Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

361

19.02.2015, 09:17

Doch. Die bereits angefangenen Lps werde ich noch irgendwie abschliessen. Ich habe auch keinen Bock mehr dem Xer hinterher zu rennen. ;)
Hipster-Pisser!

362

19.02.2015, 09:46

Wäre ja echt genial! :thumbsup: Obwohl bei Obscure sieht es dann wohl nicht so gut aus oder?
http://psnprofiles.com/robbytm1983
http://www.consoleprofiler.at/cpf/user.html?id=454

PSN: robbytm1983 // Xbox Live: robbytm1983 // Nintendo ID: robbytm1983

363

19.02.2015, 11:48

Um Obscure 2 sieht es tatsächlich nicht so rosig aus. Den Xer bekomme ich da GARNICHT mehr zu. Monty hat sich mal für das letzte Drittel als Ersatz angeboten - leider wohnt der ja in der Zone...
Hipster-Pisser!

Sir Pommes

Pixelor-Team

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

364

19.02.2015, 12:48

wenn man irgendwie helfen kann sage bescheid :)
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

365

20.02.2015, 16:42

Ach du Schreck, ich habe eben einige alte Asciis und Ansis gefunden die ich für diverse Mailboxen damals gebastelt habe. Ich belästige Euch mal damit!

Hipster-Pisser!

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

366

20.02.2015, 17:09

Liest hier eigentlich jemand Belletristik? Ich nebenbei immer mal wieder früher war es deutlich mehr. Hauptsächlich Science-Fiction, gelegentlich auch anderes. Jedenfalls habe ich heute Mittag folgende Bücher beendet:

Himmelsjäger & Sternenflüge
Gregory Bendford
Larry Niven

Um das Überleben der Menschheit zu sichern, macht sich ein Raumschiff mit mehreren hundert »eingefrorenen« Kolonisten auf den Weg zu einer verheißungsvollen neuen Welt. Der Flug wird mehrere hundert Jahre dauern und unterwegs sind immer nur wenige für wenige Jahre wach, um den Flug zu kontrollieren. Dieses Raumschiff trifft nach einigen hundert Jahren auf ein merkwürdiges Artefakt: Eine Art »Halbschale«, die einen roten Stern halb umhüllt und dessen vom Stern beleuchtete Innenseite bewohnt ist. Von dem Stern geht ein »Jet« aus, der durch ein Loch der Halbschale entweicht und den Stern antreibt. Da der Stern wiederum auch die Halbschale anzieht, entpuppt sich das ganze Gebilde als ein gigantisches Raumschiff; so eine Art künstliches Sonnensystem auf Reisen. Die Bücher behandeln nun, was die Menschen auf dieser »Himmelsschale« genannten Welt erleben, wer deren Erbauer sind und was es mit dem Ganzen eigentlich auf sich hat.

Ich fand die Idee absolut faszinierend. Eine »Dyson Sphere«, als eine einen Stern vollständig umschließende Kugel, kennen wir nicht erst aus Star Trek - Next Generation. Aber das hier war neu. Leider verpassen es die Autoren, dieses »Sense of Wonder« gebührend auszuschlachten. Richtig gut werden die Duologie erst in der zweiten Hälfte des zweiten Buchs, wenn sich die Konflikte auflösen und die eigentlichen Hintergründe hervorscheinen. Mir hat's trotzdem gefallen, auch wenn er Niven mit seiner »Ringwelt« schon Ähnliches abgeliefert hat.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

367

20.02.2015, 17:30

Ich habe vor kurzem Stephen King's (jaja) Die Arena gelesen. Ich hatte meinen Spaß und werde vielleicht auch mit der Tv Serie anfangen.
Hipster-Pisser!

368

20.02.2015, 17:40

@Oxx: Nett, gefällt mir :thumbup:

@Henrik: Wenn Dich das Grundthema interessiert, schau Dir doch mal "Der ewige Krieg" von Joe Haldemann an. Kurzer Auszug von amazon.de:

"Das Buch erzählt die zeitlose Geschichte des Krieges, in diesem Fall ein Konflikt zwischen der gesamten Menschheit und den außerirdischen Tauranern. Die Menschen gerieten erstmals an die Tauraner, als sie begannen, mittels Collapsaren zu den Sternen zu reisen. Obwohl Collapsaren eine nahezu sofortige Zurücklegung riesiger Entfernungen ermöglichen, bedeuten die damit verbundenen relativistischen Geschwindigkeiten, dass die Zeit für diejenigen an Bord viel langsamer verläuft. Für William Mandella, einen Physikstudenten, der als Soldat eingezogen wurde, bedeutet das, dass zwischen seiner ersten Begegnung mit den Tauranern und seiner Heimkehr 27 Jahre vergangen sein werden, obwohl er selbst erst ein Jahr älter geworden ist. Nachdem Mandella erkennt, dass er nach einer so langen Reise auf der Erde nicht mehr zurecht kommt, verpflichtet er sich noch einmal, nur um festzustellen, dass er endlos von einem Krieg zum nächsten geschickt wird, während ein Jahrhundert nach dem anderen vergeht. Ein Klassiker der SF-Weltliteratur. --Craig E. Engler"

369

20.02.2015, 18:40

Ich schaue mir gerne ASCIIS und ANSIS an. Und die von Oxx da oben sind schön. Früher habe ich sowas oft für meine eigenen Plus/4 Spiele gemacht... Schöne Zeiten waren das.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

370

20.02.2015, 19:25

Ich schaue mir gerne ASCIIS und ANSIS an. Und die von Oxx da oben sind schön. Früher habe ich sowas oft für meine eigenen Plus/4 Spiele gemacht... Schöne Zeiten waren das.
Gibt es davon noch Material?


@Topic: Kennt zufällig Jemand eine Quelle bei der ich die alten deutschen MAD-Hefte der 80er/90er als PDF/ePub beziehen kann? Mit Quelle meine ich nicht zwangsläufig illegal o.ä., darf auch ruhig etwas kosten. Habe mir mal wieder einige "abgegriffene" alte Ausgaben vom ebay Kleinanzeigenmarkt organisiert, allerdings waren die so abgegriffen, veranzt und verpopelt, dass ich nun Angst um meine Gesundheit habe... :-(

371

20.02.2015, 19:31

Sorry für DP, aaaaber...das Teil hier habe ich damals (als alles noch besser war) zu Weihnachten bekommen...ich bin mir aber nicht sicher ob mein alter Herr so viel Kohle dafür hingeblättert hat :o : http://www.amazon.de/gp/product/B00H5GPE…BL26OHIYH3P672E

372

20.02.2015, 19:32

Ich auch, Snake Mountain gabs es auch irgendwann. Tja, Sammler halt...
Hipster-Pisser!

Zur Zeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher