Ich weiß auch nicht, was sich Amazon bei »Silverlight« gedacht hat. »Flash« wäre ja schon daneben ... aber was die geritten hat, diesen nachgemachten Microsoft-Krampf zu nehmen ... naja. Aber da ich persönlich
Amazon Instant Video grundsätzlich sowieso nur über einen Smart-TV oder über die PS3 sehe und Videos grundsätzlich nicht am PC sehen - weil mich das zu sehr an Arbeit erinnert - stört mich Silverlight sowieso nicht.
Was ich aber sehr spannend finde:
Netflix kostet, wenn mich HD nicht interessiert, genau das selbe, wie
Amazon Instant Video Prime. Aber bei
Netflix ist ALLES im Abo ... zumindest gibt es auf der Website keine weiteren Angaben. Auf
Amazon Instant Video Prime wird ein Großteil der Filme nur mit zusätzlichen Kosten angeboten. Logisch, dass darunter auch die aktuelleren Filme fallen. Und bei
Netflix gibt es außerdem noch
Better Call Saul. So gesehen bin ich auch durchaus gewillt, da mal zu wechseln. Außerdem werden die etablierten -
MaxDome (die totale Verarschung, wenn ihr mich fragt),
AIV und auch
Sky - mal ein wenig unter Druck gesetzt. Und natürlich auch das etablierte Fernsehen; und dort vor allem die öffentlich rechtlichen Sender, für die ich im Monat EUR 17,50 bezahle(n muss) und dafür ein DEUTLICH schlechteres Angebot bekomme (sieht man mal von den hervorragenden Dokumentationen ab; die Nachrichten kann man ja inzwischen auch in die Tonne kloppen, was wir deutlich an der Ukraine-Krise gesehen haben).
Das alles zusammen genommen kann nur gut sein!
Ich bin übrigens gespannt, wann mal eine Medienfirma drauf kommt, auch Nachrichten ins Online-Video-Programm zu nehmen, das Programm dann sehr billig zu machen ... und dann Berluskoni-mäßig Propaganda für den Firmenchef als Bundeskanzler zu machen. So ähnlich hat das in Italien hervorragend funktioniert. Sprich: Unsere etablierten Sender sollten endlich mal aus dem Dornröschen-Schlaf aufwachen.