Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
bin ich sogar drauf und dran, mir nicht nur (endlich) eine Wii U zu kaufen, sondern auch gleich noch die beiden Bayonetta-Teile dazu!
[...] die erfreulicherweise wenig Stoff trugen und mich bei der Stange hielten . [...]
Die Serie basiert nun einmal auf der Romanreihe "Ein Lied von Eis und Feuer" und auch hier sterben die Charaktere sprichwörtlich wie die Fliegen. Bei der ein oder anderen Figur fand ich persönlich es zwar auch etwas tragisch (bspw. Eddard Stark) und völlig überraschend allerdings gefällt mir so eine Erzählweise manchmal etwas besser als wenn einzelne Charaktere auf Teufel komm raus durch Staffel und Staffel geschleppt werden - so wie bei vielen anderen Serien auch. Da bietet Game of Thrones doch mal ein wenig Abwechslung und zusätzlich die Möglichkeit bislang eher in Nebensträngen gezeigte Charaktere stärker in den Vordergrund zu rücken. Mal schauen...wenn alles klappt, kann ich mir die fünfte Staffel am kommenden Woche wieder in einer kleinen Marathonsitzung am Stück anschauen...bis man dann plötzlich die Schauspieler einfach austauschte. Das war mir schließlich zu viel des Guten...
Die Formulierung war schon zu eindeutig zweideutig, um auf den "tieferen Sinn" - beispielsweise mit zusätzlichen Anführungszeichen (o.ä.) - hinzuweisen.War diese Formulierung jetzt beabsichtigt ... oder deutet sie eher verstärkt auf meine rege (oder evtl. eher abgestumpfte) Phantasie hin?
Die überraschenden Wendungen sind sicherlich auch der Grund, warum eine Serie kurzweilig ist. Aber manchmal will man sich dann doch nicht von seinen liebgewonnenen Charakteren trennen, besonders wenn es um etwas "Ehrenvolles" wie Rache oder Befreiung (z.B. der Sklaven durch Daenerys Targaryen) geht.[...] und völlig überraschend allerdings gefällt mir so eine Erzählweise manchmal etwas besser als wenn einzelne Charaktere auf Teufel komm raus durch Staffel und Staffel geschleppt werden
24 Besucher