Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Prestashop ist in der Tat ein gutes Shopsystem. Das Entwickeln von Modulen ist (zumindest am Anfang) recht angenehm und die API ist recht gut strukturiert und verständlich, genauso wie die Doku. Meine Frau möchte ein Shopsystem (für den Eigenbedarf) haben, dass man ziemlich leicht um Payment-Modulen (Alipay) erweitern kann, ohne dass man ewig braucht, bis man durchgestiegen ist, wie das geht.Gott sei Dank habe ich mich vor ein paar Jahren auf PrestaShop spezialisiert. Das ist ebenfalls kostenlos und OpenSource und kann alles, was Magento auch kann ... nur in sehr gut
[...] Von Magento warst du kürzlich schon nicht begeistert. Das wird sich sicherlich auch nicht mehr ändern Das war der Grund, warum wir Magento aus der Evaluierung geworfen haben
Meinst du damit das in der objektorientierten Programmierung übliche "Überschreiben von Methoden"? Oder ist das noch mal eine Prestashop-eigene Methodik? Die Kernfunktion habe ich bisher nicht angefasst. Bereits für die Erstellung der Module muss man ja schon teilweise die Konstruktoren der übergeordneten Klassen aufrufen. Auf jeden Fall ist Prestashops vorbildliche und konsequente Nutzung der Objektorientierung mit PHP nicht unbedingt selbstverständlich. Damit bleibt man ohne "Rumgepatche" immer schön update-fähig und man muss ggfs. sein Modul der neuen Schnittstelle anpassen.dafür gibt es die sogenannten »Overrides«
Quellcode |
|
1 2 3 4 5 6 7 |
classe MyFantasticModule extends Module { public function hookDisplayRandom { return rand(0, 100); } } |
Quellcode |
|
1 |
<p>Zufallszahl: {hook h="displayRandom" mod="myfantasticmodule"}</p> |
18 Besucher