Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Hatte hier schonmal jemand so ein Erlebnis wie "Life always finds a way" im Positiven Sinne?
Ich hab aus meiner Erfahrung her eher den umgekehrten Eindruck, dass sich am Ende alles immer wieder zum Schlechten wendet statt zum Guten.
Dank geliehener Ausrüstung und der Unterstützung eines örtlichen Clubs konnte ich an einem Fechtturnier teilnehmen.
Ich war leider nicht erfolgreich und konnte nur einen Kampf gewinnen. Dennoch war es sehr interessant antreten zu dürfen. Ich hoffe dass ich im Dezember eine Maske aus China mitbestellen kann und nach und nach auch die restliche Ausrüstung zusammenbekomme. Es war ein schöner Wettbewerb mit Teilnehmern aus den Klubs in der Stadt, einem Klub aus Sachalin (Insel nördlich von Japan) und halt mit mir Kartoffel. Ich hab mich zu Hause auch mit der Art des Fechtens auseinadergesetzt, aber bei uns gibt es solche freundschaftlichen Turniere zwischen den Klubs überhaupt gar nicht, weil die sich alle untereinander entweder spinnefeind sind oder sonstwie kein Interesse an sowas haben. Oftmals verwenden alle auch ganz andere Regelsysteme und können sich auf kein einheitliches System einigen. In Russland sind sie da viel weiter als wir.
4 Besucher