Windows 8 auf HP-Touchscreen-Notebook
Was für ein UNPRODUKTIVER Sch***dreck!
Die Rede ist natürlich von Windows 8 und das auch noch in Verbindung mit einem Touch-Computer von HP. Lebensweisheit Nr. 18: Kaufe niemals - ich wiederhole: NIEMALS! - irgend etwas von HP. Was hiermit wieder bestätigt wurde.
Ich habe einer Freundin zugesagt, dass ich auf ihrem Notebook »OpenOffice« installiere. Leider habe ich erst beim Einschalten des Geräts erfahren, dass es sich hier um Windows 8 (nicht 8.1) handelt. Das war jetzt also mein erster Kontakt mit der Kachelkacke ... und der ist gleich so verlaufen, dass ich vermutlich auf Jahre hinaus nie wieder etwas mit Windows 8 zu tun haben möchte.
OK, ich gebe zu: Man muss sich mit jedem System erst einmal ein wenig anfreunden; das ist bei allen Geräten der Fall. Ich frage mich nur, wei M$ das so verbocken konnte, wenn Apple und Goole (Android) und meinetwegen auch Sony (PS3) deutlich zeigen, wie man mal eine Benutzeroberfläche für Apps gestalten kann. Die müssen blind oder besoffen oder völlig ahnungslos oder einfach nur arrogant ... oder vermutlich alles zusammen gewesen sein, als die sich diese unbedienbare Sch*** haben einfallen lassen. Ich frage mich zum Beispiel was passiert, wenn ich die Desktop-Kachel vom Kachelbildschirm lösche (keine Ahnung welchen hippen belanglosen Begriff sich M$ dafür wieder hat einfallen lassen) und dann auf den Desktop möchte.
Der Abschuss war aber dann folgender: Nach einer Weile verhielt sich das Gerät so, als würde eine unsichtbare Hand auf dem TouchScreen herumtapsen. Ich habe fünf Minuten (!) gebraucht, um das Drecksding wieder herunter zu fahren!
Mein armes Anime-Bumskissen ... das muss das wieder aushalten!