Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 157

27.11.2017, 08:44

Zumindest Sony ist mit seinen Verkaufszahlen wohl recht zufrieden und wenn ich mir den allgemeinen Spieleoutput für VR anschaue und auch das was schon angekündigt wurde, ist man von einer toten Technologie wohl noch etwas entfernt. Der Hype der vor der Veröffentlichung der Consumer-Geräte geherrscht hat ist aber merklich abgeflaut, dies kann man ganz klar beobachten.
Was mich an VR derzeit stört, ist das es einfach noch etwas zu unhandlich ist. Kabel hier, Kabel dort etc. Mal eben so eine kurze schnelle Runde VR ist eigentlich nicht drin. Die Technologie dahinter funktioniert soweit sehr gut und bietet ein beeindruckendes Spielgefühl.

@v3to: Es kommt natürlich immer auf das jeweilige Spiel an aber da Du schon mal geschrieben hast, dass Du generell mit 3D einige Problemchen hast, könnte das ja auch ein Grund dafür gewesen sein. Ich habe bspw. mit Battlezone VR erhebliche Probleme...und das bei einem Spiel bei dem man eigentlich davon ausgeht das keinerlei Übelkeit aufkommt.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

3 158

27.11.2017, 13:54

Ich habe bei der von v3to bemerkten Preisgestaltung den Effekt des »Black Friday« vergessen. Jener US-Amerikanische Auftakt zum Weihnachtsgeschäft nach »Thanksgiving«, der mit vielen Schnäppchen lockt ... und der eben auch hier bei uns in Deutschland immer mehr Einzug hält. Ich vermute mal, dass Saturn schlichtweg etwas Ähnliches veranstaltet hat. ;)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

3 159

27.11.2017, 14:26

Der Preis war sicher ein Black-Friday-Angebot. Letzte Woche schienen sich bei einigen Artikeln Saturn, Media Markt und Amazon gegenseitig zu unterbieten. Es war btw das Set mit VR-Brille, PS-Kamera, VR-Worlds und Gran Turismo Sport für 300€. Die PS-Pro war eine ähnliche Aktion, wobei mich wie gesagt, die weiße Edition überrascht hat. Die Woche davor war sie noch nichtmal bei Amazon gelistet...

Es kommt natürlich immer auf das jeweilige Spiel an aber da Du schon mal geschrieben hast, dass Du generell mit 3D einige Problemchen hast, könnte das ja auch ein Grund dafür gewesen sein. Ich habe bspw. mit Battlezone VR erhebliche Probleme...und das bei einem Spiel bei dem man eigentlich davon ausgeht das keinerlei Übelkeit aufkommt.
Vermute ich auch. Wobei mich das doch etwas erschrocken hat, wie schnell das mit den Kopfschmerzen losging. Mit einer 3D-Brille am Fernseher oder im Kino geht das ganz gut, bzw bei 3D-Fernsehen setze ich normal nach einer Stunde aus, weil mir irgendwann die Augen brennen. Schade eigentlich, denn ich war an sich schon scharf auf Obduction in VR. Glücklicherweise ist das Spiel auch auf dem Fernseher total hübsch.

Beiträge: 814

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

3 160

27.11.2017, 20:53

Klassentreffen

Letzten Samstag war ich beim Klassentreffen. Dort haben wir naturgemäß über die alten Zeit gesprochen. Und auch von jemanden, der eine Jahrgangsstufe höher war, mit dem meine ehemaligen Schulkollegen viel, ich allerdings eher selten zu tun hatte. Ich kann mich nur noch schwach erinnern, dass dieser immer von Hollywood geschwärmt hatte und dass er es eines Tages auch dorthin schaffen würde.

Dieser jemand hat es tatsächlich geschafft. Er hat den Soundtrack unter anderem von Game of Thrones produziert. Boah, war ich baff.

Jetzt hat er den Abiturienten VIP-Plätze für das Konzert irgendwann im Mai in Berlin angeboten... Starkes Stück.

3 161

28.11.2017, 04:38

Black Friday hab ich erst auf Facebook gesehen und mich total gewundert was los ist. Manchmal geht mir das echt auf den Senkel mit Amerika. Oder der Globalisierung. Wie man's nennen mag. Ich hab hier im Rahmen des Unterrichts über Sankt Martin gesprochen und dabei ist mir erstmals aufgefallen, dass das "wie Halloween" ist. Stichwort: Martinssingen. Die Kinder gehen mit Laternen (früher ausgehöhlte Kürbisse mit Kerze drin) vom Haus zu Haus, singen und bekommen dafür Süßigkeiten. Die Leute fanden das ganze Martinsbrauchtum total faszinierend. Und was machen wir damit? Kultursensible Kontroversen weil "das könnte ja die Muslime in Deutschland verletzen."

Manchmal versteh ichs einfach nicht. Ich meine gut, das ist ein paar Jahre her und wieder im Sand verlaufen (größtenteils). Aber ich kanns manchmal echt einfach nicht mehr verstehen wie man seine eigene Identität/Kultur so abwerten und wegwerfen kann. Ich meine gottbewahre jemand sagt etwas kritisches gegen den Islam (Islamophobie). Der ist ja heilig - gerade den Leuten, die für Toleranz einstehen, aber gleichzeitig der eigenen Kultur nicht ebenfalls so einen Status des Schützenswerten einräumen. Ich hab auch nicht gewusst, dass St. Martin am 11.11. stattfindet. Ich hab dementsprechend im Unterricht auch mal ein bisschen über Karneval gesprochen, aber der Gegensatz ist schon echt krass. Kam auch nicht so gut an - war wegen dem Dialekt auch schwer zu verstehen für die Leute hier und auch nur als "Leute verkleiden sich und betrinken sich öffentlich" zu erkennen.
In Köln gibts ja seit einigen Jahren eine immer stärker werdende Diskussion darüber wie man den Karneval wieder zurückfahren kann. Viele Menschen in Köln sagen das Fest sei völlig "verballermannisiert" worden und nicht mehr wiederzuerkennen. Und die Ausschweifungen der Spaßgesellschaft (Kotze, Kacke etc überall, Alkoholleichen usw) stößt auch immer mehr Leuten übel auf. Ist eigentlich hochinteressant wenn man sich anguckt wie auch in diesem Themenbereich unsere Gesellschaft derzeit heftig gespalten ist. Die Partyleute sehen es ja nie ein Rücksicht auf irgendwen zu nehmen - ist ja schließlich die Stadt und da darf man ja alles. Eigentlich wollte ich mit den Studenten auch darüber diskutieren weil ich nen guten Artikel dazu gefunden hatte, aber die hatten mehr Interesse am Martinsfest. Kann ich auch verstehen ^ ^
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

3 162

28.11.2017, 06:41

Er hat den Soundtrack unter anderem von Game of Thrones produziert.
Hut ab, ein wirklich großartiger Soundtrack. Eines der wenigen Serienintros die ich immer durchlaufen lasse ^^

@Out: Es ist halt so. Wenn die Leute einen Grund zum feiern etc. suchen, finden sie einen. Schau doch beispielsweise mal in wie vielen Städten mittlerweile das "Oktoberfest" gefeiert wird...da ist auch das kleinste Dorf ganz vorne mit dabei.

3 163

28.11.2017, 09:41

Dein Kumepl hats echt drauf! :P

Hipster-Pisser!

3 164

28.11.2017, 11:32

Er hat den Soundtrack unter anderem von Game of Thrones produziert.
Hut ab, ein wirklich großartiger Soundtrack. Eines der wenigen Serienintros die ich immer durchlaufen lasse ^^

@Out: Es ist halt so. Wenn die Leute einen Grund zum feiern etc. suchen, finden sie einen. Schau doch beispielsweise mal in wie vielen Städten mittlerweile das "Oktoberfest" gefeiert wird...da ist auch das kleinste Dorf ganz vorne mit dabei.


Stimmt. Das Oktoberfest ist auch son Eventding. Find ich auch superschräg wenn das in Köln immer hochgezogen wird mit kölschen Trachten und Kölschbier :lol:
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

3 165

28.11.2017, 19:05

Ey, @Oxx, um den 24.07.2018 rum sind meine Familie und ich in Berlin. Depeche-Mode-Konzert Waldbühne. Sehen wir dich dort? :)
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

3 166

28.11.2017, 19:08

Depeche-Mode? Eher nicht. ;)
Hipster-Pisser!

3 167

29.11.2017, 14:12

Ich habe bei der von v3to bemerkten Preisgestaltung den Effekt des »Black Friday« vergessen. Jener US-Amerikanische Auftakt zum Weihnachtsgeschäft nach »Thanksgiving«, der mit vielen Schnäppchen lockt ... und der eben auch hier bei uns in Deutschland immer mehr Einzug hält. Ich vermute mal, dass Saturn schlichtweg etwas Ähnliches veranstaltet hat. ;)
Wo wir gerade erst darüber gesprochen haben: http://www.4players.de/4players.php/spie…50_Prozent.html

Man hat sicherlich mit mehr gerechnet aber so schlecht liest sich das gar nicht.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

3 168

04.12.2017, 12:20

Youtube-Werbung: Google Pixel 2

Im Moment geht mir YouTube GESTEIGERT auf den Sack! Gefühlt jede zweite Werbung wird diese dämliche Gör eingeblendet, welches zunächst den Spruch »Was ist das denn?!?« ablässt, nur damit anschließend Werbung für »Google Pixel 2« gemacht wird. Obendrein ist diese akustisch auch noch totkomprimiert, so dass die Lautstärke deutlich höher als bei den eigentlichen Videos ist. Ganz toll, wenn man nachts auf YouTube stöbert.

ES GEHT MIR SOOOO AUF DEN SACK!!!

Das ist mal ein gutes Beispiel für eine kontraproduktive Werbung. Selbst wenn ich mit der Idee schwanger gehen würde, mir ein neues Smartphone kaufen zu wollen ... nach der nervigen Werbung wird es ein »Google Pixel 2« garantiert nicht werden.

P.S.: Ich habe normalerweise kein Problem mit Werbung auf YouTube. Ein schönes Beispiel ist im Moment die Edeka-Weihnachts-Werbung oder das das Video mit dem Vögeln auf der Stromleitung.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Zur Zeit sind neben dir 16 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

16 Besucher