Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »v3to« (03.01.2019, 20:52)
meinst du das SSFF video ? naja das tim follin vid ist halt schon älter, vielleicht schon gesehen oder zu der zeit nicht abonniert ?Wieso hatte ich dieses Video nicht in meiner Abobox. So langsam geht mir das echt auf die Nerven das mir ständig Videos fehlen,
^YEP! Bei Tim Follin finde ich es auch sehr Schade dass der nicht den Legendenstatus wie Hubbard, Hülsbeck oder Galway haben. Definitiv einer der unterbewertesten CHip-Musiker.Hin und wieder schau ich gerne mal in den Youtube-Channel Stop Skeletons From Fighting, wo mir ein Video über die Arbeit von Tim Follin etwas länger im Gedächtnis blieb. Tim Follin war in den frühen 90ern mein persönlicher Lieblingsmusiker, was Chiptunes betrifft. Bzw vor einiger Zeit habe ich erstmals gehört, was er auf anderen Systemen als C64 und Amiga so geschaffen hat. Also speziell auf dem NES ist das teils ziemlich krass.
Was dem Mann anhaftet, ist der Ruf, lange übersehen worden zu sein, bzw dass seine Musik übermäßig oft in mittelprächtigen bis schwachen Spielen landete. Ihn daher kaum einer kennt und er irgendwann frustriert der Games-Branche den Rücken gekehrt hat. Ein recht skurriles Kapitel ist auch der Umgang von Spielemagazinen mit seinem Werk. Hierzulande brach die ASM meist in Jubel aus, Amiga-Joker zückte idr gute bis sehr gute Wertungen, Power Play und Videogames waren etwas sprunghaft Richtung unterem Durchschnitt (und aus meiner Sicht meist nicht nachvollziehbar). Im Nachhinein haben es einige von Tim Follin's Soundtracks zu spätem Ruhm gebracht. Stellt man in Communities die Frage nach den besten Spiele-Tunes auf klassischen Systemen fallen idr auch Namen wie Bionic Commando oder Ghouls n Ghosts für C64, Solstice oder Pictionary für NES oder Plok für SNES.
11 Besucher