Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 049

28.09.2017, 20:01

Jetzt habe ich langsam aber sicher die Schnauze gestrichen voll: vor vier Wochen: Knie tut weh, so dass ich kaum noch gehen konnte vor zwei Wochen: Gichtanfall im linken Fuß zwischendurch: linker Unterschenkel tut weh, so dass ich nur noch humpeln kann Wochenende vor einer Woche: Gallenstein meldet sich vergangenes Wochenende: Vorhofflimmern heute: Bauchschmerzen Langsam REICHT es! :cursing:
Solche Phasen kenne ich. Zwar nicht ganz so krass wie bei dir mit dem Herzen, aber vor ein paar Wochen bin ich die Treppe rauf(!) gefallen und mir tut immer noch das linke Bein weh. Der rechte Fuß hat sich mittlerweile wieder beruhigt. Außerdem habe ich seit vier oder fünf Jahren taube Stellen an den Händen und den Fingern, die allerdings wandern. Ganz seltsam. Wenigstens habe ich seit längerem keine Rückenschmerzen mehr. Die waren total schlimm und raubten mir den Schlaf. Da achtet man auf seine Ernährung, Bewegung und den ganzen Kram und hat trotzdem so'n Scheiß.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

3 050

28.09.2017, 23:00

Außerdem habe ich seit vier oder fünf Jahren taube Stellen an den Händen und den Fingern, die allerdings wandern. Ganz seltsam.
Wenigstens habe ich seit längerem keine Rückenschmerzen mehr. Die waren total schlimm und raubten mir den Schlaf. Da achtet man auf seine Ernährung, Bewegung und den ganzen Kram und hat trotzdem so'n Scheiß.
Klingt nach Durchblutungsstörungen. Du solltest da mal mit zum Arzt gehen. Normalerweise sind das eigentlich Beschwerden die starke Raucher für gewöhnlich bekommen. In Anbetracht dass du eigentlich recht gesund lebst, klingt das wirklich seltsam.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

3 051

29.09.2017, 00:49

Wenn du Probleme mit dem Ruecken hast kann die Paraesthesie durch Nervenschaeden entstehen. Solltest du unbedingt mal von einem Neurologen abklaeren lassen.
Hipster-Pisser!

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

3 052

29.09.2017, 11:14

»Sitzende Tätigkeit«, sage ich nur. Ich habe genau das gleiche Problem. Ich zwinge mich, einmal am Tag eine Stunde spazieren zu gehen. Dabei noch auf einen aufrechten Gang achten. Seitdem sind bei mir die Rückenschmerzen drastisch zurück gegangen.

Wir haben in der Tanzschule mal erklärt bekommen, was eigentlich »aufrecht gehen« genau bedeutet. Das ist eben nicht dieses »Kreuz durchdrücken« etc., was man von den Eltern gerne als Kind gesagt bekommen hat. Wichtig ist zum Beispiel auch: Bauchnabel einziehen/Bauchmuskel anspannen und Hüfte bewusst nach vorne kippen.

Außerdem empfehle ich auf YouTube den Kanal »LNB / Liebscher & Bracht« zu konsultieren. Das ist ein Arzt, der sich auf Schmerztherapie durch Dehnungsübungen spezialisiert hat. Vorteil: Außer ein wenig Zeit investiert man erst einmal nichts. Mich hat der überzeugt, weil der im Falle meiner Knieschmerzen sehr logisch erklärt hat, wie diese überhaupt zustande kommen. Nach nur EINER Übung mit ca. 60 Sekunden waren die Schmerzen im Knie bei mir weg. Ja, ist mir klar, der will einem auch seine »Faszienrolle« verkaufen, aber zum einen muss der auch Geld machen und zum anderen gibt es diese Dinger, wenn man sie denn kaufen will, für'n Appel und'n Ei bei eBay und Amazon. Trotzdem unbedingt anschauen: Weil der wie gesagt sehr logisch erklärt, warum die Schmerzen überhaupt zustande kommen.

https://www.youtube.com/channel/UCt3pGaMM9F40McD-SnAym0g
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

3 053

29.09.2017, 14:22

Interessanter Kanal – Danke für den Tipp. Ein Video habe ich bereits angesehen (Sitzen in der Schule zerstört unsere Kinder). Woher die Rückenschmerzen kommen – Stichwort "sitzende Tätigkeit" – ist mir völlig klar. Deswegen laufe ich seit einigen Jahren sehr viel. Zur Arbeit fahre ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln (dabei vermeide ich JEDE Rolltreppe) und ich steige seit ca. vier Jahren JEDEN Tag mit voller Absicht einige Haltestellen zu früh aus und laufe nach Hause. Morgens bringe ich mein Söhnchen zu Fuß zum Kindergarten und in den Mittagspausen drehe ich eine Runde hier in Essen-Rüttenscheid. Außerdem habe ich mehr als 20 Kilo abgenommen und nun seit einiger Zeit keine Rückenschmerzen mehr. Ich habe mir abgewöhnt mich darüber zu ärgern, wenn ich irgendwas vergessen habe und deswegen noch mal irgendwo hingehen muss. Vielmehr freue ich mich darüber. Jeder Meter zählt :thumbsup: Das mit den tauben Stellen – besten Dank für die Hinweise – ist im Moment nicht so schlimm. Sollten sie wiederkommen, und das werden sie, lasse ich das auf jeden Fall checken. Und die Krebsvorsorge sollte ich wohl auch endlich mal in Angriff nehmen. Als alter Sack hat man einiges zu tun :roll:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

3 054

30.09.2017, 14:29

Wie sieht es eigentlich mit Dialekten aus? Sprechen die Leute dort das gleiche Russisch wie zum Beispiel in Moskau? Oder ist das ein »anderes« Russisch? Im Sinne von ein ehrwürdig ergrauter und in seiner Heimat tief verwurzelter Holsteiner wird so seine Probleme haben einen ebenso ehrwürdig ergrauten und verwurzelten Bayern zu verstehen.


Die Russen sind fest davon überzeugt, dass es in Russland keine Dialekte gibt - und ich glaube das stimmt auch. Es gibt höchstens unterschiedliche Jargons (aber das will ich erstmal sehen) oder Akzente von Minderheiten vielleicht. Aber definitiv keine Dialekte wie wir sie z.B. in Bayern oder Hamburg haben.
Es gibt im Weißrussischen eine Art "Dialekt", in dem sich Weißrussisch mit Standardrussisch vermischt. Das ist aber streng genommen auch nicht Russland und eigentlich auch was anderes.

Technetikum: Großartig! :thumbsup: Bleib dran und mach weiter)
Hab grad leider eher wenig Zeit. Der Unterricht hat jetzt angefangen und wegen des Tags der deutschen Einheit haben wir gerade viele Anfragen von Veranstaltungen und deutschen Kulturvermittlern u.ä. Heute Abend gönn ich mir nur mal ne Auszeit weil ich ein bisschen Luft hab. Aber morgen muss ich unbedingt schon die nächsten Einheiten vorbereiten weil ich unter der Woche wahrscheinlich keine Zeit dafür haben werde.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

3 055

30.09.2017, 14:34

Da kann es gar keine Dialekte geben, ist ja nicht mal ne Sprache!!!1111
Hipster-Pisser!

3 056

04.10.2017, 08:04

Sinnlose Gedanke...

Blade RunnerMorgen läuft "Blade Runner 2049" an und auch wenn ich bei solchen Fortsetzungen und Remakes immer etwas skeptisch bin - unabhängig davon ob ich mich auf den Film nun freue oder nicht - ist zumindest die Filmstarts-Redaktion mehr als begeistert von den Film. Man gibt dem Film 5.0/5.0 und schreibt im Fazit

Zitat


Fazit: Ganz selten hatten wir derart früh in einem Film das Gefühl, nicht einfach nur einen verdammt guten Blockbuster, sondern einen zeitlosen Klassiker zu sehen – und in den folgenden zweieinhalb Stunden gab es keine einzige Sekunde, die uns an unserem anfänglichen Gefühl zweifeln ließ.

Das lässt mich aufhorchen. Hat man hier tatsächlich einen modernen Klassiker geschaffen?






Gran Turismo Sports
Sony kündigt doch tatsächlich eine zeitlich begrenzte Demo für GT Sports an. Großartig...zeitlich begrenzt, ein ganzes Wochenende...gehts noch? Da verschiebt man ein Spiel immer wieder nach hinten, "vergisst" offensichtlich einen Haufen an Inhalt, setzt überwiegend auf Multiplayer und dann eine zeitlich begrenzte Demo? Ganz großes Kino Sony...





Arcade Racer
Gibt es eigentlich gar keine neuen, einfach gestrickten Arcade Racer mehr? Also etwas im Stil von Segas Manx TT Superbike? Moto Racer 4 scheidet aufgrund seiner Qualitäten ja aus...

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

3 057

04.10.2017, 09:58

Ich bin auch sehr gespannt auf Blade Runner 2049 und werde ihn mir vermutlich gleich morgen ansehen. Auf die Redaktion von »Filmstarts« gebe ich allerdings gar nichts; schon gar nicht bei diesem Film, bei dem ich noch viel viel mehr eingenommen bin, als zum Beispiel bei Ghost in the Shell. Zu oft haben die mich mir ihren Kritiken enttäuscht.

Ich habe mir zwei der drei Kurzfilme angesehen, die man auf YouTube abrufen kann. Beide haben mir gut gefallen. Außerdem bin ich Fan des Films Arrival, den Herr Villeneuve meiner Meinung nach ganz ausgezeichnet inszeniert hat (vor allem kein ADHS-Cutter). Auch die Laufzeit spricht zumindest für einen guten Film. Ich bin verhalten euphorisch. ^^
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

3 058

04.10.2017, 10:47


Arcade Racer
Gibt es eigentlich gar keine neuen, einfach gestrickten Arcade Racer mehr? Also etwas im Stil von Segas Manx TT Superbike? Moto Racer 4 scheidet aufgrund seiner Qualitäten ja aus...


Das finde ich auch sehr schade.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

3 059

04.10.2017, 11:45

Auf die Redaktion von »Filmstarts« gebe ich allerdings gar nichts
Ich gebe grundsätzlich nicht viel auf Filmkritiken, war von so einer positiven Meinung dann aber doch überrascht.

3 060

04.10.2017, 14:52

Ich vertraue nur Redlettermedia und Rich Evans
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

Zur Zeit sind neben dir 28 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

28 Besucher