Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Momentan zocke ich ehrlich gesagt kaum noch an aktuellen Konsolen. Mit den ganzen Patches, DLCs, Installationen etc. haben die mittlerweile einfach alle Nachteile die man früher immer PCs nachsagte. Und wenn ich die Nachteile akzeptieren muss, dann wüsste ich nicht warum ich nicht direkt bei PC-Spielen bleibe. Abgesehen davon dass die Plattform finanziell einfach günstiger ist, dürfte auch die längerfristige Verfügbarkeit der Spiele gewährleistet sein. Ich weiß nicht ob Microsoft ihre XBOX360 Server überhaupt noch online hat. Aber ich gehe davon aus dass sämtliche Downloadtitel die ich mir damals kaufte irgendwann einfach unwiderbringlich verschipp gehen werden. Da muss nur die Festplatte abrauschen - und die sind nunmal fehleranfälliger als DVDs, CDs, Module oder andere traditionelle Videospieldatenträger - und meine komplette Sammlung ist futsch. Und jene Spiele die ich zwar auf Datenträger habe, aber dennoch einen Patch brauche, dürften wohl auch nicht mehr ganz so dolle laufen.Die Spiele sind schön, einfach zu steuern, bunt und voller Spaß. Ich arbeite zwar in der IT, aber wahrscheinlich gerade deswegen sind mir die anderen Systeme zu viel PC und zu wenig auf das Thema Videospiele fokussiert und zu fummelig in der Handhabung.
[...] Mit den ganzen Patches, DLCs, Installationen etc. haben die mittlerweile einfach alle Nachteile die man früher immer PCs nachsagte. Und wenn ich die Nachteile akzeptieren muss, dann wüsste ich nicht warum ich nicht direkt bei PC-Spielen bleibe. Abgesehen davon dass die Plattform finanziell einfach günstiger ist [...]
18 Besucher