Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

445

14.03.2015, 20:08

Was meinst du mit Classic-Shell? Den Desktop? Oder die Powershell?
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

446

14.03.2015, 20:37

Schau nach Oben und Klick den Link. Mit dem Addon Classic Shell bringst du das alte Startmenü zurück zu Win8. Mit Powershell hat das mal garnix zu tun :P
Hipster-Pisser!

447

14.03.2015, 21:04

Ach so, sowas meint ihr. Nö, ich brauche das alte Startmenü nicht. Außerdem bin ich einer von denen, die so wenig wie möglich Zeugs installieren und niemals das Betriebssystem manipulieren.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

448

14.03.2015, 22:30

Als erstes würde ich das System Updaten auf 8.1 (ist über den Store kostenlos) und dann kannst du einfach einstellen wo das System starten soll.

449

14.03.2015, 22:56

Windows 8.1 bietet sogar noch mehr. Man kann Metro durch eine beliebe Oberfläche austauschen. Ich habe das mit XBMC so gemacht. sher praktisch und kein Gefummel mit Autostartgedöns.
Hipster-Pisser!

450

14.03.2015, 23:14

Ich habe Metro gelassen finde das System als Startmenü Erstz eigendlich garnicht so schlimm ehrlich gesagt.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

451

14.03.2015, 23:21

»Schlimm« finde ich das auch nicht ... ich sehe bloß keine Sekunden einen Sinn darin, eine »TouchScreen«-Oberfläche auf einem Desktop-Sytem integrieren zu wollen. Die Kacheln sind nämlich wirklich eine klasse Sache für physisch kleine Bildschirme wie Smartphones oder Tablet-PCs. Der Nachteil ist jetzt aber, dass sich JEDER User erst einmal umstellen muss, weil das, was M$ dort gemacht hat, eine sinnlose Neuerung ist. Nichts gegen Neuheiten, nur hat es KEINEN EINZIGEN VORTEIL ... weswegen ich mich ärgere, dass ich mich umgewöhnen muss. Bzw. genau das ist ja auch der Grund, warum ich noch Windows XP/7 habe.

M$ diktiert etwas Neues und alle machen es nach? Am ARSCH (sorry)! :cursing:
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

452

14.03.2015, 23:50

Ich finde die Metrooberfläche erhlich gesagt übersichtlicher als das alte Startmenü, gerade wenn man man ein installiertes Programm sucht.
Allerdings mache sonnst ich wie gewohnt alles vom Desktop aus.

453

15.03.2015, 06:35

Ehrlich, die "Umgewöhnung" empfinde ich wirklich nicht als schlimm. Eigentlich fand bei mir sogar gar keine Umgewöhnung statt. Ich habe mich sofort zurecht gefunden. Und wie gesagt, die Suche ist richtig gut. Auf der Metro Oberfläche einfach die ersten zwei oder drei Buchstaben des gesuchten Programmes tippen und schon hat man es. Inklusive Speicherort, falls man ihn braucht.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

454

15.03.2015, 07:30

Mal schauen wie sich das kommende Windows 10 schlägt. Klingt bislang ja gar nicht schlecht...

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

455

15.03.2015, 09:22

Aber da wir gerade ein wenig technischer werden: Benutzt ihr - wenn es denn mal nötig ist - noch die normale Windows »Eingabeaufforderung« oder eine wie auch immer geartete Alternative dazu? Etwaige Alternativen würden mich nämlich auch interessieren.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

456

15.03.2015, 09:48

Zu Hause nur selten, auf der Arbeit jeden Tag intensiv. Hauptsächlich die Powershell mit verschiedenen Modulen. Viele Sachen gehen gar nicht per GUI.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

Zur Zeit sind neben dir 19 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

19 Besucher