Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

3 085

22.10.2017, 11:38

Ich bitte um Aufklärung. Wieso beschnitten und wieso fehlt das Herzstück?
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

3 086

22.10.2017, 11:57

Also das Herzstück der Serie war unbestritten immer der Kampagnenmodus mit Tuningmöglichkeiten, diversen Rennserien und Meisterschaften - dieser fehlt komplett. Beschnitten weil die Streckenanzahl halbiert und die Anzahl der Fahrzeuge nicht einmal mehr ein Fünftel des sechsten Teils ausmacht. Das Spiel ist nahezu vollständig auf den Onlinemodus ausgelegt.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

3 087

22.10.2017, 12:00

Ach Du Schreck: Ich habe mir gerade die Preview von 4Players durchgelesen. Ja, genau: Die für den Einzelspieler gedachte und für die GT-Reihe berühmte Kampagne gibt es GAR NICHT mehr. Die gibt es nur noch im Multiplayer-Modus. Man kann als Einzelspieler an der Fahrschule teilnehmen, dann gibt es den »Arcade«-Modus und es gibt Mini-Herausforderungen. Aber der eigentliche Spaß, nämlich sich von Veranstaltung zu Veranstaltung zu kämpfen und sein Auto zu tunen, das gibt es für den Einzelspieler nicht mehr. Null, nix, weg! Noch dazu verliert das Spiel im »Arcade«-Modus wohl aufgrund der Gegner-KI einiges an Flair. Ohne dass dieser Modus allerdings ein Fun-Racer wird.

Was haben die sich denn gedacht?

Ich bin jemand, der Multiplayer-Spielen im Internet nur dann etwas abgewinnen kann, wenn die Gegenspieler bekannt sind. Gegend irgend welche Fuzzis auf der Welt zu spielen, die ich sonst nicht kenne, das interessiert mich Nüsse. Nun ist die GT-Reihe aufgrund ihres Simulations-Charakters sowieso nicht meins. Aber ich konnte mich des Flairs der Spiele trotzdem nicht entziehen. Das war schon beim Erstling auf der Ur-PlayStation so, bei dem uns damals die Münder offenstanden, was die kleine PlayStation da grafisch zu zaubern vermochte.

Jetzt haben die Macher des Spiels den Spieler-Kreis also noch einmal eingeengt: Man muss nicht nur Simulations-Rennspiele mögen - Fans von Fun-Racern bleiben also außen vor, ist aber in Ordnung - nein, man muss jetzt auch zwingend im Internet per Multiplayer spielen und damit verbunden auch zwangsläufig ein Abo im PSN abschließen (weil man mit der PS4 sonst sowieso nicht im Internet-Modus spielen kann). Gut gemacht Sony!

Nebenbei bemerkt ist dieses Spiel damit in spätestens 10 Jahren für den Popo. Denn dann gibt es die Server für den Multiplayer-Modus nicht mehr.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

3 088

22.10.2017, 19:28

Hmmm, ich liebäugle derzeit tatsächlich mit Nintendos 3DS. Gibt es dafür gute Arcade- und Future-Racer? Actiongames? Run 'n' Gun, Jump 'n' Shoot, Jump 'n' Run (sowas wie Sly Raccoon)? Viele physische Spiele oder ist alles nur als Download erhältlich? Oder ist ein PSP-Teil oder gar Vita besser für mich geeignet? Kann aber auch sein, dass es wie schon oft in der Vergangenheit läuft: Ich denke einige Tage lang nach und verliere doch wieder die Lust :lol:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

3 089

22.10.2017, 22:24

Eigentlich mag ich es nicht, zu einem Thema etwas zu schreiben, wenn ich die Fragen den Posters nicht beantworten kann. Aber das Thema 3DS reizt mich auch immer wieder. Ich hätte mir die Kiste schon LÄNGST gekauft, wenn man die auch an ein Fernsehgerät oder Monitor anschließen könnte (3D interessiert mich nicht, aber wie man das mit den beiden Bildschirmen lösen will, das wäre mir dabei auch unklar). Jedenfalls hätte ich wirklich wirklich gerne das Spiel Etrian Odyssee II: Hereos of Lagaard (JRPG im Stil von Dungeon Master)). Ich bin kurz davor, dass ich mir deswegen ein 3DS kaufe.

Wobei ... es gibt auch noch Switch ... und generell gibt es noch soooooo viele tolle Spiele für PS4. Ich weiß auch nicht. ;)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

3 090

22.10.2017, 23:50

Wo ist das Problem? Ich habe mir letztens erst einen 3ds XL für 25€ gebraucht gekauft. Die Teile gibts super billig, da muss man nicht lange überlegen.-
Hipster-Pisser!

3 091

23.10.2017, 04:25

Ich sehe die immer nur für ab mindestens 100€ :evil:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

3 092

23.10.2017, 05:30


Hmmm, ich liebäugle derzeit tatsächlich mit Nintendos 3DS. Gibt es dafür gute Arcade- und Future-Racer? Actiongames? Run 'n' Gun, Jump 'n' Shoot, Jump 'n' Run (sowas wie Sly Raccoon)? Viele physische Spiele oder ist alles nur als Download erhältlich? Oder ist ein PSP-Teil oder gar Vita besser für mich geeignet? Kann aber auch sein, dass es wie schon oft in der Vergangenheit läuft: Ich denke einige Tage lang nach und verliere doch wieder die Lust :lol:
An sich wird jedes Genre auf dem 3DS bedieht, mal mehr al weniger. Rennspiele sind etwas rar gesäht, ich habe hier z.B. nur Ridge Racer stehen, bin aber auch nicht so der Rennspiel Fan.
Der Rest, also Shooter und Platformer gibt es zu hauf. Die meisten Spiele sind, glücklicherweise, noch Retail, der EShop meisst nur eine alternative zum Ladenkauf. Indies und kleinere EShop exklusive Spiele gibt es aber natürlich auch.
Sofern du den DS noch nichts hast, sollte auch erwähnt werden das auf dem 3DS auch alle Spiele der vorherigen Systemgenation laufen.

3 093

23.10.2017, 06:39

Mit einem Gebrauchtkauf macht man sicherlich nicht viel falsch, ist die Spielebibliothek doch wirklich sehr umfangreich. Ich selbst habe nur einen 2DS da mich das 3D-Feature nicht sonderlich interessiert hat und den bekommt man ja noch preiswerter als die 3DS-Modelle. Vielleicht noch erwähnenswert wäre der Region Lock, der meines Wissen nach immer noch Bestand hat, auch wenn es mal Gerüchte gab das Nintendo diesen für neuere Modelle abschaffen wollte - ein "Feature" das bei einem Handheld tatsächlich noch viel weniger Sinn macht als bei einer stationären Konsole.

Oft kommt das Gerät bei mir allerdings nicht zum Einsatz, tatsächlich noch seltener als die PS Vita. Augenblicklich interessiert mich aber Metroid Samus Returns, welches wirklich sehr gut ausschaut und sicherlich auch irgendwann mal hier Einzug halten wird.

3 094

23.10.2017, 07:16

Ich sehe die immer nur für ab mindestens 100€ :evil:


Darfst nicht im Netz schauen. Hier auf Trödelmärkten gibts die Teile immer für 25-40€ (je nach Zustand). Natürlich darf man nicht bei der Mutti mit ihrem Kinderkram kaufen. Da gibts immer nur ein:" schauen sie mal im Internet zu hören....".
Hipster-Pisser!

3 095

23.10.2017, 09:41

Ja, ich habe mir bereits gedacht, dass man die Teile zu diesen Preisen eher auf Flohmärkten findet. Tja, mal sehen, ich gehe seit längerem nicht mehr so gerne über Flohmärkte. Wenn meine Familie mich mal wieder dazu zwingt dann halte ich die Augen offen.
An ein 2DS habe ich auch schon gedacht. Und 3D interessiert mich auch nicht. Aber wenn ich so ein Handheld kaufe, dann soll es ruhig ein 3DS sein, weil man das 3D-Zeugs abschalten kann und vielleicht will ich es ja doch irgendwann nutzen.
So wie Henrik vermisse ich übrigens ebenfalls eine Möglichkeit, 2DS/3DS-Spiele auf einem Fernseher mit einem vernünftigen Controller spielen zu können. Und ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass das irgendwann möglich sein wird. Außer mit einem zweigeteilten Bildschirm oder so, was auch wieder irgendwie blöd ist. Obwohl – was wäre, wenn man nur den oberen Bildschirm auf einen Fernseher übertragen würde? In den Händen könnten man das Handheld halten. Ach, auch blöd... Dann ist der Abstand zwischen großem Fernseher und dem kleinen unteren Bildschirm zu groß. Mal eben einen Blick auf den kleinen unteren Bildschirm werfen würde viel zu lange dauern.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

3 096

25.10.2017, 17:38

Propagandafernsehen

Vorgestern hat die Website tagesschau.de die Meldung »Bedingt Arbeitsfähig« veröffentlicht, in der es um die kommende noch nicht gebildete Regierung geht, ohne die eine Parlamentsarbeit nicht möglich ist. So weit, so normal.

Darauf habe ich zum ersten mal einen Kommentar dort verfasst. Und zwar ging es mir um das Urteil des Bundesverfassungsgerichts von 2012, nachdem die Regelung der Überhangmandate neu überdacht werden muss. Denn ohne eine neue Regelung - und jetzt kommt's - so stellt das BVG in seinem Urteil unmissverständlich fest, wäre eine Wahl verfassungswidrig und nicht demokratisch legitimiert. Da weder die Regierung vor der Wahl 2013 noch die letzte Regierung (die GroKo) dieses Gesetz geändert haben, ist unsere Regierung seit 2013 also illegal an der Macht. Und damit sind im Prinzip alle Gesetze seit der Regierungsbildung 2013 für'n Popo, weil diese von eine nicht legitimierten Regierung verfasst wurden.

Nun ratet mal, welcher Kommentar auf tagesschau.de nicht veröffentlicht wurde. ;)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Zur Zeit sind neben dir 15 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

15 Besucher