Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

37

19.08.2013, 09:14

MMMMOOOORTAAAAAAL KOOOOOMBAAAAAT


... auf dem C64 :mrgreen:



Möchten Sie mehr wissen?

Das sieht technisch zweifelsohne sehr schick aus, aber ich habe mich immer gefragt warum gute Coder nur Spiele von besserer Hardware konvertieren, statt eigene zu schreiben. Selbst wenn das Spiel fertig geworden wäre, hätte Ich mich gefragt warum ich das denn nun spielen soll. Wenn ich die Wahl zwischen einem gut programmiertem, aber dennoch runtergerechneten Mortal Kombat 2 habe UND der Original-Arcadeversion dann greife ich nicht zur schwachen Version. An sich begrüsse ich neue Spieleentwicklungen für alte Hardware. Aber was ich zuletzt mitbekam hat mich spielerisch eher selten überzeugt. Und wenn es man ein grösseres Projekt ist dann eben eine Runterkomprimierung von bereits bekannten Spielen. Das letzte wirklich grosse Projekt dass erschien war die C64-Fassung von Prince Of Persia. Und das sah tatsächlich sehr gut aus. Aber auch da frage ich mich warum die Progger dann nicht den letzten Schritt gingen etwas komplett eigenes zu machen. Ein eigenes Spiel in der Grösse hätte ich mir vermutlich sogar zum Vollpreis gekauft. Aber warum ein Spiel dass, aufgrund einer überlegenen Hardware, auf anderen Plattformen besser ist ?
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

38

19.08.2013, 10:23

Dafür könnte ich mir viele Gründe vorstellen.
Wenn man ein bereits bekanntes Spiel umsetzt weiß man im Allgemeinen was man hat und man kann das Projekt einfacher systematisch angehen weil es nur eine Menge X an Dingen gibt, die man umsetzen muss.

Um viele Päripherprobleme wie einen Plot, Spielprinzip, Charakter- und Leveldesign braucht man sich dann auch keine Gedanken zu machen.
Vielleicht ist auch das Runterrechnen und Runterbrechen bereits vorhandener Grafiksets ein Grund - denn die sind ja theoretisch schon vorhanden und müssen dann nur modifiziert werden. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass es immer sehr viel motivierender und schneller ist wenn man etwas bereits existierendes moddet anstatt von 0 was Neues aufzusetzen.

Vielleicht kannst du dich da auch an Gunner Runner (?) zurückerinnern. Stell dir mal vor du hättest dann nichtmal die Standardsprites gehabt und hättest dann noch mit allen Sachen aufkommen müssen ^^

ich glaub aber andererseits auch dass genau diese Mastercoder ironischerweise nicht bei einem Projekt mitmachen würden wenn jemand sagen würde "HEY! Ich hab da voll die coole Idee!" .... oder viellleicht doch?
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

39

28.08.2013, 22:24



Über den geheimen Youtubekanal 666
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

40

01.09.2013, 20:43

Das Flipperspiel Medieval Madness mit richtig tollen Kamera-Einstellungen.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

41

01.09.2013, 20:49

Das Flipperspiel Medieval Madness mit richtig tollen Kamera-Einstellungen.
WOW! Das ist tatsächlich sehr stylish gefilmt und geschnitten.
Ich bin beeindruckt.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

42

02.09.2013, 20:09

25 Jahre Street Fighter...

43

06.09.2013, 14:58

Hatten wir die schon?




lustig das mein Foto von einem alten Fernseher vom ZDF, für diese Doku geklaut worden ist. Das habe ich mal vor Jahren in einer kleinen Spielerei von mir benutzt. Diese PENNER!

Hipster-Pisser!

44

06.09.2013, 20:19

Wenn ich schon eine alte Flimmerkiste sehe:





ist leider irgendwann vor 3 Jahren verschollen. :(

45

11.09.2013, 01:36



Mal ein bißchen Kultur hier. :thumbup:
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

47

26.09.2013, 22:12


minute 2:00 ist supi. Die Frau ist schon voll genervt. :lol:
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

48

29.09.2013, 14:27

weiss nicht ob wir die reihe schon hatten aber ich poste einfach mal. Ich musste mir beim ansehen echt sooft auf die lippe beissen, schaut selber mal rein. ;)

Hipster-Pisser!

Zur Zeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher