Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

349

06.06.2015, 19:28

BeHaind
Ich sehe mir regelmäßig die Videos von BeHaind an und bin auch über die Ankündigung gestolpert. Nun muss ich dazu sagen, dass auch Fan seiner Spiele-News war. Egal, wie man zu seiner Art steht, aber ich habe da so einige interessante Ankündigungen bekommen. Und David war übrigens auch einer der wenigen, der Alien Isolation zum persönlichen Spiel des Jahres 2014 gewählt hat. Der Mann ist also fast genau auf meiner Wellenlänge (auch mit anderen Themen).

Auch ich finde die Machart des Videos sehr gut, weil das schon sehr professionell wirkt. Aber das verklärte Intellektuellen-Drumherum-Gelaber des Museums-Kurator über den Grund der »Retro«-Affinität hat mich angewidert. Da hätte der gute David gerne mal verbal dazwischen hauen und ihn ein wenig mehr festnageln dürfen. Und wenn schon Aussagen: Es fehlen einfach auch ein paar Aussagen anderer Spieler oder Spiele-Entwickler. Gerade Berlin und er mit seinen Connections dürfte da doch nicht so das Problem sein. Schade, so bleibt mir der Beitrag doch viel zu sehr an der Oberfläche. Zumal ich das Thema sehr spannend finde.


Descent IV
Ja, es wird ein neues Descent geben. Und auch ich habe genau so reagiert wie Out; vielleicht sogar noch panischer. Aber es wird das Spiel als reines Multiplayer-Spiel geben. Mehr muss ich nicht wissen; Interesse gleich Null; das will ich nicht haben; Punkt!
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

350

06.06.2015, 20:11

Ich habe mir vor einiger Zeit auch mal einen Besuch ins Videospielemuseum "gegönnt". Es belanglos zu nennen ist noch geschmeichelt. Was damals da so rumstand kann ich mir hier zuhause jeden Tag ansehen. ;)

Mich hat das Gesabbel des Kurators nicht direkt angewidert, eher verwundert, den er wirkt - jedenfalls in dem Video - nicht wie jemand der wirklichleidenschaftlicher Videospieler wäre. Passend zum Bezirk würde es mich nicht verwundern wenn dieser Verein nur eine Ansammlung on Hipstern ist. :P

Mal abegsehen davon ist das Video ein Schritt in die richtige Richtung. Weg von den clickbait wegwerf Videos, die an stumpfsinnigkeit nicht mal RTL übertreffen könnte. Nicht das ich der Meinung bin das BeHaind bisher solche Video gemacht hat, aber er ist einer der großen die den Takt angeben. Jedenfalls macht seine Entscheidung Hoffung das es mit Youtube vielleicht doch noch mal was werden könnte.
Hipster-Pisser!

351

06.06.2015, 20:40

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich befürchte eher das ales beim alten bleiben wird bis auf ein paar Ausnahmen.
YouTube Deutschland entwickelt sich leider immer mehr zu einem DSDS im Internet und meiner Meinung sind nur ein paar der ganz grossen, wirklich Ihrer Zahlen wert.

352

06.06.2015, 20:46

Youtube Deutschland ist tatsächlich eine ganz traurige Geschichte.
Hipster-Pisser!

353

06.06.2015, 20:49

Aber hey, für Qualitätsvideos sind wir ja noch da. 8)

354

06.06.2015, 20:57

Sehe ich auch so, irgendwer muss ja mal den Anfang machen. ;)
Hipster-Pisser!

355

06.06.2015, 21:26


Descent IV
Ja, es wird ein neues Descent geben. Und auch ich habe genau so reagiert wie Out; vielleicht sogar noch panischer. Aber es wird das Spiel als reines Multiplayer-Spiel geben. Mehr muss ich nicht wissen; Interesse gleich Null; das will ich nicht haben; Punkt!
Na, nicht ganz...

Es wird zum Start auch eine "kleine" SP-Kampagne verfügbar sein welche, sofern der Erfolg gegeben und entsprechendes Interesse vorhanden ist, später noch deutlich ausgebaut werden soll. Da das Teil aber nur knapp das Ziel von 600.000 erreicht hat, sollte man sich keine zu große Hoffnungen machen.

@Oxx: Dann geh mal mit gutem Beispiel voran und hau ein neues Ding inne Schnauze raus...

356

06.06.2015, 21:30

ich arbeit derzeit an einem Video, kann aber nix Einsprechen da mich der Heutschnupfen plagt und meine Stimme grauenvoll nasal ist.
Hipster-Pisser!

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

357

06.06.2015, 21:52

[...] Es wird zum Start auch eine "kleine" SP-Kampagne verfügbar sein welche, sofern der Erfolg gegeben und entsprechendes Interesse vorhanden ist, später noch deutlich ausgebaut werden soll. [...]

Das »soll« ist das Stichwort. Umgekehrt würde ich bis zum Erscheinen des Spiels ungeduldigst mit der Joypad scharren:

Es wird auch einen »kleinen« Multiplayer-Modus geben, welcher, sofern der Erfolg gegeben und entsprechendes Interesse vorhanden ist, später noch deutlich ausgebaut werden soll.

Aber so (ich wiederhole mich): Mehr muss ich nicht wissen; Interesse gleich Null; das will ich nicht haben; nee, echt, Punkt, Essig, aus!

...

(denkt)

...

Naja ... vielleicht ein klein wenig Interesse! ;)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

358

07.06.2015, 00:36

Naja das Interessante beim Descent-Mehrspieler war doch die Coopfunktion :(


Behaindvideo: Ich habs jetzt wirklich nur bis zur Erwähnung von Descent geschaut, aber was mir negativ auffiel ist dass er die Newretrowave "Hintergrund"musik viel zu laut eingestellt hat und selbst viel zu leise und viel zu undeutlich gesprochen hat. Das hat mich schlichtweg genervt. Ich hätts außerdem cool gefunden wenn er eingeblendet hätte welche Indiespiele usw er da immer so eingeblendet hatte.
Jammern mit Monokel quasi?

Fazit: Descent!
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

359

07.06.2015, 00:44

Ok das sind Detailsachen. Trotzdem deutlich besser als: Ich setz mich vor ne Kamera, schwafel und lad jeden Tag 1221301 Videos hoch.
Hipster-Pisser!

360

07.06.2015, 09:31

Jo, sind es ^^
Die idee zum Video an sich find ich auch nett und die Prämisse interessant :D Was der sonst so gemacht hat weiß ich nicht, daher fehlt mir der Vergleich. Aber ich zweifel nicht an deinem Wort!
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher