Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 021

25.07.2015, 17:09

Is aber nicht nur in Berlin so.

Zitat

Wenn man in Köln lebt, ohne dort geboren zu sein, womöglich, ohne rheinischen Akzent zu sprechen, hat man kein leichtes Los.

Allein dieser Satz über Köln is ja z.B. auch schon Stuss. In Köln hast du diese Entwicklung wie in Hamburg oder Berlin auch, nur vielleicht (noch?) nicht so heftig. Die Leute verlassen die Dörfer und ziehen in die Städte. Dadurch verwässert das halt. Und weils zu wenig Wohnungen gibt verteuern sich die Mieten immens. Dazu kommt noch dass irgendwie die Wohnungsbemühungen dann nich auf der Schaffung normaler Wohnungen liegt, sondern alle irgendwie lieber Schickimickiwohnungen bauen zu scheinen. Und die kann dann kein Arsch mehr bezahlen.
Ergibt das Sinn? So erklär ich mir das jedenfalls. Bin ja selbst auch ein Zugezogener
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

1 022

25.07.2015, 17:09

Aber zurück zum Offtopic und dem Post vom Acrid! :D




Die Eltern-Kind-Kabine könnte tatsächlich helfen :lol:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

1 023

25.07.2015, 17:48

Is aber nicht nur in Berlin so.

Zitat

Wenn man in Köln lebt, ohne dort geboren zu sein, womöglich, ohne rheinischen Akzent zu sprechen, hat man kein leichtes Los.

Allein dieser Satz über Köln is ja z.B. auch schon Stuss. In Köln hast du diese Entwicklung wie in Hamburg oder Berlin auch, nur vielleicht (noch?) nicht so heftig. Die Leute verlassen die Dörfer und ziehen in die Städte. Dadurch verwässert das halt. Und weils zu wenig Wohnungen gibt verteuern sich die Mieten immens. Dazu kommt noch dass irgendwie die Wohnungsbemühungen dann nich auf der Schaffung normaler Wohnungen liegt, sondern alle irgendwie lieber Schickimickiwohnungen bauen zu scheinen. Und die kann dann kein Arsch mehr bezahlen.
Ergibt das Sinn? So erklär ich mir das jedenfalls. Bin ja selbst auch ein Zugezogener


Hier in Berlin gibts es eigentlich genug Wohnungen, das ist nicht das Problem. Nur die, die in den angesagten Bezirken liegen werden komplettsaniert (dabei möglichst alte Mieter entledigen) und dann teuer angeboten. Halt der übliche Gang. Das nimmt leider Ausmaße eines Lauffeuers an und selbst die weniger beliebten Aussenbezirke ziehen mächtig an. Hier ne Wohnunh zu finden ist nur noch zum kotzen. Ich denke ich werde in Zukunft auch eher die Stadt wechseln... Frage ist nur wohin?
Hipster-Pisser!

1 024

25.07.2015, 18:11

Aber zurück zum Offtopic und dem Post vom Acrid! :D




Die Eltern-Kind-Kabine könnte tatsächlich helfen :lol:


Voll unrealistisch! Wo sind den die halbtoten Junkies mit Überdosis, die auf dem Klo vegetieren? Das Kind freut sich viel zu wenig über den Zustand der Kackbehausung.
Hipster-Pisser!

1 025

26.07.2015, 12:46


Hier in Berlin gibts es eigentlich genug Wohnungen, das ist nicht das Problem. Nur die, die in den angesagten Bezirken liegen werden komplettsaniert (dabei möglichst alte Mieter entledigen) und dann teuer angeboten. Halt der übliche Gang. Das nimmt leider Ausmaße eines Lauffeuers an und selbst die weniger beliebten Aussenbezirke ziehen mächtig an. Hier ne Wohnunh zu finden ist nur noch zum kotzen. Ich denke ich werde in Zukunft auch eher die Stadt wechseln... Frage ist nur wohin?
Oberhausen ist ziemlich Low-Budget. 8)
Ich hatte jetzt extremes Glück, aber ich zahle 320 Warmmiete für knapp 49 qm².
Und in der Preislage habe ich zeitweise echt schon größere Wohnungen oder komplette Zechenhäuser zum mieten erlebt.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 026

27.07.2015, 17:38

EUR 475 warm für 40 qm/2 Zimmer ist da bei mir schon teurer. Es könnte wirklich ein Zimmer mehr sein, weil ich zum einen aus allen Nähten platze und zum anderen mein Schlafzimmer gleichzeitig mein Arbeitszimmer ist, wodurch ich das Arbeitszimmer steuerrechtlich nicht geltend machen kann. Aber ein Zimmer mehr wären dann auch gleich ein Sprung auf ca. EUR 700.

Dafür ist die Gegend hier wirklich schön (bei mir fließt ein Fluss in Hörweite), Bad Aibling ist sowieso ein schönes Städtchen (Kurstadt) mit einem passablen Kurpark plus Teich (zum Enten ärgern) und wenn man etwas benötigt, dann ist Rosenheim gleich um die Ecke. München ist auch nicht übermäßig weit weg (ca. 60 km). Und außerdem gibt es eine Lokalbahn, die alle Stunde in Richtung Rosenheim fährt. Naja, und dann habe ich aus meiner Zeit in der Bank immer noch meinen schwarzen SLK hier stehen. Als jugendlicher Miami-Vice-Fan wollte ich natürlich immer einen schwarzen Ferrari haben, immerhin ist es jetzt schon mal ein schwarzes Cabriolet geworden ... :D. Da ich so gut wie nie Auto fahre, sind die Unterhaltskosten sehr moderat. Alles bestens hier ... ich muss hier echt nicht weg. :)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 027

27.07.2015, 17:49

Ich wohne derzeit in Berlin/Tegel. Direkt am Wald mit See bzw Seen... auch nett. Miete ist niedrig 300€ warm für 52 m², kann auch nich meckern.
Enten und Gänse gibts sogar hier. Das sind aber diese asozialen kanadischen Wildgänse, und die drecksviecher beissen beim vorbeigehen!!!! :P



Ps: Alte Männer und ihr Wunsch nach Cabrios. Wenn das mal kein Klischee ist. :P
Hipster-Pisser!

1 028

27.07.2015, 18:02

300 Oschen (warm!) für 52m² - und du beschwerst dich über die Wohnpreise in Berlin xD
Ich hab gestern ein schwarzes Ferrari Cabrio gesehen - mit Hundekorb drin
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

1 029

27.07.2015, 18:21

Ich hatte mit meiner Wohnung Glück. Dazu musste ich sie auch komplett sanieren, alles cool. Diesen Preis findest du hier nicht an jeder Ecke.
Ferrari gibts hier auch zu sehen, ist wohl der örtliche Koksdealer. Als der mal an der Ampel stand und ich ihm:" Yeah Outrun!" zurief hat er mir Schläge angeboten....diese Spaßbremse! :P
Hipster-Pisser!

1 030

27.07.2015, 18:42

Naturpark, Flüsse, Seen, schnittige Cabriolets...pfff - die YT-Klickzahlen sind wohl mittlerweile in schwindelerregenden Höhen, hm? ;)

1 031

27.07.2015, 18:55

Noch nicht, wenn dann gibts ne Villa in Dahlem. ;)
Hipster-Pisser!

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 032

27.07.2015, 21:01

Naturpark, Flüsse, Seen, schnittige Cabriolets...pfff - die YT-Klickzahlen sind wohl mittlerweile in schwindelerregenden Höhen, hm? ;)
Ja, genau ... insbesondere, wenn es von mir überhaupt GAR KEIN Video auf YouTube gibt. :P
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Zur Zeit sind neben dir 12 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

12 Besucher