Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 553

20.03.2021, 14:57

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job! Darüber freue ich mich wirklich sehr. Welche Firma ist es denn? Oder willst du es lieber nicht öffentlich sagen? Ich arbeite auch immer noch zu Hause. Zum Glück hat unser Chef mittlerweile mitgeteilt, dass auch nach der Pandemie viel von zu Hause gearbeitet werden kann. Wieso auch nicht? Es gibt absolut nichts, was nur im Büro gemacht werden kann. Und was mich betrifft: Ich schaffe zu Hause deutlich mehr als im Büro. Dank der ruhigen Umgebung und Dank des fehlenden Stresses mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Zeitersparnis ist gewaltig und wenn ich mal länger arbeiten muss, ist es weit weniger schlimm als früher. Weil ich zu Hause bin. Der Bürgermeister (ist unser oberster Chef) meinte kürzlich, dass er es eigentlich sehr angenehm findet, mal eben zu irgendjemanden ins Büro zu gehen, um irgendwas zu besprechen. Ey, genau das ist es, was nervt und die Produktivität eindämmt. Die vielen Leute, die "mal eben" ins Büro kommen um irgendwas zu besprechen :lol:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

3 554

20.03.2021, 15:50

Danke Dir! :-)

Nee, ich sage das gerne: Das ist die Agentur »Schöne Neue Kinder« in München. Ich habe quasie den gleichen Job, wie in der vorherigen Agentur, nämlich TYPO3-Programmierung. Im Moment passiert hier auch alles im HomeOffice. Dafür habe ich ein schönes neues Notebook von Lenovo zur Verfügung gestellt bekommen. Die letzte Woche war eigentlich damit ausgefüllt, mich in die Firmenkultur einzufinden - sehr offen, sehr freundlich, alle sehr sympathisch - auf meinem Notebook die nötigen Tools und das Projekt zu installieren und mich generell die Online-Programme einzugrooven.

Übrigens, wenn man den Namen meiner Firma abkürzt, dann kommt dabei »SNK« heraus. Woher kenne ich das nur? ;-)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

3 555

22.03.2021, 09:03

Klingt doch gut Henrik, herzlichen Glückwunsch zum neuen Job :)

Ich wechsel zwischen Büro und Homeoffice. Einige Dinge kann ich vom Homeoffice aus einfach nicht erledigen und es ist auch ganz schön mal andere Leute "live" zu sehen und nicht nur in der Videokonferenz.
Zudem arbeite ich ja in der Düsseldorfer Altstadt und habe knapp zwei Minuten Fußweg zum Rheinufer - hier kann man ganz entspannt seine Mittagspause verbringen, abschalten und auch mal auf andere Gedanken kommen. Zeitlich machen sich die drei Tage in denen ich im Homeoffice bin definitiv bemerkbar, was neben den eingesparten Ausgaben für Benzin sicherlich der Größte Vorteil ist. Zusammen mit der bei uns geltenden Gleitzeitregelung ist das eine sehr schöne Kombination um Arbeit und Privatleben unter einen gemeinsamen Hut zu bringen.

Was mir persönlich richtig fehlt, sind die Sportstudios. Ein Homegym ist zwar eine nette Sache und sicherlich Besser als überhaupt nichts aber auf Dauer kann es ein Sportstudio einfach nicht ersetzen, zumal auch hier der Austausch mit Bekannten und Freunden fehlt. Aber gut, ein wenig Durchhalten muss man noch, dauert ja auch nicht ewig.

Ansonsten haben wir seit drei Wochen einen neuen Hund, was nach rund einem Jahr ohne Hund auch mal wieder eine sehr schöne Sache ist und für uns einfach dazugehört.

Gezockt habe ich in der letzten Zeit tatsächlich fast so gut wie überhaupt nichts. Wargroove für die PS4 habe ich mir angeschaut. Eine Art Fantasy Advance Wars was einen sehr guten Eindruck hinterlässt. Und nach längerer Abwesenheit habe ich mal wieder Doom Eternal eingelegt was rückblickend keine besonders gute Idee gewesen ist. Das Spiel ist einfach nichts für gelegentliches Zocken. Hier muss ich mich wieder komplett einarbeiten und das Ganze über einen längeren Zeitraum spielen, erst dann kommt man in den passenden Spielerythmus.

Sir Pommes

Pixelor-Team

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

3 556

23.03.2021, 16:15

Herzlichen Glückwunsch zum Job Henrik und klingt sehr cool. :)
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

3 557

07.05.2021, 15:46

Typisch Microsoft: Forza Horizon 4 bekommt ein Update. Zack! Startet nicht mehr auf der Series X. Irgendein Bug, der in Vorfeld übersehen wurde. Workaround: Konsole vom Internet trennen, Spiel starten und dann wieder mit dem Internet verbinden. Scheiß Online-Scheiße heutzutage.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

3 558

07.05.2021, 17:08

@Acrid:
Ja, dieses »Always On« ist zum Kotzen. Gestern hat Windows 10 ein kleines Update gemacht ... und schwups ... plötzlich taucht unten rechts in der Taskleiste (also da, wo sich die Uhr, das Symbol für WLAN usw. ansiedeln) ein Nachrichtendienst von Microsoft auf. Den hatte ich gleich am ersten Tag wohlweislich abgeschaltet, weil mich dieser ganze hirntote Berieselungs-Murks nicht interessiert. Ich freue mich schon auf das Update auf Windows 10 21H1 (oder wie das dann heißen wird), wonach dann ALLE Optionen mit Cortana und Zeugs, die ich mühsam alle deaktiviert habe, wieder aktiv sind. Und wonach dann die Optionen wieder alle woanders zu finden sind, auf dass man sich wieder zu Tode sucht.

Für die Arbeit bin ich schwer am Überlegen, ob ich Windows 10 nicht komplett platt mache und mir ein Linux-System installiere.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Beiträge: 814

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

3 559

31.07.2021, 23:00

Power Play

Ich habe eigentlich schon oft rumgeheult, dass mich mein Beruf irgendwie sehr vereinnahmt. Deswegen bin ich froh, dass ich ein Tablet habe, auf dem ich als "Klolektüre" mal einige Minuten Retro-Magazine lesen kann, um den Kopf freizubekommen. Aus nostalgischen Gründen fokussiere ich mich derzeit auf "Aktueller Software Markt", "Happy Computer" und "Power Play".

Heute hatte ich mir die Ausgabe 01/1995 von Power Play durchgeschaut. Und wen sehe ich da? "DOC DÜSE" :-D Bemerkenswert mit Sunflowers und der nicht spezifizierten Notwendigkeit einer Maus von Microsoft.

Du warst dort nur freier Mitarbeiter, richtig?

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

3 560

02.08.2021, 06:49

Hehe, ja, das war kurz vor »PC Player«. Ich habe bei PowerPlay die Hardware-Ecke gemacht. Gelegentlich auch mal einen Test von Hardware für Spieler.

Damals hat Heinrich Lenhardt bei mir schon zig mal angerufen, ob ich nicht zur PC Player kommen möchte. Allerdings hatte ich Michael Hengst bei der PowerPlay bereits zugesagt. Als der dann allerdings seinen Posten als Chefredakteur räumte - ich meine, um in die Spiele-Industrie zu gehen - ein anderer Chefredakteur übernahm - dessen Name mir entfallen ist - und der mir dann erklären wollte, dass es ja viel besser ist, Hardware-Tests anderer Zeitschriften im Haus einfach nur umzuschreiben - mmm, ja klar - und ich im Gegenzug dann ja auch weniger verdienen könnte - echt kein Witz, kann ich mich noch genau dran erinnern - da gab es dann kein Halten mehr und ich war bei der PC Player.

Ja, so war das damals.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

3 561

13.01.2022, 16:32

Ich bin jetzt offiziell ein Manga-Leser | Persona 5

Mangas interessieren mich normalerweise nicht. Hier habe ich eine Ausnahme gemacht, eine Lanze gebrochen und mir folgende Mangas gekauft:

Persona 5 Vol 2
Persona 5 Vol 3
Persona 5 Vol 4

Den ersten Band habe ich leider nicht gefunden. Ich befürchte, dass es diesen nicht mehr »neu« gibt. Muss also mal ein wenig suchen. Gut, den Anfang der Geschichte kenne ich ja (zu Genüge!). Es hält mich also nix davon ab, mit Vol 2 loszulegen.

Frage: Bin ich irre?
Antwort: Ja! :D
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Zur Zeit sind neben dir 20 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

20 Besucher