Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
[...] Ich habe nur noch ein Gerät Zuhause und zwar ein Korg Oasys. [...]
Erfreulicherweise habe ich nicht vor, Musik professionell zu machen. Musikmachen dient nur zur Entspannung. Deshalb mache ich auch lieber EDM (Techno, House, usw.). Dafür muss dann das Zocken vernachlässigt werden Bei mir stapeln sich also eher die Konsolen- und Computerspiele...dann hat es zwischen uns geknallt und jetzt habe ich das Thema »professionell Musik machen« erst einmal wieder zu den Akten gelegt
Das habe ich auch gemacht oder eher versucht. Der Kleinste hat vor einem halben Jahr mit dem Keyboard(-unterricht) aufgehört, der Große spielt auch nicht mehr so gerne E-Gitarre. Noch geht er aber regelmäßig zum E-Gitarren-Unterricht. Solange nicht Computer-/Videospiele der Grund für's Aufgeben ist, haben die Kinder Mitspracherecht und EntscheidungsfreiheitIch versuche meine Kinder dafür zu begeistern, was mir bisher noch nicht so recht gelungen ist
Ja, die kenne ich. Hast du die mit einem richtigen (Hardware-)Synthesizer gemacht?Ein paar meiner Sachen hört man in den frühen Folgen meiner Serie. Es sind die TB-303 Acid Tracks...
[...] Ich hatte leider nie ein (Hardware-)Synthesizer besessen und hatte nur mit Tracker (z.B. Soundmonitor auf dem C64, OctaMED auf dem Amiga, zuletzt Renoise auf dem PC) Musik gemacht. [...]
[...] Erst kürzlich habe ich mir einen Macbook Pro, Ableton Live und Ableton Push gegönnt. Mit den zahlreichen VST-Plugins bieten sich ganz neue und effizientere Möglichkeiten. [...]
Genau so ist es. Absynth, Massive, Z3TA+, Rob Papens Predator, usw. eröffnen Klangvielfalten, die von einem einzigen Gerät gar nicht generiert werden können. Zugegeben: man muss sich für eigene Sounds in die Bedienung und Funktionen jedes einzelnen Plugins einarbeiten. Gerade Massive habe ich noch nicht ganz unter Kontrolle.Abgesehen davon gibt es heute kaum noch einen Grund, sich einen Hardware-Synthesizer zu kaufen
Nur Knöpfchen drehen ist bei mir nicht Das machen eher DJs mit Traktor und Traktor Kontrol, was mir persönlich zu beschränkt ist. Ich verwende ganz selten Loops oder fertige Patterns / Clips. Samples verwende ich natürlich, meist aber durch Effekte und Filter abgeändert.a) man mag die Haptik eines Geräts mit Tasten lieber als per Maus Knöpfchen drehen
Das ist das nächste, was ich mir anschaffe. Ich hatte mir das schon einmal im Vorfeld unter Windows angeschaut. Bis man hörbare Sounds designed hat, vergeht schon ein bisschen Zeit.Wenn ich dann an »Reaktor« denke, der ja quasie ein Baukasten für Synthesizer ist
Den habe ich im Bundle dazubekommen, aber mich noch nicht damit befasst. Ich weiß noch nicht einmal, was mich da erwartetOh mann, und dann gibt es ja auch noch »MAX for Live«!!
Was soll ich denn sagen? Deine Synthesizer rufen ähnliche Reaktionen bei mir hervorNeid und Missgunst! Nein, Spaß!
Ups, ich habe es gesehen und war wirklich überrascht. Das gibt es offenbar schon sehr lange kostenlos. Ich hatte es mal in einer "erweiterten Evaluierungsversion" von einem Kumpel bekommen. Ist das echt wieder so lange her? Wie schnell die Zeit doch vergeht... Leider wird eine ordnungsgemäße Funktion unter Mac OSX nicht garantiertNee, mit Rebirth. Das gibt's ja mittlerweile kostenlos
26 Besucher