Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

3 001

03.09.2017, 11:54

Wladiwostok ... ich habe mich gerade mal schlau gemacht, wo das eigentlich liegt. Das ist ja im wahrsten Sinne des Wortes eine HALBE WELTREISE! :o Und die chinesische Grenze ist auch gleich »um die Ecke« (bei der verwinkelten Grenzlinie auch das tatsächlich wortwörtlich).

Darf ich fragen, wie um alles in der Welt Du darauf gekommen bist?

Nachtrag
Und Nordkorea ist auch gleich dort!! :o :o :o

Und Japan ist auch nicht mehr gar so weit weg, wie von Deutschland aus. ;)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

3 002

03.09.2017, 16:31

Während meines Studiums hab ich schon einmal damit geliebäugelt für eine Sommersprachschule nach Vladivostok zu fahren. Damals hab ich dann aber beschlossen das Studium an den Nagel zu hängen und mich auf meine anderen Fächer zu konzentrieren (z.B. japanisch). Seitdem hab ich jedenfalls Vladivostok ein bisschen im Hinterkopf.

Deswegen fiel es mir jetzt nicht besonders schwer da spontan zuzusagen. Ich finde es ist ein interessantes Fleckchen Welt und ich bin gespannt wie es dann dort wirklich sein wird. Nach dem ganzen Ärger und der Stagnation hier in Köln bin ich auch echt froh, mal ganz woanders hinzkönnen. Es hätte nicht zwingend Vladivostok sein müssen, aber warum nicht auch Vladivostok?

Wichtig war mir halt auch nach Möglichkeit in eine kleinere Stadt zu kommen und auf gar keinen Fall nach Moskau. Gut, mit fast 600.000 Einwohnern ist Vladik immer noch sehr groß. Aber dafür auch sehr abgelegen. Aber halt auch nicht einfach nur abgelegen, sondern an einer sehr interessanten Stelle abgelegen. Die Lage scheint mir schon ganz besonders. Vielleicht ist es auf der Insel ja etwas ruhiger (umgeben von Studentenwohnheimen..... also vmtl. nicht ^^). Im Endeffekt ist Vladivostok imo auch interessanter als z.B. Novosibirsk oder Chabarowsk oder Wolgograd oder ähnliche Städte. Viipuri/Vyborg im Oblast Leningrad wäre rückblickend auch sehr interessant gewesen - aber ich weiß gar nicht ob der DAAD da überhaupt Stellen anbietet.

Ich glaube es wird eine interessante Erfahrung, die weit über die konkrete Lehrerfahrung hinausgehen wird. Ich hoffe dass ich auch eine Menge interessanter und netter Leute da kennenlernen kann. 10 Monate klingt erstmal nach viel Zeit, aber meiner Erfahrung nach ist die unter Umständen viel schneller zu Ende als man denkt.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

3 003

03.09.2017, 17:25

Wladiwostok ist natürlich ein Begriff - hier wohl eher im Zusammenhang einer "verniedlichten" Drohung. Frei nach dem Motto "Wenn Du X und Y nicht erledigst, kannst Du demnächst Schnee in Wladiwostok schippen".

Schaut man sich die Entfernungen an, ob nun aus dem Ruhrpott oder dem Rheinland spielt absolut keine Rolle, kann man schon mal schlucken - das ist ja quasi das sprichwörtliche Ende der Welt. Ich persönlich würde dahin ja noch nicht einmal eine Motorrad-Abenteuerreise wagen.

Aber Respekt, dass Du dich das traust. Machst Du diesen Schritt nun allein weil der Job so interessant ist oder hättest Du einen ähnlichen Job auch anderswo abgreifen können und möchtest in dem Zusammenhang auch einfach mal "weg"?

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

3 004

03.09.2017, 17:33

Wenn ich der Wikipedia Glauben schenken soll, dann hat Wladiwostok ein paar mehr Einwohner (600.000) als zum Beispiel Nürnberg (500.000), bei knapp der dreifachen Fläche (560 km² gegenüber 190 km²). Ich kenne Nürnberg ein wenig und das empfinde ich dort schon teilweise nicht sonderlich als typisch großstädtisch. Also so ein richtiges Großstadt-Flair (Hamburg, München, Köln) wird in Wladiwostok vermutlich sowieso nicht aufkommen (was mit persönlich aber sehr liegen würde).
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

3 005

03.09.2017, 17:52

Oh man...ich könnte schon wieder ausflippen.

Da stellt man einen Artikel bei Ebay Kleinanzeigen ein - 2 Tage alt, Rechnung vorhanden, NEUwertig (einmal ausgepackt, nicht benutzt). Neupreis knapp 120,-€, ich möchte gerne 90,-€ haben. Was bekommt man? Ein Angebot von 50,-€... :cursing:


Wird man bei Ebay Kleinanzeigen gebannt wenn man eine "freundliche" E-Mail zurückschreibt?... :twisted:

3 006

03.09.2017, 18:07

Den Spruch hab ich ja noch nie gehört :lol: Nett!
Ich sags in Gesprächen zur Sicherheit immer dazu - nicht jeder hat das präsent. Daraufhin denken die Leute meistens ich würde sie verarschen und fragen nochmal nach :D

Eine Motorrad- oder Abenteuerreise würd ich dorthin auch nicht machen. Nicht nur weil es zu lange dauert. Ich glaube die Landverbindung über die Autobahn dorthin ist ziemlich abenteuerlich und riskant weil dort Überfälle drohen.
Die Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn wäre natürlich eine spannende Sache - oder einfach nur eine sehr langweilige, sehr lange, ziemlich teure Fahrt mit dem Zug. Ich glaube, zu fliegen ist schon OK.

Den Job hätte ich auch anderswo bekommen können, theoretisch. Ich machs primär deswegen dort, weil mich die Stadt interessiert und es imo ne ganz besondere Ecke ist. Vladivostok ist ja auch für Russland keine ganz gewöhnliche Stadt. Also ich finds toll, dass ich jetzt zweimal in meinem Leben eine Chance bekommen habe nach Vladivostok zu gehen. Hat meine Entscheidung natürlich auch mitbeeinflusst. Da ich ja letztes Mal schon gerne hingegangen wäre wollt ichs diesmal jetzt unbedingt auch wahrnehmen!
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

3 007

05.09.2017, 11:20

Auf der Startseite von YouTube (nicht eingeloggt!) interessiert mich inzwischen gar nichts mehr. Vor ca. einem Jahr waren da noch ein bis zwei Videos, die ich ansatzweise interessant fand. Aber in den letzten Monaten ist das Niveau bei den Leuten angekommen, denen die Bild-Zeitung und RTL zu intellektuell sind. Dieser »HerrNewstime« ... was für ein fürchterliches sinnbefreites Rumgelabere, welches auch noch nach jedem Halbsatz geschnitten ist, weil der offenbar keinen geraden Satz am Stück raus bekommt. Oder dieser »Tanzverbot«. Ach Du meine Güte. Frei nach »Indiana Jones 3«:

Der liebe Gott müssen LIEBEN dumme Menschen!
Warum?
Er machen so viele davon!
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

3 008

05.09.2017, 11:51

Auf der Startseite von YouTube (nicht eingeloggt!) interessiert mich inzwischen gar nichts mehr. Vor ca. einem Jahr waren da noch ein bis zwei Videos, die ich ansatzweise interessant fand. Aber in den letzten Monaten ist das Niveau bei den Leuten angekommen, denen die Bild-Zeitung und RTL zu intellektuell sind. Dieser »HerrNewstime« ... was für ein fürchterliches sinnbefreites Rumgelabere, welches auch noch nach jedem Halbsatz geschnitten ist, weil der offenbar keinen geraden Satz am Stück raus bekommt. Oder dieser »Tanzverbot«. Ach Du meine Güte. Frei nach »Indiana Jones 3«:

Der liebe Gott müssen LIEBEN dumme Menschen!
Warum?
Er machen so viele davon!


Indiana Jones 3? War das nicht Rambo 3?

Herr Newstime ist wirklich ne krasse Wurst.
Hipster-Pisser!

3 009

05.09.2017, 13:28

Wenn ich uneingeloggt auf die Youtubestartesite schaue, krieg ich u.a. das hier:
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

3 010

05.09.2017, 13:37

Bei diesen ganzen Typen werde ich oftmals so boshaft, das ich denen wirklich wünsche, die ganze geballte Kraft der Realität würde mal über denen ausgeschüttet: YouTube »entmonetarisierung« (was für ein fürchterlicher Begriff), PayPal-Kontosperrung, Steuerprüfer sehe sich die Konten an, ob die auch immer brav ihre Steuern gezahlt haben und gerne auch noch dieses »Rundfunklizenz«-Dingensbummens. Mal sehen, wie viele dann sofort von der Bühne verschwinden würden und von denen man in zehn Jahren nicht mal mehr etwas in einem »Was macht eigentlich ... ?« erfahren würde, weil die schon in einem Monat keine Sau mehr kennt.

Alleine schon dieses auf YouTube gespielte »Drama« um die »entmone ...« ... nee ... ich kann das gar nicht schreiben ... also: »Youtube zahlt kein Geld mehr für die Penner«. Ich fand ja mal LeFloid einigermaßen ansehbar. Vor einem Jahr habe ich mit dem dann wieder aufgehört, weil das immer die gleiche Möchtegern-Entrüstungs-Masche von ihm ist. Aber als er dann vor kurzem rumgeheult hat, weil YouTube ein Video von ihm gesperrt hat ... Du meine Güte! Für mich kam da die nackte Panik rüber, weil ihm evtl. sein kompletter Business-Case (sprich: seine Lebensbestimmung) zusammen bricht. Werdet ihr auch mal erwachsen?

YouTube ist ein privates Unternehmen, die euch die ganze Zeit KOSTENLOS euren Mist finanzieren. Die DÜRFEN euch sperren, und zwar auch gerne weil denen eure Nase nicht passt. Und ihr könnt dagegen GAR NICHTS machen. Ihr dürft alternativ gerne zu Vimeo gehen und dort Geld für eure Videos bezahlen. Oder selber eine Server zum Streamen mieten/leasen/kaufen. Das geht alles und ist technisch alles kein Raketentriebwerk. Es gibt nur einen Grund, warum ihr das nicht macht: Weil ihr SOFORT eure Zuschauerschaft verlieren würdet. Also lebt damit, kassiert weiter Kohle, die euch YouTube freundlicherweise für den Haufen Dung zahlt und haltet eure dämlichen Fressen euren Mund!

Von daher: Danke YouTube! Macht bitte weiter mit der entmone... nein, moment ... verweigert bitte weiter die Zahlungen. Vielleicht wird die Plattform dann wieder ansehbarer. Und ich bin eigentlich so gar nicht boshaft.

P.S.: Ja, ich weiß: Dass YouTube Videos sperrt/löscht und kein Geld für gewisse Inhalte mehr bezahlt, das sind genau genommen zwei getrennte Angelegenheiten. Ich habe nur so ein Gefühl, dass hier vielleicht die Firma ihre Möglichkeiten der Nutzungsbestimmungen auslotet.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

3 011

05.09.2017, 14:54

Ich sehe das wie du Henrik AAAABBBBERRRRR.... Youtube ist leider sehr inkonsistent und wenig informativ bei ihrer Umsetzung. Da werden harmlose Videos einfach gesperrt oder für Werbung ausgeschlossen. Auf der anderen Seite erscheinen dann aber wieder Videos in denen Mädels 200€ angeboten werden um ihnen mal an den Arsch zu packen, diese sind dann vollkommen ok für Werbung.

Die Umsatzbeteiligung für alle hat dieserer Plattform nicht gut getan. Ehrlich gesagt kann ich 80% der Videos dort nicht mehr ertragen. Blöd sind die bei Google ja auch nicht, vielleicht ist das auch deren Strategie. Einige der richtig großen Kanäle werden seitdem auch sehr selten mit Content gefüttert, Ein Schlem wer böses denkt. :P

und ja, ich bin Schadenfroh und freue mich das diese realitätsfernen, selbstgefälligen Affen auf die Fresse fliegen.
Hipster-Pisser!

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

3 012

05.09.2017, 15:43

Ja, das stimmt schon, dass YouTube da alles andere als konsequenz ist. Vielleicht geht das bei der Größe auch einfach nicht anders. Jedenfalls freue ich mich, dass es gelegentlich auch mal die Richtigen erwischt. :twisted: Und der Auslöser meiner (Schaden-)Freude ist, dass diejenigen, die YouTube massiv verschlechtern, eben unter den Maßnahmen zu Leiden haben.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Zur Zeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher