Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 094

28.08.2015, 18:56

Es ist so weit: Happy Wheels ist in Japan angekommen.

Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

1 095

31.08.2015, 09:57

Wes Craven ist verstorben. :(
So allmählich geben die ganzen Jugendidole den Löffel ab.
Ich mochte ihn.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 096

31.08.2015, 10:18

Mir hat Scream sehr gefallen. Mit skeptischsten Gefühlen gesehen wurde ich dann äußerst positiv überrascht. Der Film hat mich vor allem an sehr an Halloween von Altmeister John Carpenter erinnert. Doch, ja, toller Film. Und ja, leider wieder ein guter weniger. Vor allem kommen irgendwie keine Leute mehr nach.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 097

31.08.2015, 10:33

Mir hat Scream sehr gefallen. Mit skeptischsten Gefühlen gesehen wurde ich dann äußerst positiv überrascht. Der Film hat mich vor allem an sehr an Halloween von Altmeister John Carpenter erinnert. Doch, ja, toller Film. Und ja, leider wieder ein guter weniger. Vor allem kommen irgendwie keine Leute mehr nach.
Im Horrorgenre gab es zuletzt ein paar recht schicke Sachen. Aber im Gegensatz zu den 80ern laufen die wenigsten davon im Mainstreamkino.
Und die kleinen Indie-Kinos sind halt alle von den Multiplexkinos verdrängt worden. Soo pessimistisch sehe ich das gar nicht.

Den ersten Scream mochte ich übrigens auch noch. uch wenn der heute sehr gerne als gewöhnlicher Teenie-Horror verschrien ist,
halte ich den wirklich für gut geschrieben. Gut, das Drehbuch war jetzt nicht von Craven, aber der hat es wirklich gut umgesetzt.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 098

31.08.2015, 10:46

Ähm, jetzt musst Du mir aber kurz diesen Abschnitt Deines Postings ...

[...] Aber im Gegensatz zu den 80ern laufen die wenigsten davon im Mainstreamkino. Und die kleinen Indie-Kinos sind halt alle von den Multiplexkinos verdrängt worden. [...]

... im Kontext zum direkt anschließenden folgenden Satz erklären:

[...] Soo pessimistisch sehe ich das gar nicht. [...]

Das klingt für mich nun aber - so im direkten Kontext - sogar äußerst pessimistisch. :lol:
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 099

31.08.2015, 10:49

Den ersten Scream mochte ich übrigens auch noch. uch wenn der heute sehr gerne als gewöhnlicher Teenie-Horror verschrien ist,
halte ich den wirklich für gut geschrieben.
Ich fand auch den zweiten Teil auch noch sehr gelungen, da dieser sehr schön die typischen Fortsetzungen aufs Korn genommen hat. Auch der Anfang mit dem Film Stab - war nett umgesetzt.

Schade...der nächste der die Grätsche macht dürfte wohl Carpenter sein.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 100

31.08.2015, 10:56

[...] Schade...der nächste der die Grätsche macht dürfte wohl Carpenter sein.

Das spukt mir auch die ganze Zeit ängstlich im Kopf herum. Allerdings kam John Carpenter 1948 auf die Welt, ist also »erst« 67 Jahre alt. Er sieht zwar »Stand: heute« schon aus wie Gandalf, ist aber noch nicht soooo alt.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 101

31.08.2015, 11:43

Ähm, jetzt musst Du mir aber kurz diesen Abschnitt Deines Postings ...

[...] Aber im Gegensatz zu den 80ern laufen die wenigsten davon im Mainstreamkino. Und die kleinen Indie-Kinos sind halt alle von den Multiplexkinos verdrängt worden. [...]

... im Kontext zum direkt anschließenden folgenden Satz erklären:

[...] Soo pessimistisch sehe ich das gar nicht. [...]

Das klingt für mich nun aber - so im direkten Kontext - sogar äußerst pessimistisch. :lol:
Nicht zwingend. Mittlerweile hat der Heimmarkt einen wirklich hohen Stellenwert.
Und da kommen nicht selten gute Sachen raus. Selbst wenn diese sich im Kino vielleicht nicht behaupten konnten.

Lief "The Descent" im Kino ? Mir wäre es zumindest entgangen. Grossartiger Horrorfilm.
Und selbst der erste Saw-Film galt seinerzeit als Geheimtip (okay, der lief im Kino) und bekam seinen schlechten Ruf erst im Nachhineim, weil etliche Sequels, das Original mit runter zogen.

Ich halte das Horrorgenre jetzt nicht für tot. Wie in jeder Generation gibt es halt viel Mist, der vorwiegend von Teenies gefeiert wird. Das heutige Horrorgenre an dem Filmen zu messen, die zur Zeit unter "Horror" im Mainstream stehen, würde dem nicht gerecht werden.
Und seien wir ehrlich; zu unserer Zeit gab es auch wenig wirklich gute Sachen in der Richtung. Das meiste waren Halloween-Rip Offs, oder Rip-Offs von anderen Halloween Rip-Offs.

Ewige Klassiker wie Nightmare on Elm Street, Evil Dead, The Shining, Re-Animator etc. sind da eher die Ausnahme.
Was früher etliche Freitag der 13. Nachfolger waren - auch wenn ich die Serie mag - ist heute so ein Kappes wie Saw oder jeder andere x-beliebige Teenieslasher.
Nur das man sich heute halt nicht mehr mit mehr den den Teenies identifizieren kann, wie noch in den 80er und 90ern.

Im Laufe der jahre entwickelt man einfach eine kritischere Betrachtungsweise, die uns damals noch fehlte.
Der heutige Reiz vieler damaliger Horrorfilme - womit ich wieder bei Freitag der 13., etliche Halloween Sequels etc, wäre, dürfte eher nostalgisch motibiert sein.

Und selbst die Altmeister wie Carpenter, Romero, Argento etc. haben ihren künstlerischen Zenit schon lange überschritten.
Selbst Craven, den ich für viele seiner Arbeiten wirklich schätze, fiel nach Scream eigentlich auch nicht mehr großartig auf.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

1 102

31.08.2015, 13:07

Wenn man sich ein klein wenig umschaut, konnte man auch in den vergangenen Jahren einige sehr nette Horror-Filme entdecken. Trick r´ Treat, Cabin in the Woods, Sinister, Drag me to Hell, Midnight Meat Train...

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 103

31.08.2015, 14:04

[...] Drag me to Hell [...]

Den habe ich damals sogar im Kino gesehen. Und ich fand ihn im besten Sinne »ungemütlich«. Eine wunderbare Mischung aus komisch/skuril - zum Beispiel die Szenen mit der »Alten« - und wirklichem Horror - wenn die Leute dann tatsächlich in die Hölle gezerrt werden. Hua (*grusel*). Gutes Kino.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 104

05.09.2015, 18:48

Am Donnerstag war in meiner Straße irgendeine Rechtendemo, von der ich nix mitbekam, weil ich bereits schlief.
Auf jeden Fall haben die sich wohl aus Mülheim, Oberhausen, Essen und Duisburg organisiert um mit strammen Parolen gegen das Flüchtlingsheim zu wettern. Wie gesagt, die kamen aus insgesamt vier Städten und somit auf eine stolze Zahl von FÜNFZEHN besoffenen Deppen.
Ein paar fühlten sich cool genug um gegen die Schule zu pinkeln- wo die Flüchtlinge unterkamen - woraufhin die Allesamt von den Bullen kassiert wurden. Hab ich gelacht. :lol: An so Tagen bin ich stolz auf das Ruhrgebiet. So wirklich erfolgreich sind die Rechten eher selten.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

Zur Zeit sind neben dir 20 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

20 Besucher