Naja, es hat auch eine Single-Player-Kampagne und von daher hat mich der Onlinezwang überrascht.
Übrigens bin ich jetzt tatsächlich etwas weiter. Gestern habe ich den 8,6-GB-Download abgebrochen, weil es zu spät wurde. Heute morgen habe ich es gleich nach dem Aufstehen um 5:40 Uhr wieder gestartet... Ging natürlich von Vorne los. Ich habe in der Regel Zeit von 5:40 bis 7:30 (Aufstehen, mich fertig machen, Kind aus dem Bett, Kind fertig machen inkl. ein bisschen Kuscheln und so, Frühstück machen, Schultasche und weitere Kleinigkeiten überprüfen, Kind weiter fertig machen (Zähne putzen), Anziehen, zum Bus....).
Um ca. 7:15 waren der Download und die anschließende Installation fertig, aber es folgten noch weitere ca. 3 GB in mehreren Häppchen... Musste ich wieder abbrechen.
Jetzt, seit ca. 19:15 Uhr, wurde der Rest runtergeladen und installiert (Häppchen runterladen, installieren, runterladen, installieren, ... insges. 12 Mal!). Das dauerte! Und jetzt gerade werden 6 GB von der Disc installiert, was immer noch andauert! Wer hat sich diesen Scheiß ausgedacht? Und was für Vollpfosten geben in den Reviews auch noch so gute Bewertungen? Nirgendwo wird dieser beschissene Installationsprozess erwähnt! Und wir reden hier über eine Spielkonsole! Damit will man doch spielen... Und zwar sofort!