Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

25

10.07.2013, 08:51

Ich schaue mir neuerdings so repatarurvideos an. Kann man super zu einschlafen. (ist jetzt nicht negativ gemeint. ;))

Hipster-Pisser!

26

01.08.2013, 13:28



Sir Pommes: "What the Fatsch!"

27

16.08.2013, 04:54

Bin derzeit im Opamodus und heule alten Zeiten nach. Ich habe damals (96-2001) Intensiv Paintball gespielt und eine wirklich fette Paitball Seite auf die Beine gestellt, die ich in meinem Jugendlichen Wahnsinn abgegeben haben. Waren ja nur 20k+ hits täglich =(. Dadurch habe ich eine Menge Kontakte aufgebaut und bin zwangläufig in die Turnierszene gerutscht. Meine Fratze ist sogar in die Facefull (einem Internationalen Mag http://www.face-full.com/backissues.php?y=2001. Ausgabe #01 ;)) gerutscht. Leider war und ist das ein Hobby wofür man richtig dick Knete braucht, das ich mir damals halt durch Werbeeinnahmen, finanziert habe. Naja Scheisskohl, Weisskohl. Jetzt bin ich alt und verbittert weil ich mir durch Zufall dieses fette Recball Event angesehen habe.





Erstaunlich fand ich damals schon die ganze No Camo Entwicklung (also keine Tarnklamotten) Die 97 in europa startete und in deutschland richtig groß war um die ganzen Wehrsporttrottel zu vertreiben sich auch International durchgesetzt hat. Auch die Supair Felder (Die Teile die nach Ikea Hüpfburg aussehen) taten ihren Rest diese Kerle endgültig zum Airsoftmist zu vertreiben. Waren alles europäische Entwicklungen (erst Hyperball aus England und dann kamen die franzosen mit den wirklich genialen Supair Teilen an.




Mal abgesehen von diesem Dubstep gedudel sind die Vids von HK Army echt nice.
Hipster-Pisser!

28

17.08.2013, 10:48

Ja, Paintball ist schon ein toller Sport. Habe ich auch eine Zeitlang betrieben :)

29

17.08.2013, 10:54

Hatte leider nie das Geld dafür, aber ehrlich gesagt finde ich es etwas schade, dass man hier eigentlich gar nicht um Gelände die wie Hüpfburgen aussehen, drumrumkommt. Ich fänds spannend sich in alten Häusern und Fabriken zu beballern, aber das wrd ja dann gleich wieder aufgepustet wie nur was weil die Leute dann ja total KRIEG spielen.

Also ka ob das wirklich so ausartet, aber ich finde sowas wird hier irgendwie immer übertrieben kritisch gesehen. Lasergame (die billigere Variante mit den Sensorwaffen und -empfängern) gibts ja hier afaik auch nicht weil KRIEG!!! und so.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

30

17.08.2013, 12:40

Die Laserdome Geschichte wurde damals in deutschland unter dem Vorwand der Menschenverachtung verboten. 1998 wurde unter gleichem Vorwand versucht das selbe mit Paintball zu veranstalten. Gottseidank hat die damalige Szene angemessen reagiert, einen Verband gegründet und vom gesammelten Geldern Anwälte ins Land geschickt.
Paintball lässt sich natürlich auch eher Hobbymässig betreiben. auch im Wald usw.
Ich habe damals im Wald angefangen und das Spiel lässt sich wesentlich angenehmer auf Speedball bzw. Airball Felder spielen.
Hipster-Pisser!

31

17.08.2013, 14:41

Menschenverachtung... he, da kommt's mir schon wieder hoch wenn ich sowas in so einem Kontext lese!
Es ist gut, dass es bei Paintball nicht so kam, aber ist es in Deutschland nicht trotzdem übermäßig stark reguliert?
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

32

17.08.2013, 14:58

Nein. Man muss sich halt nur an das Waffengesetz halten. Ab 18 und die maximal gültige Schussgeschwindigkeit darf in deutschland (214fps oder auch 234kmh) nicht überschritten werden. *Hust, Hust*. Solange die Teile ein "F" Stempel haben und man sich beim Transport an die Regeln hält ist alles ok. Auf unserem Stammplatz hatten wir einmal Besuch von Herrn in Grün (nee keine Jäger). Die wollten sich das alles mal ansehen und waren doch überrascht wie penibel auf die Sicherheit geachtet worden ist (zumal es für Paintballfelder keine speziellen Gesetze gibt). Sprich: Netze, Chrono, Lautstopfen, Maskenpflicht etc etc (bzw Socke ;)). Als sie gesehen haben das wir alle völlig selbtverständlich diese Regeln beachtet haben sind die vollkommen entzückt angerückt und kamen auch nie wieder. Seitdem gabs mit dem Kaff auch keine weiteren Probleme mehr.
Paintballfelder unterliegen nicht den gleichen Anforderungen wie z.b. eine Schiessanlage. Das Gelände muss umzäunt sein und es muss sichergestellt sein das die Geschosse nicht Unkontrolliert über selbigen fliegen. Das ist wohl eine Auflage die es gibt.;)

Die meisten Felder verleihen auch für einen Tag Ausrüstung zum Zocken. ;)
Hipster-Pisser!

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

33

18.08.2013, 19:51

Kennt Ihr das schon ?


34

18.08.2013, 20:04

Jap! Das ist Gotland wie es leibt und lebt :thumbup:
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

35

18.08.2013, 21:38

Sir Pommes: "What the Fatsch!"

36

18.08.2013, 22:13

MMMMOOOORTAAAAAAL KOOOOOMBAAAAAT


... auf dem C64 :mrgreen:



Möchten Sie mehr wissen?
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

Zur Zeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher