Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 193

30.12.2017, 01:31

Google und Amazon streiten wohl hinter den Kulissen, weil Amazon auf der Webseite Produkte wie Chromecast nicht verkaufen will. Darauf hat Google angekündigt, die Youtube-App aus dem Amazon-Appstore zu entfernen. Amazon geht das wiederum nicht schnell genug und klemmt die App 4 Tage vorher ab... Popcorn.

3 194

30.12.2017, 03:07

Niemand will mehr KKompromisse und alle wollen der Alphamacher sein. Ich sag wir haben das der Huldigung der Ökonomie zu verdanken, wo immer das größte Ego als am Geilsten gilt. Und weil wir alles Handeln der Wirtschaft unterwerfen und alles nach wirtschaftlichen Maßstäben bewerten setzt sich das auch immer mehr in der Politik und anderswo durch °___°
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

3 195

30.12.2017, 03:10

Sinnloser Kram: Ich soll morgen Feuerzangenbowle machen.
Der Rum hier hat aber nur höchstens 48% - funktioniert aber scheinbar trotzdem. Jedenfalls brennt das Zeug wenn mans anzündet trotzdem. Einen Zuckerhut hab ich schon selbst gemacht. Wünscht mir Glück und dass die Wohnung nicht abfackelt!

Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

3 196

30.12.2017, 15:02

*daumendrück* ^^

Aus dem Chemieunterricht weiß ich noch, dass Alkohol in einer Verdünnung mit Wasser ab ca. 36% brennbar ist. Die Franzosen lieben ja das »Flambieren« mit Cognac. Und Cognac hat wie fast alle Schnäpse rund 40% Alkoholgehalt. Aus den selben Gründen kann man einen Alkoholbrand sehr gut mit Wasser löschen: Einfach einen Wassereimer drüber kippen. Alkohol löst sich sehr gut in Wasser und durch die Verdünnung brennt das Zeug nicht mehr.

OT: Ich mag gar nicht so sehr französischen Cognac. Der »Armenische Cognac« - den man ja eigentlich nicht so nennen darf - schmeckt mir persönlich besser. ;)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

3 197

31.12.2017, 13:32

Was bin ich froh das dieses Drecksjahr vorbei ist. Das neue beginnt für mich auch total toll. Morgen früh dann erstmal wieder Arbeiten und die Reste der Suff und Sprengleichen aufsammeln gehen. Wheeee... =(
Hipster-Pisser!

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

3 198

31.12.2017, 15:27

Oh man Oxx :lol:

3 199

05.01.2018, 07:20

Vorgestern hat die Website tagesschau.de die Meldung »Bedingt Arbeitsfähig« veröffentlicht, in der es um die kommende noch nicht gebildete Regierung geht, ohne die eine Parlamentsarbeit nicht möglich ist. So weit, so normal.

Darauf habe ich zum ersten mal einen Kommentar dort verfasst. Und zwar ging es mir um das Urteil des Bundesverfassungsgerichts von 2012, nachdem die Regelung der Überhangmandate neu überdacht werden muss. Denn ohne eine neue Regelung - und jetzt kommt's - so stellt das BVG in seinem Urteil unmissverständlich fest, wäre eine Wahl verfassungswidrig und nicht demokratisch legitimiert. Da weder die Regierung vor der Wahl 2013 noch die letzte Regierung (die GroKo) dieses Gesetz geändert haben, ist unsere Regierung seit 2013 also illegal an der Macht. Und damit sind im Prinzip alle Gesetze seit der Regierungsbildung 2013 für'n Popo, weil diese von eine nicht legitimierten Regierung verfasst wurden.

Nun ratet mal, welcher Kommentar auf tagesschau.de nicht veröffentlicht wurde. ;)


Indirekt hierzu:
Ich hab bisher eigentlich auch gedacht die Tagesschau würde einigermaßen neutral berichten. Dazu sind mir diese Woche aber zwei Negativbeispiele aufgefallen.
Einmal:


Ich meine das ist schon sehr tendenziös schöngeredet. 53 Prozent sind eine knappe Mehrheit, ähnlich dünn wie beim Brexit. Also das mag statistisch gesehen noch Korrekt sein in der Formulierung, find ich aber schon grenzwertig das so darzustellen. Es klingt da sicherer als es ist. Vor allem dann, wenn man noch die Tendenz mitnimmt, die klar eine abnehmende Zustimmung zeigt. Da find ichs dann auch schon einen ziemlich dicken Brocken noch von einer "leicht abnehmenden Tendenz" zu sprechen. Das sind fast 10% weniger in ~drei Monaten.


Das andere: Es gab einen Bericht über Alterstests bei Flüchtlingen: Laut Tagesschau einfache Röntgenaufnahmen der Handgelenke. Also alles Easypeasy und ruckzuck gemacht.
Nur die Ärztekammer stellt sich irgendwie dagegen. Dazu gab es auch einen Artikel in der Süddeutschen, in dem halt Ärzte klar gesagt haben wie und warum das Verfahren umstrtten ist und dass es halt keineswegs nur beim Handgelenk endet, sondern da auch noch weitere Untersuchungen folgen, die auch in die Intimsphäre der Leute eingreifen. Bei Frauen sollten wohl auch die Brüste geröntgt werden? und dergleichen Sachen. Damit schien das in einem ganz anderen Licht zu stehen und es standen auch Kosten von 1500 Euro pro Untersuchung im Raum. Finde ich jedenfalls sehr seltsam, dass die Tagesschau das unterschlagen hat.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

3 200

14.01.2018, 09:54

Heute will meine Familie zu einem Flohmarkt und ich soll unbedingt mitkommen. Mir ist jetzt schon schlecht.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

3 201

14.01.2018, 11:27

... und ich komme seit Tagen nur unter schwerster Willensanstrengung aus dem Bett. Ich könnte den ganzen Tag schlafen. :(
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

3 202

14.01.2018, 14:40

... und ich komme seit Tagen nur unter schwerster Willensanstrengung aus dem Bett. Ich könnte den ganzen Tag schlafen. :(
Ernährung? Bei mir war es vor ein paar Monaten Eiweiß- und Eisenmangel.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

3 203

15.01.2018, 00:03

Danke für den Tipp. Eiweiß und Eisen kann es eigentlich nicht sein, weil ich mir beides in genügenden Mengen reindrücke (Eier, Fleisch). Ich tippe eher auf Vitamin-D-Mangel. Was sich damit deckt, dass ich wieder einmal nicht so oft raus kommen ... und wenn, dann hält sich die Sonne auch eher versteckt.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

3 204

15.01.2018, 04:11

Ich tippe eher auf Vitamin-D-Mangel
Ja, das ist auch sehr wahrscheinlich. Aber wenn du viel Fleisch ist, müsstest du auch Vitamin D abbekommen. Ich bekämpfe diesen Mangel, indem ich viele Eier esse. Jeden Tag mindestens eines. Ich bin Vegetarier und Fleisch kommt daher nicht in Frage. Eier stehen eigentlich auch auf meiner schwarzen Liste, aber bislang habe ich keinen guten natürlichen Ersatz gefunden, der meine Mangelerscheinungen bekämpft.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

Zur Zeit sind neben dir 68 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

68 Besucher