Ey, ich kann nur noch lachen. Bis man in Destiny anfangen kann zu spielen, damit meine ich rumlaufen und rumballern, vergehen vom Einschalten der Konsole bis zum Start der Action genau vier Minuten!!! [...]
Ich bin da immer ein wenig hin und her gerissen. Ich kenne lange Ladezeiten auch von
7 Days To Die [PS4] (ich hab's nie gemessen, aber gefühlt sind das auch so 5 Minuten, bis ein Spielstand geladen ist) und jetzt aktuell von
Subnautica [PS4] (ca. 2 Minuten). Tja, was soll ich sagen. Auf der einen Seite nervt mich das auch. Auf der anderen Seite bin ich ja auch Software-Entwickler und ich kann mir vorstellen, dass gerade bei OpenWorld-Spielen eine ganze Menge geladen und initialisiert werden muss. Allerdings laufen die beiden Spiele auch, wenn sei denn einmal laufen. Im Spiel bemerkt man obendrein kaum noch Ladezeiten: Bei
7 Days To Die [PS4] gelegentlich mal, wenn Landschaftselemente nachgeladen werden müssen, allerdings läuft das Spiel dann weiter, und bei
Subnautica [PS4] habe ich mit dem Patch auf Version 1.05 überhaupt nichts in der Richtung festgestellt, was v3to vor kurzem hier gepostet hat. Ja, ich will auch los spielen. Aber da es in beiden Fällen eine OpenWorld ist, verzeihe ich den Spielen das eigentlich.
Aber wenn wir gerade dabei sind: Was mich noch viel viel
viiiiiel VIIIIIIEL mehr nervt, das sind die zig Vorspänne vor einem Spiel, die man meistens nicht abbrechen kann. Wie bei einem Kinofilm wird dann jedes Entwicklungsstudio mit ihrem Logo vorgestellt (bei Filmen die diversen Produktionsfirmen) ... und
MAN KANN ES NICHT ABBRECHEN! So sehr ich das folgende Spiel liebe ... aber
Persona 5 [PS4] ist da so ein Kandidat. Grrrr!