Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

27.09.2012, 17:58

Tabletopspiele/Games Workshopkram

Im alten Forum hatten wirs ja mal mit dem Bemalen von Figuren etc. und ich hab jetzt zwar nicht meine Space Marines oder meine Imperiale Armee hier, aber dafür hab ich mir hier Blood Bowl zugelegt. Muss sagen, ich finds ganz spaßig und ich hab in meinen alten Kisten tatsächlich noch ein vollständiges Orkteam, einen Goblin und einen Starspieler (Ork) gefunden.
Ja und die hab ich jetzt alle bemalt. Sind keine Meisterwerke, aber auf der Kamera und speziell mit Blitz sehen sie dafür nochmal schlimmer aus als sie in Wirklichkeit geworden sind. Vielleicht nehm ich mir an Weihnachten ein paar von meinen imperialen Soldaten mit. Ich hab vor Jahren mal ganz günstig so hunderte von Infanteristen bekommen und auch Space Marines hab ich noch etliche zum Bemalen rumfliegen.

Würde mir auch gerne mal die neuen Regelbücher zulegen weil die sehr komplett wirken. Vom Stadtkampf über normal bis zum Kampf mit Titanen gibts ja mittlerweile alles und es sieht auch echt gut aus! Aber die Preise. Die Preise... :/
Da ist man schon mit zwei Büchern locker über 100 Euro. Und insgesamt bräuchte man mind. 3-4 PLUS nochmal die Codize. Das find ich echt happig und das ist es mir auch nicht wert.

Wenn ich heute nochmal anfangen würde das aktiv zu spielen würde ich auch definitiv auf Pappsoldaten oder zumindestens auf Pappfahrzeuge setzen. Faltpläne gibts ja zu Genüge im Netz.

€dit: Also in dem Sinne lob ich mir Blood Bowl echt. Das hat reeeeeelativ geringe Anschaffungskosten und ist dann auch einfach und komplett spielbar. Weitere Ergänzungen gibts kostenlos auf der GW-Seite und wenn ich mehr Teams brauche druck ich mir einfach Bilder der Figuren aus. BAMM!
So hab ich aber auch schon drei Teams jetzt. Im Hauptspiel war eine Orkmannschaft aus Plastik und eine Menschenmannschaft aus Plastik und dann hatte ich auf dem Speicher ja wie gesagt noch die Orkland Raiders und Varag Ghoulchewer. Das is schon ne ganz gute Sache. Einzig so Große Spieler würd ich mir vll. noch kaufen. Also so Trollviecher oder sowas. Weil da find ichs als Papier schwer abzuschätzen wie viel Platz die auf dem Spielfeld einnehmen. Das andere Orkteam hab ich in Rot gehalten und die Menschen muss ich noch anmalen. Ich werd die wahrscheinlich in den Farben der Oakland Raiders anmalen.
»Out« hat folgendes Bild angehängt:
  • 05695.JPG
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog