Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

3 229

05.03.2018, 12:38

Ich könnte auch ganze Aufsätze über das schreiben, was in den letzten 20 Jahren alles so permanent schief gelaufen ist. Es würde locker die 20.000-Zeichen-Grenze eines Postings sprengen. Aber lieber nicht ... :rolleyes:
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

3 230

06.03.2018, 02:06

Was bleibt der Politik denn anderes übrig?
Klar ist es scheisse wie es läuft aber lieber scheisse als ein totaler Absturz.

Ich will mir gar nicht ausmalen was bei Neuwahlen alles hätte passieren können...

AFD zweitstärkste Partei Deutschlands??

Nein danke dann lieber wieder eine Groko
Das trifft die momentane politische Stimmung leider ziemlich gut. Die GroKo ist ziemlich beschissen, im Vergleich zur AFD aber das kleinere Übel.
Richtig ärgerlich finde ich momentan, dass viele Wähler offenbar nur eine Wahl zwischen der GroKo und AFD sehen. Es gibt auch etliche kleinere aber bessere Parteien, die leider komplett unterm Radar fliegen. Leider stürzt sich ein Großteil der öffentlichen Aufmerksamkeit auf die AFD, weshalb viele politisch Verdummte - ich sag bewusst nicht verdrossen - diese alleine aus Trotz wählten. Einfach nur um es "denen da oben" mal so richtig zu zeigen.
Das es neben den Rechten auch genügend andere und vernünftigere Alternativen gibt, scheinen die meisten Wähler nicht zu wissen oder zu ignorieren.
Das die AFD arbeits- und sozialpolitisch den selben Kurs einschlägt - was für die meisten Trotzwähler im Grunde der Hauptgrund für die politische Frustration ist - wird offenbar ignoriert. Manchmal glaube ich nicht einmal, dass die Leute wählen damit es ihnen besser geht. Es scheint zu reichen wenn es anderen schlechter geht. Im Grunde aber auch die Politik mit der die CDUSPD in den letzten Jahrzehnten punkten konnte. Irrelevant für wie schäbig ich die AFD halte; die Gesellschaft gespalten hat sich nicht. Auch wenn ihr das oft zur Last gelegt wird. Das war bereits die Politik der letzten 20 Jahre. Die AFD hat diese Spraltung und soziale Unsicherheit nur genutzt um mit Angst- und Neidpropaganda zu punkten.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

3 231

06.03.2018, 07:38

Machen wir bitte an diesem Punkt Schluss mit der Diskussion, sonst geht das zu sehr in Details und Krach.
(nein, ich bin kein Unterstützer der AfD, aber ich hab trotzdem eine gänzlich andere Meinung dazu)



Politikdiskussionen in Foren...ein Garant für gute Unterhaltung :lol:

Die Politikverdrossenheit hierzulande ist doch letztendlich hausgemacht. Probleme hier, Probleme dort und worüber wird diskutiert? Die nächste SPD-Granate, die Gleichstellungsbeauftragte (oder Frauenbeauftragte? Irgendwie ist man sich hier nicht einig) Kristin Rose-Möhring, hält es für wichtig, dass die Nationalhymne geschlechterneutral umgeschrieben wird. Richtig - zunächst einmal um die wichtigen Themen kümmern. Die meisten Frauen werden sich bei der kommenden Fußball-WM sicherlich riesig darüber freuen wenn sie die Hymne endlich Gender-korrekt mitgröhlen können. Da spielt es auch keine Rolle wenn sie weiterhin im Schnitt 20% weniger verdienen wie ihre männlichen Kollegen die nun beleidigt in der Ecke sitzen und keine Lust mehr haben mitzusingen. Prioritäten setzen...dann läufts auch :)

3 232

09.03.2018, 06:32

Lust auf Wirtschaftsdiskussionen? :lol:
Heute gab es einen interessanten Artikel im Deutschlandradio zum Thema "Gemeinwohl-Ökonomie".
Dieses Wirtschaftsmodell ist nicht mehr allein am Wachstum ausgerichtet, sondern zielt darauf ab, dass es insgesamt gerechter und nachhaltiger zugehen soll. Im Modellversuch scheint es schon gut zu klappen.

http://www.deutschlandfunk.de/gemeinwohl…ticle_id=412532
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

3 233

09.03.2018, 08:29

Dann werfe ich mal das Stichwort »Bedingungsloses Grundeinkommen« in die Runde (das einzige Wahlkampfgeplärre von der »Linken«, dem ich zustimme). Ohne dieses wird es in Zukunft nicht mehr gehen, sollen wir nicht auf einen Bürgerkrieg zulaufen. :D
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

3 234

13.03.2018, 09:12

Dieses Wirtschaftsmodell ist nicht mehr allein am Wachstum ausgerichtet, sondern zielt darauf ab, dass es insgesamt gerechter und nachhaltiger zugehen soll.



Klingt nett, allerdings auch ein wenig utopisch - zumindest wenn man sich das generelle Politikgefasel weltweit anhört. Hier dreht sich immer nur alles um Wachstum, Leistungssteigerung, Optimierung & Co.

Generell aber eine schöne Vorstellung.



ebay-kleinanzeigen.de: Man bietet einen nicht einmal ein Jahr alten Artikel in neuwertigem Zustand zum halben Preis an und bekommt "Angebote" bei denen man vor so viel Kaltschnäuzigkeit schon beinahe den Hut ziehen möchte. Unfassbar...

3 235

13.03.2018, 10:26

Ebay Kleinanzeigen: Normal. Und eher zum Schmunzeln, oder?
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

3 236

13.03.2018, 10:49

Nun, manchmal hat man es ja auch mit netten Käufern/Verkäufern zu tun.



Heute, habe ich von Play-Asia die Info bekommen, dass mein verloren geglaubtes Ghost Blade HD dort wieder eingetrudelt ist - falsche Lieferanschrift, keine Annahme whatever... :rolleyes:

3 237

13.03.2018, 13:02

Ich hab bei Ebay irgendwie immer Skepsis. Ich versuch mich über Facebook durchzukaufen. Da sind die Leute imo nich ganz so krass drauf. Und man hat nicht diesen Auktionsdruck. Gefühlt.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

Beiträge: 814

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

3 238

14.03.2018, 07:24

Ich baue mir gerade den für mich teuersten C64 zusammen. Er enthält das C64 Reloaded MK2 (Textool-Sockel für die ICs), die neue Platine von Icomp (Jens Schönfeld), die separat gekauften ICs CIA (2x), VIC II, CPU und SID, eine gut erhaltene, funktionierende braune Tastatur und ein neues Gehäuse mit der Farbe des Brotkastens, jedoch in der Form des C64C.

Aus einem defekten C64 habe ich zwar die CPU entlötet, bin mir aber nicht sicher, ob ich das arme Ding gegrillt habe. Ich bin wirklich aus der Übung... Aber es ist dann ein Leichtes, das mit dem neuen Board zu testen... Dann dürfen die CIAs dran glauben :-)

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

3 239

14.03.2018, 08:44

Coole Sache! :-)

Ich habe mich eben mal ein wenig durch die Beschreibung vom »C64 Reloaded MK2« gelesen:

https://icomp.de/shop-icomp/de/product-d…loaded-mk2.html

Die haben da ja richtig viel Hirnschmalz hinein gesteckt, damit die Platine mit allen möglichen unterschiedlichen Chip-Versionen des C64 funktioniert.

Dabei schießt mir auch durch den Kopf, dass wohl ein echter Bedarf an den Sound-Chips besteht, oder? Die werden ja inzwischen auch in verschiedenen Hardware-Synthesizern eingesetzt.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Beiträge: 814

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

3 240

14.03.2018, 10:32

Absolut richtig. Die SIDs sind deswegen alles andere als günstig.


Im Übrigen war die Möglichkeit zwei SIDs zu einem Stereo-SID einzusetzen, auch ausschlaggebend für den Kauf des Boards.

Darüber hinaus habe ich Strategie-, Rollenspiele und (Text-)Adventures auf dem 64er für mich wiederentdeckt.

Summa summarum dürfte der C64 am Ende teurer sein als eine PS4 Pro.

Zur Zeit sind neben dir 28 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

28 Besucher