Klar ist es freiwillig, habe ja auch nie etwas anderes behauptet. Es geht mir eher um die Einstellung dahinter und Du vergisst JEDESMAL die Adsense Einnahmen die er aus seinen Videos zieht.
Mich regt nichtmal nur der Metal Slug Jesus auf, generell geht mir der ganze Youtube Kommerz Scheiß TIERISCH auf die Nüsse und wenn da halt Leute jetzt auch mitmischen die ich für integer hielt ist es noch ärgerlicher. Alle schreiben sich auf die Fahne das ganze als Hobby zu betreiben, komisch das tausende von Dollars notwendig sind wo es vorher auch mit weniger ging. Alles fadenscheinige Vorwände. Da kann der Kerl noch so sehr den netten Onkel miemen, bei solchen Aktionen ist derjenige bei mir INSTANT unten durch. Hast Du dich einmal gefragt WANN diese Leute genug Geld in der Tasche haben? Ich bin mir sicher dem werden irgendwann auch 2000$+ im Monat zuwenig sein um tolle Videos zu erstellen....
Lies Dir mal in ruhe seine patreon Seite druch und die angeblichen Boni:
https://www.patreon.com/user.php?v=MetalJesusRocks
Der Typ hält sich echt für eine Art Star, wie lächerlich...=)
In meinen Augen ist das wieder ein typischer Fall von: "Gier frisst Hirn" und verspielt halt bei mir Sympathien.
Ps: Der Herr hat jetzt die Bewertungen bei diesem Video ausgeschaltet. Spricht ne deutliche Sprache. Kritikfähig ist er jedenfalls nicht.
Du hast natürlich recht das es nicht wirklich wichtig ist, trotzdem trägt sowas zum zerfall von einer eigentlich coolen Seite (Youtube) bei. Ich sollte es wohl langsam aufgeben und akzeptieren das es nich besser werden kann. Ich will mir gar nicht erst vorstellen was abgehen wird wenn das Youtube Tipping durch ist....dann wird es in jedem zweiten Video zu hören geben:" Wenn Dir das Video gefällt Spende 1$...." *sigh*