Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

217

22.01.2015, 19:12

japanische werbespots sind echt abgefahren auch wenn sie einigemal ganz schön
sexistisch sein können ^^


Du hast Recht! Wird Zeit das die Menschenfreundin und immer ehrliche ANITA SARKEESIAN sich ihr Cape anzieht, und dort mal auf den Tisch haut! KANN JA WOHL NICHT WAHR SEIN!!! DIESES DURCHTRIEBENE PATRIARCHART!!!!111ÖFL.... am besten nimmt sie gleich diese ausgeglichene Person mit....

Hipster-Pisser!

218

22.01.2015, 19:42

japanische werbespots sind echt abgefahren auch wenn sie einigemal ganz schön
sexistisch sein können ^^


Du hast Recht! Wird Zeit das die Menschenfreundin und immer ehrliche ANITA SARKEESIAN sich ihr Cape anzieht, und dort mal auf den Tisch haut! KANN JA WOHL NICHT WAHR SEIN!!! DIESES DURCHTRIEBENE PATRIARCHART!!!!111ÖFL.... am besten nimmt sie gleich diese ausgeglichene Person mit....

Es gibt aber noch Unterschied ein sexistisches Medienbild kritisch zu sehen, oder völlig verwirrt auf alle möglichen Beissreflexe wie die Sarkeesian & Konsorten anzuspringen. Bei aller Interesse für die japanische Medienkultur, aber die arg überzogene Sexualisierung halte ich zeitweise auch für hinterfragenswert. Die Sarkeesian ist trotzdem eine ziemliche Heuchlerin.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

219

23.01.2015, 01:17

Scheißegal, ob die Anita Sarkasian eine Heuchlerin ist oder nicht (interessiert mich persönlich wumpe und ich wusste bis eben nicht, dass es die überhaupt gibt). Aber Todesdrohungen aus der Spielergemeinde gegen sie sind noch einmal ein ganz anderes Kaliber, als dieses eventuell oder auch nicht eventuelle ... oder was auch immer .... ansonsten aber harmlose Getue einer Feministin. Da geht es um die Meinungsfreiheit. Und die mit dem Tode zu bedrohen kann ja wohl nicht sein. Egal für wie bescheuert man die Sarkasian nun hält.

Ich persönlich finde es sogar gut, wenn es solche Menschen gibt, die mal auf irgend etwas aufmerksam machen. Meine persönliche diesbezügliche Lieblingsheuchlerin ist für mich eher Frau Schwarzer. Hut ab, was sie und ihre Zeitschrift »Emma« in den 70ern und 80ern so alles erreicht hat. Heute hat sie für mich einfach ein Rad ab. Aber deswegen muss ich ihr garantiert nicht den Tod Wünschen.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

220

23.01.2015, 01:45

Scheißegal, ob die Anita Sarkasian eine Heuchlerin ist oder nicht (interessiert mich persönlich wumpe und ich wusste bis eben nicht, dass es die überhaupt gibt). Aber Todesdrohungen aus der Spielergemeinde gegen sie sind noch einmal ein ganz anderes Kaliber, als dieses eventuell oder auch nicht eventuelle ... oder was auch immer .... ansonsten aber harmlose Getue einer Feministin. Da geht es um die Meinungsfreiheit. Und die mit dem Tode zu bedrohen kann ja wohl nicht sein. Egal für wie bescheuert man die Sarkasian nun hält.

Ich persönlich finde es sogar gut, wenn es solche Menschen gibt, die mal auf irgend etwas aufmerksam machen. Meine persönliche diesbezügliche Lieblingsheuchlerin ist für mich eher Frau Schwarzer. Hut ab, was sie und ihre Zeitschrift »Emma« in den 70ern und 80ern so alles erreicht hat. Heute hat sie für mich einfach ein Rad ab. Aber deswegen muss ich ihr garantiert nicht den Tod Wünschen.



Ich habe dieses Thema ausgiebig verfolgt und diese angeblichen TODESDROHUNGEN sind 1. gefaked gewesen und 2. bekommt die jeder der auf Youtube Videos erstellt. Ich sollte schon vergast, vergewaltigt und hingerichet werden....ach und komische Dinge mit meiner Mutter machen.
Da du ein verfechter von freier Meinungsäusserung bist, solltest du auch wissen das diese Bande (ist ja ein ganzer Clan von Profiopfern), generell unliebsame Kmmentare (auch sachliche Kritik) löscht und andere Youtuber mit false-flagging überschüttet um diese Mundtod zu machen. Das machen sie alles über eine Bot-Software die diese Kanäle automatisch blocked, flaggt und downvoted... bevor man für diese Dame in die Bresche springt, sollte man sich erstmal GANZ genau anschauen für wen man das macht.

Diese Frau ist einfach ein profesionelles Opfer was zusätzlich noch ihre Baker auf Kickstarter beschissen hat. Mir ist es nicht Wumpe, den diese Frau war beinahe im Begriff aktiv in die Entwicklung von Mirrors Edge 2 einzugreifen (EA hielt das wohl für einen klugen Schachzug). Gottseidank gab es einen riesen Aufschrei und sie wurde schnell wieder ausgeladen. ;)

Hipster-Pisser!

221

23.01.2015, 03:20

Ich persönlich finde es sogar gut, wenn es solche Menschen gibt, die mal auf irgend etwas aufmerksam machen.
Solange ich bei diesen Leute eine ehrliche Absicht vermute, sind mir diese auch willkommen. Aber in ihrem Falle geht sie gezielt jeglichem ernsthaftem Austausch mit ihren Thesen aus dem Weg und pickt sich gezielt die Schwachmaten - die es im Netz nunmal zur Genüge gibt - heraus, um sich als grosse Märtyrerin darzustellen. Dass vielen von Sarkeesians Kritikern ebenfalls oftmals Gewalt angedroht wurde, wird von der Presse leider gerne unter den Tisch gekehrt.

Wie man sich richtig mit Kritik auseinander setzte, hat damals der US-Filmkritiker Roger Ebert bewiesen. Dieser hat auch mal die These aufgestellt, dass Videospiele keine Kunstform seien. Nun; die Gegenreaktion seitens der Spielergemeinde war auch nicht die freundlichste. Allerdings hat Ebert etwas getan, was durchaus bewies, dass er durchaus Interesse hatte seine These zur Diskussion zu stellen. Er hat sich nämlich nicht hinter seine Fans gestellt um sich bestätigt zu fühlen, dass eine Horde Soziopathen ihn anpöbeln und somit beweisen dass er Recht habe. Nein; er hat sich mit einigen Leuten aus der Spieleindustrie getroffen um seine These auf Augenhöhe zu diskutieren. Das ist allerdings ziemlich untergegangen. Sich professionell als Opfer darzustellen und zu polemisieren, weil man damit mehr Aufmerksamkeit und Profit erwirtschaftet, funktioniert halt besser.

Ich glaube nicht, dass es der Sarkeesian in irgendeiner Form um Videospiele geht. Sie hat hier einfach ein gut funktionierendes Geshäftsmodell entdeckt.

Ein befreundeter Blogger hat das Thema mal ganz gut beschrieben.
http://www.buddelfisch.de/2013/09/anita-…hlechterzeug-1/


http://www.buddelfisch.de/2013/11/anita-…rzeug-nachtrag/
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

222

23.01.2015, 07:09

Hm, da backe ich vielleicht sogar mit :lol:








Wie man sich richtig mit Kritik auseinander setzte, hat damals der US-Filmkritiker Roger Ebert bewiesen.
Ach was...das macht man so wie Uwe`Raging`Boll...





;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gunlord« (23.01.2015, 07:16)


henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

223

23.01.2015, 09:12

Ich habe dieses Thema ausgiebig verfolgt und diese angeblichen TODESDROHUNGEN sind 1. gefaked gewesen und 2. bekommt die jeder der auf Youtube Videos erstellt. Ich sollte schon vergast, vergewaltigt und hingerichet werden....ach und komische Dinge mit meiner Mutter machen. [...]

Ich habe mir den Wikipedia-Artikel durchgelesen und bin dort auf die MEHRFACHEN Todesdrohungen aufmerksam geworden. Wenn das nicht gewesen wäre, dann würde mir die Kuh mit Karacho quer zu allen verfügbaren Endausscheidungsöffnungen vorbei gehen. NATÜRLICH schreien alle ihre Methoden: »Ich bin grenzenlos ignorant, arrogant, dumm und selbstsüchtig«. Da musst Du das Video nicht als Beispiel posten, das weiß ich schon selber. Vor allem hätte ich verstanden, wenn sie den »Duke« als Beispiel genommen hätte ... (höhö) ... aber der ist halt nicht mehr so populär. Und wenn die »Mirro's Edge 2« versaut hätte, dann hätte ich es mir einfach nicht gekauft und das wäre wohl nicht nur bei mir so gewesen, womit EA so oder so das Experiment schnell wieder ad acta gelegt hätte. Schade wär's gewesen um ME2 ... aber ich glaube auch, dass EA das Versauen schon ganz gut alleine hinbekommt. ;)

Aber: Darum geht’s doch gar nicht. Es geht doch nicht um diesen üblichen Kleinkinder-Shitstorm auf YouTube, Facebook und so weiter. Sondern es geht um - zum Beispiel - die anonyme BOMBENDROHUNGEN in Verbindung mit der GDC 2014 oder um einen Vortrag in Utah mit Ankündigungen eines »School Shootings« (Columbine lässt grüßen). Solche Ankündigungen waren ja wohl nicht gefaked ... hallo?!? ... und die dortige Polizei hat das zu Recht sehr sehr ernst genommen. Das überschreitet ja wohl eindeutig mit Siebenmeilenstiefeln die Grenze der normalen Shitstorm-Reaktionen aus der Kiddie-Community.

Leute, und noch einmal, weil das hier so nonchalant überlesen wurde: Es geht um TODES-DROHUNGEN! Ihr wollt mir ernsthaft weiß machen wollen, dass das im Falle von Anita Sarkeeasian in Ordnung ist ?!?!? Nur weil sie ein wenig den Mund aufmacht? EGAL ob ihre Kritik berechtigt ist oder nicht ... und EGAL, ob die das nur als geschicktes Geschäftsmodell getarnt hat ... genau das macht nämlich freie Meinungsäußerung aus. Und auch das sage ich noch mal: Jeder darf in unserer Ländern den Mund aufmachen ... er muss natürlich einen Shitstorm ertragen können, nicht nur in den Social-Medien (wie »social« sind die eigentlich noch, wenn so etwas dauernd passiert), sondern auch in der normalen Presse. Denn auch das ist freie Meinungsäußerung.

Aber Androhungen von MORD gehören NICHT dazu. TODESDROHUNGEN und MORD sind nämlich strafbar ... und zwar sowohl in den USA als auch bei uns. Nur damit ich noch mal ganz klar meine Meinung dazu gesagt habe. Sagt mal, geht's noch ... ?!?

Oder will hier etwa auch nur eine einzige Person im Forum Mord oder Morddrohungen oder Anschläge (Bombendrohung) als probates Mittel gegen Frau Sarkeesian propagieren? Echt jetzt? ECHT JETZT?!?!?

Solange ich bei diesen Leute eine ehrliche Absicht vermute, sind mir diese auch willkommen. Aber in ihrem Falle geht sie gezielt jeglichem ernsthaftem Austausch mit ihren Thesen aus dem Weg und pickt sich gezielt die Schwachmaten - die es im Netz nunmal zur Genüge gibt - heraus, um sich als grosse Märtyrerin darzustellen. [...] Ich glaube nicht, dass es der Sarkeesian in irgendeiner Form um Videospiele geht. Sie hat hier einfach ein gut funktionierendes Geshäftsmodell entdeckt. [...]

Ja, aber bevor man etwas »vermuten« kannst, muss man sich erst einmal mit dem Thema auseinander setzen. Und dieser Denkanstoß muss davor erst einmal gegeben werden. Das würde bei einer »vorzensierten freien Meinungsäußerung« nicht funktionieren. Natürlich mache ich auch sofort wieder dicht, wenn ich den Quatsch von der Frau Sakeesian höre. Aber im Vergleich zu einigen amerikanischen Predigern ist das noch echt harmlos ... wo ich dann noch viel schneller dicht mache.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

224

23.01.2015, 11:01


Oder will hier etwa auch nur eine einzige Person im Forum Mord oder Morddrohungen oder Anschläge (Bombendrohung) als probates Mittel gegen Frau Sarkeesian propagieren? Echt jetzt? ECHT JETZT?!?!?


Nö natürlich nicht. Das es verwirrte Idioten gibt ist keine Neuigkeit. Vor kurzem wurde z.B. ein 36 jähriger zu einer Haftstrafe verurteilt. Dieser hat aus Rache, anderen Leute Swat Teams in Haus geschickt hat. Swatting nennt man das neuerdings, UND DA GING ES NUR UM CALL OF DUTY! Noch ein Beispiel: http://www.golem.de/news/swatting-bomben…410-109650.html. Oder haben wir schon die ganzen Morddrohungen an diverse Spieleentwickler vergessen? Mehr als ein Brief war es bei der Sarkesian nämlich auch nicht!
Wer sich die Öffentlichkeit begiebt, und dadurch einen gewissen Bekanntheitsgrad erhält, dem MUSS klar sein - das solche Dinge passieren werden (!). Es rennen nicht umsonst viele Promis mit Bodyguards umher. Alles andere wäre einfach naiv, und dafür ist diese Frau zu clever. Nein stattdessen wird dieser zwischenfall medienwirksam ihrerseits ausgeschlachtet. Ich heisse natürlich solche Methoden nicht für gut...bin schon schockiert das Du das von mir vermutest....AAAABBBBBEERRRR schau dich einmal bei den großen Youtubern in den USA um, da hat jeder zweite eine solche Horrorgeschichte auf Lager (und das ist nicht der übliche Kiddie Shitstorm!). Ich kann Dir nur wiederholt erzählen, das diese Dame nicht alleine mit den verrückten ist. So geht es vielen anderen auch, da kräht aber selten ein Hahn nach. Wahrscheinlich können die sich auch nicht so toll ins Rampenlich drängen. Würde sie nur rumsabbeln würde es mich auch nicht jucken, leider nehmen sie viele publisher und Entwickler ernst, da wird der Spieß schon wieder umgedreht. Ich möchte mir nicht von dieser Frau vorschreiben lassen WAS MIR ZU GEFALLEN HAT! Auch wenn es total üble machtfantasien sein sollten: Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße....

Geb dir mal das Video hier:

Vorallem der Teil mit Jack Thompson sollte dir zu denken geben. ;)
Hipster-Pisser!

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

225

23.01.2015, 12:59


Oder will hier etwa auch nur eine einzige Person im Forum Mord oder Morddrohungen oder Anschläge (Bombendrohung) als probates Mittel gegen Frau Sarkeesian propagieren? Echt jetzt? ECHT JETZT?!?!?

Nö natürlich nicht. [...] Ich heisse natürlich solche Methoden nicht für gut...bin schon schockiert das Du das von mir vermutest.... [...]

Uff ... dankeschön. Es wurde in den vorherigen Posts bloß immer so drüber weg gegangen. :)

[...] und dafür ist diese Frau zu clever. Nein stattdessen wird dieser zwischenfall medienwirksam ihrerseits ausgeschlachtet. [...]

Das ist klar. Die wäre ja blöde, wenn sie das nicht als gefundenes Fressen verwerten würde. Dadurch zieht sie ja potentiell noch mehr Leute auf ihre Seite.

[...] Oder haben wir schon die ganzen Morddrohungen an diverse Spieleentwickler vergessen? Mehr als ein Brief war es bei der Sarkesian nämlich auch nicht! [...]

Muss man trotzdem sehr ernst nehmen und ist trotzdem verboten. Derlei Drohungen gegen mich würden vermutlich eine »Anzeige gegen Unbekannt« nach sich ziehen. Und auf YouTube würde ich Google gleich mal kontaktieren, dass so etwas ja nicht sein kann. Mir ist klar, dass das wenig aussichtsreich ist. Aber trotzdem muss man das durchziehen.

[...] Würde sie nur rumsabbeln würde es mich auch nicht jucken, leider nehmen sie viele publisher und Entwickler ernst, da wird der Spieß schon wieder umgedreht. Ich möchte mir nicht von dieser Frau vorschreiben lassen WAS MIR ZU GEFALLEN HAT! Auch wenn es total üble machtfantasien sein sollten: Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße.... [...]

Auf keinen Fall ... das erwähnte ich ja auch schon, denn auch die normale »Presse« hat immer auch noch ein gewichtiges Wörtchen mitzureden. Trotzdem bin ich der Meinung, das man solchen Leuten keine Plattform bieten darf, und das macht man, indem man sie am besten völlig ignoriert. In Foren heisst es ja immer so schön: »Don't feed the troll!«.

Wenn Frau Sarkeesian natürlich Einfluss auf Spielefirmen nimmt, dann ist das schon einen Schritt weiter. Aber auch da gilt für mich eher: So what? Dann wird »Mirror's Edge 2« halt scheiße, keiner kauft es und in der Geschichte wird das verbucht als der erste aber gescheiterte Versuche einer feministischen Spieleproduktion. Eigentlich schade, dass EA das abgebrochen hat ... aber die wollen natürlich auf keinen Fall Geld verlieren. Also, so oder so: Alles gut.

Und mal ganz im Ernst - ich lehne mich mal ein wenig aus dem Fenster - mir persönlich ist es wirklich scheißegal, was die Leute so privat treiben, wenn sie denn niemanden behindert. Ob die Leute zu Hause nun »Killerspiele« spielen oder sich blutrünstige Filme ansehen. Ob ein Mann seine Frau nun gerne in hochhackigen Stiefeln und Strapsen sieht ... gerne auch umgekehrt ... und sie ihn dann auspeitschen soll. Völlig wurscht, von mir aus. Alles gerne, solange ich persönlich SELBER entscheiden darf, was ICH machen darf und was nicht. Aber Du schreibst genau das ja selber. Da nimmt sich Frau Sarkeesian nichts gegen Frau Alice Schwarzer oder die Katholische Kirche, eigentlich sogar fast jede Religion oder auch ISIS oder die Taliban. Immer geht es um Unterdrückung anderer zum eigenen Wohle.

Geb dir mal das Video hier: [...] Vorallem der Teil mit Jack Thompson sollte dir zu denken geben. ;)

Ich habe es mir nicht ganz angesehen. Aber auch hier lehne ich mal ein wenig aus dem Fenster und sage zu dem Teil »Damsel in Distress, dass es in meinem direkten Bekanntenkreis genug Mädels gibt, die es sogar GEIL finden, wenn sie gefesselt werden. Aber natürlich IMMER freiwillig und IMMER mit der Möglichkeit sofort aufzuhören. Hier geht es dann IMMER GANZ BEWUSST um eine spielerische - in diesem Fall sexuelle - Absprache zwischen den Beteiligten. Und es geht auch um Vertrauen. Und warum auch nicht? Wenn es denen Spaß bringt und niemand zu Schaden kommt ... was soll's? Nur das wird von Personen wie Frau Sarkeesian und Frau Alice Schwarzer gerne beiseite gewischt und instrumentalisiert.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

226

23.01.2015, 13:32

Mensch Henrik, es geht hier nicht darum das ich nicht die Meinung der Sarkeesian toleriere, sondern eher das diese Grüppchen (hinter der Anita stehen noch eine Menge Hinterfrauen (haha)) mir, ja sogar DIR, ihre Meinung aufzwingen wollen. Die Mehrheit fühlt sich durch einen kruden Schuldkomplex angesprochen und schon findet Selbstzensur statt. Mirrors Edge 2 ist da nur ein Beispiel. Wenn da niemand auf die Trommel haut, was geschehen ist, haben wir bald nur noch brave Spiele. Selbstzensur ist wohl die schlimmste Form der Zensur und diese Frau war auf dem besten Weg diese zu etablieren. Zumal die Frau KEINE AHNUNG von Spieleentwicklung hat - wieso holt sich Dice/EA so eine an Board?
Hipster-Pisser!

227

24.01.2015, 19:04



Mhhh ... 20 Jahre später und ich kriege manche Effekte immer noch nicht so gut hin wie die mit dem Toaster. ;(

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

228

25.01.2015, 15:56

Mhhh ... 20 Jahre später und ich kriege manche Effekte immer noch nicht so gut hin wie die mit dem Toaster. ;(

Ich habe kein After Effetcs (weil ich das normalerweise nicht brauche), ich mache alle Bildeffekte mit Borix FX, was damals auch schon nicht ganz so billig war (ca. DM 1.000,00). Ich habe aber ehrlich gesagt nichts in dem Video gesehen, was mit Boris FX nicht gehen würde. Und Boris FX hat - genau so wie After Effetcs - den Vorteil, dass es sich absolut und völlig flexibel konfigurieren lässt. Obendrein hat es schon eine fertige Bibliothek mit ... ach ich weiß nicht ... gefühlten 10.000 Überblend-Effekten, die man nur noch einsetzen muss. Außerdem bist Du mit Software halt auch Auflösungs-Unabhängig (Stichwort »HD-Video«). Und ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob der Video Toaster damals Interlaced-Video berücksichtigt hat.

Das einzige, was meine Version von Borix FX allerdings noch noch nicht kann, ist BlueScreen/GreenScreen. Das geht auch in der aktuellen Version - glaube ich - noch nicht, aber dafür kann die wieder After-Effects-PlugIns einbinden, so dass man das nachrüsten könnte. Und die Version 10 hat außerdem auch noch einen »Motion Tracker« eingebaut ... das Ding ist echt der Hammer.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Zur Zeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher