Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 025

09.09.2017, 20:22

Würde mal gerne eure Meinung hören...

Ich habe bei einem Händler drei Anbauteile fürs Motorrad bestellt. Beim Anbau ist mir aufgefallen, dass eines der drei Teile für ein anderes Motorrad ist, nicht für meines. Bestellt wurde das korrekte und ist auch so auf dem Lieferschein angegeben. Die Verpackung des Teils ist entsprechend auch mit der Bezeichnung des anderen Motorradtyps gekennzeichnet.

Ich habe den Händler angeschrieben und ihm das Problem mitgeteilt. Er bedauerte die fehlerhafte Lieferung und wollte ein Foto des falschen Teils haben, was ich ihm am nächsten Tag auch geschickt habe. Seitdem meldet sich der Händler nicht mehr und antwortet auch nicht auf meine E-Mails.

Fire & Forget (es handelt sich um keine große Summe) oder Rechtsanwalt? Mir gehts hier nicht ums Geld sondern um diese Unverfrorenheit, dass man nur so lange in guter Kunde ist wie man bestellt, bezahlt und die Schnauze hält...



Würde versuchen ihn erstmal telefonisch zu erreichen.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

3 026

09.09.2017, 22:05

[...] Fire & Forget (es handelt sich um keine große Summe) oder Rechtsanwalt? [...]

Prinzipiell pragmatisch denken: »Fire & Forget«. Wenn Du klagen solltest, beschäftigst Du Dich eine ganze Weile nur noch mit dieser Sch***e. Das macht nicht glücklich. Dein Motorrad soll Dir aber Spaß bringen.

Abgesehen davon: Jeden Tag noch einmal eine E-Mail schicken, noch einmal ein paar freundliche (ernst gemeint) Briefe hinterher schicken und dann mal sehen. Vielleicht steckt bei dem Händler ja wirklich - aus welchen Gründen auch immer - keine böse Absicht dahinter. »Nicht mehr melden« ist ja nicht automatisch ein Schuldeingeständnis.

Ich hatte mal einen Kunden, der hat mich um EUR 150,00 plus MwSt. beschissen. Er hat einfach nicht gezahlt. Zu spät habe ich erfahren, dass die Firma ihren Firmensitz in Österreich hat. Also hätte ich nach Österreich einen Zahlungsbescheid ... und so weiter ... ich hab's einfach als Lehrgeld abgetan. Aber natürlich steht diese Person bis zu meinem Lebensende auf meiner persönlichen schwarzen Liste und ich werde auch nicht müde, das jedem zu erzählen, sollte dessen Name mal in einem Gespräch fallen.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

3 027

10.09.2017, 07:47

Ja, werde erst einmal weiterhin versuchen das ganze vernünftig zu klären...keine Lust mich privat zu stressen.

3 028

10.09.2017, 12:55

Obacht nochmal mit dem neuen Skype!

Diese Windows 10 Version aktiviert sich ohne Meldung oder Icon bei jedem Start selbst bei mir!
Ich hätte das nie gemerkt wenn mich nicht plötzlich jemand da angeschrieben hätte. Find ich hammerhart.

Ich hab das Programm auch nur noch so lange auf der Platte, bis wir Harveys neue Augen zu zweit durchgespielt haben. Über Steam ist die Verzögerung leider zu groß. Und mit der Softwarevariante von Skype (alte Version) kann ich auf einmal nur noch meinen Desktop übertragen, aber keine Fenster mehr. Sonst hätt ich die neue Skypeversion gleich weggeworfen.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

3 029

10.09.2017, 15:34

Ja, das nervt. Das ist leider inzwischen bei nahezu allen »Nebenbei«-Programmen der großen Hersteller der Fall (wobei: ist das Icon evtl. unten rechts im Tray einfach auf »unsichtbar« geschaltet?). Nebeneffekt: Die Leute installieren und installieren und irgendwann braucht der Computer zum Booten 10 Minuten und ist auch noch superlahm. In solchen Fällen sehe ich gerne mal nach, was da alles im Hintergrund läuft.

Rekord ist bei mir ein Notebook, bei dem 15 Hintergrundprogramme installiert waren: Skype, Steam, irgend welche Chats, drei (!) Virenscanner und so weiter. Die habe ich erst einmal nahezu alle runter geworfen und den Nutzer des Computers ermahnt, so etwas nicht zu tun. Ein halbes Jahr später waren wieder alle aktiviert. Ja, ja ...
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

3 030

10.09.2017, 16:00

Warst du da irgendwo admin ("ermahnt"?) oder einfach so als privater/selbständiger Computerfachmann?
Ich wusste nichtmal, dass man Icons auf der Startleiste unsichtbar schalten kann. Aber das bringt mich auch zu meinem nächsten Rentnerpunkt:
Durch das stark vereinfachte Userinterface hat das neue Skype auch eine unglaubliche OptionsARMUT. Also man kann da noch weniger einstellen als beim alten Skype.
Er gibt mir da auch nen Fehler aus dass mein Mikro nicht gehen würde. Bei allen anderen Voicechats die ich benutze geht er aber. Also imo ist dieses Win10-Skype hart-nutzlos. Das wird auch sehr schnell wieder fliegen.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

3 031

10.09.2017, 16:42

Nein, KnowHow nur privat. Einfach immer fleißig mit dem Betriebssystem befasst (einfach mal überall draufklicken). Ab Windows XP wurden diese kleinen Icons unten rechts eingeblendet (bzw. wohin man die Taskleiste gelegt hat, die kann man nämlich auch verschieben). Und wenn man dann unten einen rechten Mausklick macht, dann bekommt man ein Menü, in dem man die Sichtbarkeit der Icons einstellen kann.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

3 032

11.09.2017, 11:11

Nachdem ich mir gestern Abend auf YouTube fast zwei Stunden lang »Computerphile« und »Periodic Videos« angesehen habe, brauche ich dringend wieder den normalen Wahnsinn. Nur um zu realisieren, dass diese ganzen wahnsinnig tollen Erfindungen und Entdeckungen schlussendlich zu diesem hier führen: »HerrNewsTime« oder »Tanzverbot«. Ja, ist es nicht schön. ^^
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

3 033

11.09.2017, 14:31

Das ist ja auch mal wieder so typisch...

Snyology NAS konfiguriert, aus dem Paketshop von Synology das Paket Hyper Backup zur Installation ausgewählt und was schreibt die Kiste? Das Paket konnte nicht installiert werden das der Herausgeber des Paketes nicht identifiziert werden konnte. Der Herausgeber des Paketes ist übrigens Synology... :lol:

3 034

19.09.2017, 11:51

In Deutschland: " *irritierter Blick* Sie brauchen Ihr Handy nicht um mit der Kreditkarte zu bezahlen! Auch nicht online, nein! Das geht alles einfach so!"

In Russland: " TAN benötigt. Neue TAN anfordern?" *irritierter Blick*

In Deutschland: "Mit Ihrer Kreditkarte können Sie an JEDEM Automaten, der ein Visalogo hat, Geld abheben ^^ "

In Russland: "Operation konnte nicht durchgeführt werden. Wollen Sie eine Bescheinigung? Entnehmen Sie Ihre Karte. Vielen Dank!"

Zum Glück hab ich noch Bargeld dabei. Aber ich hoffe doch sehr, dass dies kein Dauerzustand sein wird.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

3 035

19.09.2017, 12:08

In Deutschland: " *irritierter Blick* Sie brauchen Ihr Handy nicht um mit der Kreditkarte zu bezahlen! Auch nicht online, nein! Das geht alles einfach so!"
Das kommt aber auch immer auf den Kartenanbieter an. Ich zum Beispiel benötige durchaus mein Mobiltelefon um mit der KK bezahlen zu können.

3 036

19.09.2017, 13:27

Die in der Bank wussten alles. Ich hab die Karte von denen bekommen und dort vorgezeigt. Die wissen welchen Anbieter und welches Modell ich habe. Vor allem weil ich nur eine Prepaidkarte zugestanden bekomme hab ich da immer entsprechend Wert draufgelegt, dass die wissen von was ich rede. Die wissen auch wann meine Karte ausgestellt wurde und wann eine neue fällig wird. Das wird garantiert das nächste große Problem, dass sie einfach weggeredet haben.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

Zur Zeit sind neben dir 62 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

62 Besucher