
IN meinen AUgen immernoch grösster Blödsinn. Das Smartphone war da schon über 10 Jahre als. Was Aplle gelungen ist, bis Heute, war perfektes Marketing, mehr nicht.

Der WItz bei Technologien Made in Germany ist, wir sind spitzenreiter. Viele was heute genutzt wird, wurde in Detuschland erdacht und dasnn einfach weiterverkaut. Andere Firman haben dann damit Geld gemacht, weil hier sich kein Unternhemen traut mal Vorreiter spielen zu wollen.

2 990

01.09.2017, 17:49

Oh bitte nee. Deutschland blockiert doch durch seine Lobbypolitik seit Jahren die Progression der Technologie. Sieht man z.B. wunderbar durch Dieselgate. Die Politiker und Lobbyisten sitzen ganz eng beisammen und achten schön darauf dass sich Innovationen nicht durchsetzen. Innovationen kommen hier doch nur wenn das alte wirklich zusammengebrochen und unrettbar geworden ist und man dadurch als Firma Geld verlöre.

Wie viele Patente und Erfindungen werden zurückgehalten, kleingehalten und von Firmen aufgekauft um in Schubladen zu verschwinden?
Am Profitdenken werden wir eines Tages alle zugrunde gehen
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 991

01.09.2017, 20:23

[...] Am Profitdenken werden wir eines Tages alle zugrunde gehen

Ich bin eher der Meinung, dass »Profitdenken« grundsätzlich mal etwas voran treibt. Was Du meinst, das ist das »konservative Profitdenken«. Also einmal etwas machen, und sich dann darauf ausruhen und seine »Pfründe« mit allen Mitteln sichern. Das ist tatsächlich das, was hier in Deutschland in großem Maßstab passiert. Noch dazu mit einer ungerechten Steuerpolitik, die große Firmen bevorzugt und die mittleren und kleinen Firmen - die aber 80% der Wirtschaftsleistung in Deutschland erbringen - erdrückt. Dann noch die Steueroasen, die aus gutem Grund nicht mir voller Kraft geschlossen werden (Liechtenstein & Luxemburg) ... jaja, alles bestens.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

2 992

01.09.2017, 20:35



Die letzte Technologie, die sich wirklich ruckartig durchgesetzt hat, das war glaube ich DVD-Video. Die Vorgänger-Formate »LaserDisc« und »Video-CD« hat nicht wirklich jemanden interessiert..


Dengeki Gamer war zwar schneller aber ich muss das auch noch mal schreiben. Besonders die Video Cd war in Asien sehr lange DER Renner.
Hipster-Pisser!

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 993

01.09.2017, 21:49

OK, das ging völlig an mir vorbei. Hier in Europa und auch in den USA war das wohl eher nicht so der Bringer. Wobei wir bei PC Player allerdings das MPEG-1-Format der Video-CD für unsere Videos verwendet haben. Ich selber habe übrigens sogar noch Video-CDs von Star Trek VI und Das Boot, weil ich mir die Technik für PC Player mal ansehen wollte. Wir haben das aber wegen der geringen Verbreitung der Video-CD-Player nicht gemacht.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

2 994

01.09.2017, 21:58

Ach du scheiße. Du meinst die MML-Videos von 94 mit den Faustgroßen Pixeln? Das war nicht die Technik der Video CD oder? O__O
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 995

01.09.2017, 23:12

Nee. ich glaube, '94 hatten wir noch »Intel Indeo« auf den CDs (erst 3.2 dann 4.1). MPEG-1 kam ein paar Jahre später und zeichnete sich dadurch aus, dass die Bildqualität deutlich besser war.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

2 996

02.09.2017, 11:39

Lego hat einen neuen Star Wars UCS Millenium Falcon angekündigt.

Das Set besteht aus 7541 Teilen, ist knapp 21cm hoch, 50cm breit und 84cm lang - das größte Lego-Set welches jemals produziert wurde.


Jetzt müsste ich nur den Platz und knapp 799,-€ übrigen haben :lol:

2 997

02.09.2017, 20:18

Mein laptophersteller hat mir jetzt den "Top" Tipp gegeben um den Lüfter des Laptops wieder luftig zu bekommen:
"Benutzen Sie einen Hochdruckreiniger. Das heißt Dosenluft. Benutzen Sie das vorsichtig und dann geht's wieder. Wenn nicht können wir prüfen ob eine Einsendung möglich ist. Mindestdauer vier Wochen."

Ich denke ich schraub die Kiste in Russland entweder mal auf oder ich hol mir ne Lüftungsunterlage, die dem Luft zubläst. Immerhin überhitzt er jetzt nicht mehr so, aber ich trau mich nicht modernere/aufwendigere Spiele zu starten ._.

Heute war mein letzter Tag im Tierheim und das macht mich traurig. Schade, dass man dort nicht richtig normal arbeiten kann. Ich frage mich ob man als Tierpfeger genug Geld verdient um davon leben zu können. Vor Ende diesen Monats werde ich tatsächlich nach Wladiwostok umziehen und bin gespannt wie ich den Job als Lehrer hinbekommen werde. Es wird *alles* komplett neu für mich :lol:
Nächstes Jahr häng ich vielleicht doch noch einen Masterstudiengang hintenan und dann schau ich mal. Auf jeden Fall erstmal raus aus Köln, das tut schon gut. War in letzter Zeit wegen dem Lärm ziemlich unglücklich hier und freue mich dass ich jetzt woanders hinkomme. Ich hoffe natürlich dass es dort nicht noch schlimmer werden wird. Dann wäre ich traurig ^ ^
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 998

03.09.2017, 00:05

Menno ... wo der den »Hochdruckreiniger« erwähnt (was ich für ziemlich gefährlichen Quatsch halte), fällt mir noch etwas ein:

Als alter Hobbyfotograf der den Umgang mit Wechselobjektiven gewöhnt ist und als nicht mehr trainierter Kameramann - immerhin professionell bei PC Player - kenne ich natürlich Sprühdosen, die einfach nur Druckluft enthalten. Früher hieß das Zeug »Dust Off«, aber das gibt es auf eBay sicherlich von zigundfünfzig Herstellern. Das ist wirklich einfach nur dafür da, dass man mit einem kleinen Schlauch gezielt Staubkörner wegblasen kann. Das müsste eigentlich auch für den Dreck in einem Notebook-Lüfter perfekt helfen. Danach das Innere noch einmal vorsichtig mit einem zaghaft saugendem Staubsauger reinigen - die Dreckflusen werden ja irgendwohin geblasen - und dann müsste gut sein.

Für Wladiwostok drücke ich Dir ganz fest alle verfügbaren Daumen! :)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

2 999

03.09.2017, 06:10

Von Köln nach Wladiwostok? Respekt...einen Schritt den ich mich sicherlich nicht trauen würde. Viel Glück und Erfolg.

3 000

03.09.2017, 09:28

Menno ... wo der den »Hochdruckreiniger« erwähnt (was ich für ziemlich gefährlichen Quatsch halte), fällt mir noch etwas ein:

Als alter Hobbyfotograf der den Umgang mit Wechselobjektiven gewöhnt ist und als nicht mehr trainierter Kameramann - immerhin professionell bei PC Player - kenne ich natürlich Sprühdosen, die einfach nur Druckluft enthalten. Früher hieß das Zeug »Dust Off«, aber das gibt es auf eBay sicherlich von zigundfünfzig Herstellern. Das ist wirklich einfach nur dafür da, dass man mit einem kleinen Schlauch gezielt Staubkörner wegblasen kann. Das müsste eigentlich auch für den Dreck in einem Notebook-Lüfter perfekt helfen. Danach das Innere noch einmal vorsichtig mit einem zaghaft saugendem Staubsauger reinigen - die Dreckflusen werden ja irgendwohin geblasen - und dann müsste gut sein.

Für Wladiwostok drücke ich Dir ganz fest alle verfügbaren Daumen! :)


Danke und genau das ist das, was die meinten. Ich bin da technisch leider nicht so versiert. Es handelt sich um Druckluft in einer Sprühdose. Ich hab dazu noch ein kleines Plastikröhrchen aufgesteckt und dann vorsichtig staub aus dem Teil gepustet. Das sind jetzt auch wieder die Momente wo ich mir denke "nächstes Mal vielleicht doch lieber wieder einen Minitower kaufen...". Andererseits hätt ich mit dem jetzt ziemliche Probleme den mitzunehmen. So hat halt alles sein Für und Wider.

Zitat

Von Köln nach Wladiwostok? Respekt...einen Schritt den ich mich sicherlich nicht trauen würde.

Mein Vater hüpft auch im Dreieck und regt sich riesig darüber auf. Aber mein Vater ist da auch ganz anders als ich und hasst Eis und Schnee und malt sich Tod und Teufel über Russland aus. Ich bin froh dass ich die Gelegenheit bekommen habe das Land und die Leute kennenzulernen, mein Russisch ohne die enttäuschenden Universitätskurse in D zu verbessern und vor allem fernab von Moskau sein zu dürfen. Vladivostok hat mich schon im Studium interessiert und das war jetzt eine unerwartete Gelegenheit.
Am nervösesten bin ich atm über die Arbeit als Lehrer. Sorgen über den Winter, Verbrechen o.ä. mach ich mir nicht. Dafür aber darüber, von streunenden Hunden angegriffen zu werden.

Auffallend finde ich, dass sich viele Leute darüber gewundert haben, dass ich alleine nach VL gehen werde. Viele halten das für Extrem, auch weil es so weit weg ist und ich dort noch niemanden kenne. Aber für mich sind gerade die richtigen Push- und Pullfaktoren am Werk. Bin heilfroh wenn ich erstmal aus dieser Nachbarschaft hier in Köln raus bin :lol:
ob es in Russland dann besser oder schlechter wird, das wird sich zeigen.

Am wichtigsten wird erstmal (abgesehen vom Job) die Orientierung sein und das Knüpfen von Kontakten. Zum Glück kann ich schon immerhin ein bisschen russisch.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

Zur Zeit sind neben dir 31 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

31 Besucher