Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 045

30.07.2015, 22:56

Du hast absolut Recht. Keine Frage. Ich gebe trotzdem zu bedenken, dass unsere westliche ach so »freie Presse« gerade bei der Ukraine-Krise in 2014 sehr einseitig über das böse Russland berichtet hat. Das bedeutet nicht, dass Russland in diesem Fall nicht tatsächlich ganz große Scheiße gebaut hätte ... aber man sollte doch auch fairerweise trotzdem mal die Gegenseite zu Wort kommen lassen. Unser leider schon verstorbener vorzeige Nahost-Experte Peter Scholl-Latour hat kurz vor seinem Tode zu Recht angemerkt, dass da eine sehr einseitige und deshalb auch gefährliche Gewichtung in der Presse stattfindet. Das wird aber alles irgendwie bis heute ignoriert.

Den einzigen diesbezüglichen Beitrag habe ich vor einiger Zeit auf arte gesehen, in dem tatsächlich in diversen Interviews auch russische Führungskräfte zu Wort gekommen sind. Das war hochinteressant und man konnte deutlich sehen, wie dort Fakten hin und her gedreht und mal im einen und mal im anderen Licht beleuchtet wurden (von beiden Seiten). Ich mochte arte schon immer ... aber seit der Krise sehe ich die ARD/ZDF-Berichterstattung und auch solche druckenden Organe wie die FAZ/Süddeutsche/Zeit eher mit gemischten Gefühlen.

Also: Man kann gerne aus heutiger Sicht mit dem Finger auf die DDR-Propaganda zeigen ... aber hier und heute läuft auch nicht alles ganz so objektiv ab, wie es eigentlich sollte.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »henrikf« (31.07.2015, 06:32)


1 046

31.07.2015, 06:24

Volle Zustimmung meinerseits Henrik. Da nehmen sich beide Seiten oftmals nichts...

1 047

31.07.2015, 07:22

Sehr gut. Belassen wir es dann hierbei am besten erstmal : )
Politische Themen eskalieren ja gerne schnell und sowas wollen wir hier ja nicht, nich?
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 048

31.07.2015, 10:14

Mir ging es auch darum einen weiteren Grund aufzuzeigen, warum ich kein Fernsehen mehr sehe. Es ist eben nicht nur das »lineare Format«, die betonmäßig blöde Mache der privaten Fernsehsender und die allgemeinen uninteressanten Sendungen (bis auf 3sat und arte) ... sondern eben auch, dass man meiner Meinung nach auch die seriöse Berichterstattung mit Vorsicht genießen muss. ;)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 049

31.07.2015, 18:18

TV schaue ich seit langem gar nicht mehr. Wenn die Kiste mal an ist, dann läuft höchstens Kika, weil das fast werbefrei ist. Mein Söhnchen guckt gerne Yakarin und so. Ok, manchmal schaue ich WDR.... Sonst nix, weil alles Scheiße ist. Ihr wisst ja, was ich von den ganzen Verbrecherfirmen halte. Ich bin zwar immun gegen jede Werbung, aber trotzdem ziehe ich mir das nicht freiwillig rein. Und so'n Kack wie RTL usw. ist ebenfalls Verbrecherzeugs. Die versuchen Menschen zu manipulieren und schaffen es anscheinend sogar. Die können allesamt abgeschafft werden. Und Nintendo auch :P
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

1 050

31.07.2015, 18:30

Ich versuche dich auch zu manipulieren, und die Nackbilder bekomme ich auch noch.
Hipster-Pisser!

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 052

31.07.2015, 22:05

Wobei: Meine Mutter ist im Moment wieder zu Besuch, und da sie bei sich kein Fernsehen hat, läuft bei mir mein Flatscreen ca. 18/7/365. Und da bekomme ich dann im Moment doch mal Nachrichten mit ... und da im Moment die Berichterstattung wegen des Falls »Generalbundesanwalt vs. Netzpolitik.org«. Das ist schon angenehm zu beobachten, dass in solchen Fällen dann doch alle Journalisten am richtigen Strang ziehen. Der Kommentar des Kollegen vom WDR gerade eben in den Tagesthemen war wirklich herzerfrischend. Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Generalbundesanwalt überhaupt ansatzweise eine Ahnung hat, welchen Shitstorm er im Internet durch seine Aktion losgetreten hat. Aber für die Regierung ist das Internet ja sowieso Neuland. Ich freue mich schon auf den Kommentar von LeFloid YouTube. :D
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 053

05.08.2015, 15:47

Das Copyright System von Youtube läuft auf meinem Kanal Amok. Zuerst bekam ich immer auf einen, an mich lizensierten Track Ansprüche und jetzt schicken die mir die Universal Music Group auf den Hals.

Jetzt kommt der GAG. Es handelt sich um eine Ding in die Schnauze Folge und den Soundtrack von Druid 2. Hoppla? Angeblich stammt der Druid 2 Track aber nicht mehr von David m. Hanlon, sondern von Fattern - Jon Pølse (wer auch immer das sein mag). Wenn deren "Künslter" c64 Musik samplen kann ich auch nix für!

Ich habe UMG direkt angeschrieben, mal sehen was passiert.

das ist die angebliche "Musik". Schon heftig was die alles unter VErtrag nehmen.

Hipster-Pisser!

1 054

05.08.2015, 17:09

lol, das kann ja nur ein schlechter Witz sein. Wenn der das wirklich als sein eigenes Werk ausgibt kann man den doch sicher direkt verklagen.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

1 055

05.08.2015, 17:18

Der Typ ist mit der Scheiße bei Universal unter Vertrag (!). Fall der mal Live auftreten sollte geh ich da hin und setz den Namen unseres Podcastes um...Penner
Hipster-Pisser!

1 056

05.08.2015, 17:23

Das YouTube System ist ohnehin mehr als schwammig. Da ist halt derjenige Rechteinhaber, der es als erstes anmeldet.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

Zur Zeit sind neben dir 22 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

22 Besucher