Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

901

25.06.2015, 13:29

Ich mag überhaupt keine Menschen!
Hipster-Pisser!

902

25.06.2015, 13:41

Ich besuche am 18.7 (Wenn die mal den Termin bestätigen und nix dazwischen kommt den Youtube Creator Space in Berlin. Das ist eine EInrichtung von Google die man als Youtuber, unter bestimmten vorraussetzungen, kostenlos nutzen kann. Inklusive Kameras, Studios, Tonstudio usi.
Mal sehen ob das was taugt.
Hipster-Pisser!

903

25.06.2015, 13:50

Ich mag überhaupt keine Menschen!


Das kann ich toppen: Ich mag überhaupt nichts von Nintendo!
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

904

26.06.2015, 14:44

Ich musste leider feststellen, dass sich ein Smartphone trotz 4k, GHz-Multicore und ausgereifter Nachbearbeitung nur bedingt für Reviews und quasi gar nicht zum Abfilmen eines Game Boys eignet. Deshalb habe mir nun mit der Nikon D3200 eine etwas ältere aber dafür auch sehr günstige DSLR mit 1080p-Videoaufzeichnung ins Haus geholt.

Nach dem Auspacken packte mich aber direkt die alte Leidenschaft für Fotografie und es ging auf den Balkon. :love:
Werde mir wohl noch eine Festbrennweite mit 18, 35 oder 50 mm anschaffen ... aber mehr Geld will ich nicht ins DX-Format investieren.






905

26.06.2015, 19:24

Wie immer das 50mm 1.8 ist das erste was amn anschaffen sollte. ostet knapp 100Euro.
18mm lohnt eigendich nicht.

906

26.06.2015, 19:43

50 mm? Beim DX-/APS-C-Format ist das doch schon kräftig nah dran. :huh:
Hatte jetzt bei Testaufnehmen das Kit-Objektiv zwischen 18 und 35 mm stehen und konnte ganz gut mit den Armen vorführen.
Möchte im Ashens-Stil filmen.

907

26.06.2015, 20:14

Die Kamera hat aber schon starkes Rauschen im Bild.
Hipster-Pisser!

909

26.06.2015, 22:40

Die Kamera hat aber schon starkes Rauschen im Bild.
Das und schon bei ISO 100? :thumbdown:
50 mm? Beim DX-/APS-C-Format ist das doch schon kräftig nah dran. :huh:
Hatte jetzt bei Testaufnehmen das Kit-Objektiv zwischen 18 und 35 mm stehen und konnte ganz gut mit den Armen vorführen.
Möchte im Ashens-Stil filmen.

OK, verstehe. Dann würde ich eher zu einem 28mm objektiv raten.
ABER, das Kitobjektiv reicht dafür eigendlich aus. Mit ner anfangsblende von 3,5 hast du bei 18mm einen knapp 25cm grossen Schärfebereich.

910

26.06.2015, 22:48

Die Kamera hat aber schon starkes Rauschen im Bild.
Das und schon bei ISO 100? :thumbdown:
Alles klar. Dann bin ich wirklich der Einzige, dem so ein Filmkorn-Filter gefällt. :P Die nächsten Aufnahmen dann definitiv ohne Korn.
50 mm? Beim DX-/APS-C-Format ist das doch schon kräftig nah dran. :huh:
Hatte jetzt bei Testaufnehmen das Kit-Objektiv zwischen 18 und 35 mm stehen und konnte ganz gut mit den Armen vorführen.
Möchte im Ashens-Stil filmen.

OK, verstehe. Dann würde ich eher zu einem 28mm objektiv raten.
ABER, das Kitobjektiv reicht dafür eigendlich aus. Mit ner anfangsblende von 3,5 hast du bei 18mm einen knapp 25cm grossen Schärfebereich.
Es ist auf jeden Fall schon deutlich angenehmer als mit einem Smartphone. ;)

912

26.06.2015, 23:45


Wollte den ersten Post nur editiern und habe den falschen Button gedrückt. Sorry.

Es ist auf jeden Fall schon deutlich angenehmer als mit einem Smartphone. ;)
Von Handling her auf jedem Fall, qualitativ kommt es dann eher auf das Handy an.

Zur Zeit sind neben dir 49 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

49 Besucher