Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

877

22.06.2015, 19:06

NIX DA! DEABO!!!!1111elf :P
Hipster-Pisser!

878

22.06.2015, 21:04

Ne, ich bin ein treues Pommeskind!!!!

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

879

22.06.2015, 21:57

Ich sehe mir auch sehr gerne die Videos vom Sir an. Im Moment bin ich sogar drauf und dran, mir nicht nur (endlich) eine Wii U zu kaufen, sondern auch gleich noch die beiden Bayonetta-Teile dazu! :D
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

880

22.06.2015, 22:52

Kann ich dir nur ans Herz legen. Habe zwar nur Teil1 für doe PS3 (ne WiiU kommt erst Ende des Jahres) aber die Spiele sind der Hammer.

Sir Pommes

Pixelor-Team

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

881

23.06.2015, 10:05

bin ich sogar drauf und dran, mir nicht nur (endlich) eine Wii U zu kaufen, sondern auch gleich noch die beiden Bayonetta-Teile dazu! :D

kann ich dir nur empfehlen wie du dir wahrscheinlich denken kannst ;)
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

882

23.06.2015, 12:28

Gestern hat meine Frau alle Spielzeugautos unseres Dreijährigen weggeräumt. Damit war er natürlich nicht einverstanden, hat ALLE wieder rausgeholt und einen riiiiiiesengroßen Parkplatz aufgebaut.

Meine Frau so leicht angesäuert: "Ich glaube so viele Autos wie du hat kein anderer Junge!"
Mein Sohn so ganz cool: "Das glaube ich auch."
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

883

23.06.2015, 12:52

Bei so etwas zucke ich immer zusammen:



Und damit meine ich jetzt gar nicht so sehr, dass mit der 1-TByte-Festplatte jetzt natürlich noch mehr Spiele erst einmal installiert oder überhaupt grundsätzlich im Online-Shop gekauft werden müssen. Das ist schon schlimm genug.

Nein, ich zucke zusammen bei der Aussprache des Wortes »TERABYTE«. Das wird nämlich mit einem betonten »e« also »Teeeerabyte« ausgesprochen. Und nicht »Terrrrabyte«. »Terra« beudetet »Erde«. »Tera« ist dagegen eine Maßeinheit. Das ist ähnlich schlimm wie »LCD-Display« oder »ein weißer Schimmel«. Das Bildzeitungs/RTL-Niveau greift um sich! :cursing:
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Beiträge: 814

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

884

23.06.2015, 22:07

Game of Thrones

Letzten Sonntag, der mal so richtig fies verregnet war, habe ich die letzten acht Folgen der vierten Staffel durchgezogen. Ich bin normalerweise überhaupt kein Fan von Serien im Allgemeinen, weil sie den Zuschauer so derbe an sich binden, dessen wertvolle Zeit stehlen und ihn zum Nichtstun verdonnern. Das habe ich in einer Studie mit mir selbst erfahren.

Die Serie hat mich spätestens mit der dritten Folge der ersten Staffel dermaßen angefixt, dass ich davon nicht mehr los kam. Diese Serie ist wirklich eine Wucht. Und ich gestehe, dass ich nackte Brüste und andere diesbezügliche Andeutungen das Tüpfelchen auf dem i waren. Jedesmal, wenn ich mich fast davon losreißen konnte, kamen neue Frauen dazu, die erfreulicherweise wenig Stoff trugen und mich bei der Stange hielten :grin: .

Eine Sache fällt aber auf: anscheinend läuft der Vertrag vieler Schauspieler der ersten Staffel aus... sie sterben wie die Fliegen. Rob Stark hat für meinen Geschmack zu schnell und überraschend das Zeitliche gesegnet. Ich hatte mich gerade irgendwie mit ihm identifiziert. Was ich über die fünfte Staffel gelesen habe, gibt mir wohl wieder ein paar Dämpfer.

Sind hektische und übertrieben überraschende Wendungen generell typisch für eine länger laufende Serie? Ich kenne das nur von "Verbotene Liebe" (handelte auch von Geschwisterliebe, Lügen, Täuschung, Macht und Intrigen), die ich als Student gesehen habe. Da war es so ähnlich, bis man dann plötzlich die Schauspieler einfach austauschte. Das war mir schließlich zu viel des Guten...

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

885

23.06.2015, 23:36

[...] die erfreulicherweise wenig Stoff trugen und mich bei der Stange hielten :grin: . [...]

War diese Formulierung jetzt beabsichtigt ... oder deutet sie eher verstärkt auf meine rege (oder evtl. eher abgestumpfte) Phantasie hin? :P
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

886

24.06.2015, 06:26

...bis man dann plötzlich die Schauspieler einfach austauschte. Das war mir schließlich zu viel des Guten...
Die Serie basiert nun einmal auf der Romanreihe "Ein Lied von Eis und Feuer" und auch hier sterben die Charaktere sprichwörtlich wie die Fliegen. Bei der ein oder anderen Figur fand ich persönlich es zwar auch etwas tragisch (bspw. Eddard Stark) und völlig überraschend allerdings gefällt mir so eine Erzählweise manchmal etwas besser als wenn einzelne Charaktere auf Teufel komm raus durch Staffel und Staffel geschleppt werden - so wie bei vielen anderen Serien auch. Da bietet Game of Thrones doch mal ein wenig Abwechslung und zusätzlich die Möglichkeit bislang eher in Nebensträngen gezeigte Charaktere stärker in den Vordergrund zu rücken. Mal schauen...wenn alles klappt, kann ich mir die fünfte Staffel am kommenden Woche wieder in einer kleinen Marathonsitzung am Stück anschauen :D

Beiträge: 814

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

887

24.06.2015, 07:14

War diese Formulierung jetzt beabsichtigt ... oder deutet sie eher verstärkt auf meine rege (oder evtl. eher abgestumpfte) Phantasie hin? :P
:lol: Die Formulierung war schon zu eindeutig zweideutig, um auf den "tieferen Sinn" - beispielsweise mit zusätzlichen Anführungszeichen (o.ä.) - hinzuweisen.

Aber bitte nicht allzu wörtlich / bildich nehmen... ;)
[...] und völlig überraschend allerdings gefällt mir so eine Erzählweise manchmal etwas besser als wenn einzelne Charaktere auf Teufel komm raus durch Staffel und Staffel geschleppt werden
Die überraschenden Wendungen sind sicherlich auch der Grund, warum eine Serie kurzweilig ist. Aber manchmal will man sich dann doch nicht von seinen liebgewonnenen Charakteren trennen, besonders wenn es um etwas "Ehrenvolles" wie Rache oder Befreiung (z.B. der Sklaven durch Daenerys Targaryen) geht.

888

24.06.2015, 07:43

Die Serie basiert auf den Romanen "Das Lied von Eis und Feuer" von George RR Martin. Ich habe mich vor vielen Jahren mal umfassend mit der Tolkien Literatur befasst. Nachdem ich alles von Tolkien gelesen hab was nicht Niet und Nagel fest war, habe ich im Internet nach vergleichbarer Literatur gesucht und bin dann auf diese Romanreihe gestoßen. Als ich (Ich glaube es war 2009) die ersten Bücher gelesen habe war ich regelrecht süchtig danach. Die Serie ist gut, keine Frage aber die Bücher sind mindestens 100 mal besser. Ich habe damals gesagt, die Bücher seien wie eine Mittelalter Seifenoper, die Gewalt finde ich allerdings in den Büchern nicht so drastisch dargestellt wie in der Serie. Mittlerweile lese ich die Bücher und schaue die Serie. Leider muss ich dabei feststellen, dass sich die Serie immer weiter vom Buch entfernt. Das ist sehr schade.

Zur Zeit sind neben dir 15 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

15 Besucher