Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Damals gab es auch noch keine Schul-Massaker. Heute würde wohl keiner mehr auf die Idee kommen, so ein Spiel in der Schule spielen zu lassen.
Zu meinem Erstaunen, kann man den Lehrer sogar mit einer Kopfnuss kurz außer Gefecht setzen.Meine Überlegungen dazu sind folgende: Ich könnte mir vorstellen, dass brutale Videospiele - und bei Mikie geht es ja zumindest in der ersten Stage darum, die Mitschüler zu verprügeln - heute nicht mehr unbedingt extra für die westliche Welt in eine Schule verlegt werden. Ich denke da auch an das Spiel Bully [PS2], welches damals eine ziemliche Diskussion ausgelöst hat.
Wie gesagt, ich denke zumindest OCEAN - die hatten die Computerspielrechte - war sich der eventuelle Problematik bewusst.Zitat
Ob das nun tatsächlich Auswirkungen auf die lieben Kleinen hat, darüber
diskutieren wir ja seit Jahrzehnten. Aber ich kann mir vorstellen, dass
Spiele-Publisher da ein wenig empfindlicher geworden sind.
Nochmal zu Mikie:
Kann eigentlich jemand den Soundtrack zu ordnen ?
Twist and Shout aus dem vierten Level, kann ich noch raus hören.
Aber soweit ich weiss, war der Soundtrack des ersten Levels auch ein Coversong.
Allerdings kann ich den nicht mehr zuordnen. Wikipedia schweigt sich da auch drüber aus.
13 Besucher