Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

49

01.10.2013, 00:15

Das erinnert mich von der Tonlage her ein wenig an den Trailer zu Ninja: In Geheimer Mission.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

50

02.10.2013, 18:12

Wurden zwar auf Gamepro gepostet aber egal! Sehr schön gemacht und lustig! ;)

Epische Momente Battlefield 3:

Spoiler Spoiler

























http://psnprofiles.com/robbytm1983
http://www.consoleprofiler.at/cpf/user.html?id=454

PSN: robbytm1983 // Xbox Live: robbytm1983 // Nintendo ID: robbytm1983

51

11.12.2013, 15:25

Wieder ein ganz lustig gemachtes review von AltF4Games: :thumbsup:

Achtung Spoiler!!!!

http://psnprofiles.com/robbytm1983
http://www.consoleprofiler.at/cpf/user.html?id=454

PSN: robbytm1983 // Xbox Live: robbytm1983 // Nintendo ID: robbytm1983

52

11.12.2013, 19:19

Ich mag diesen Kerl nicht. Alles was ich von dem gesehen habe war gemopper.
Hipster-Pisser!

53

12.12.2013, 02:12

Aber manchmal hat er auch recht! ;) Die haben soviel geld in der spieleindustie heutzutage da fragt man sich wirklich, wie die ganzen spiele nur noch verbuggt veröffentlicht werden können! :roll: Ich meine ja nur, sowas gab es früher nicht so extrem wie heute! :roll:
http://psnprofiles.com/robbytm1983
http://www.consoleprofiler.at/cpf/user.html?id=454

PSN: robbytm1983 // Xbox Live: robbytm1983 // Nintendo ID: robbytm1983

54

12.12.2013, 09:14

Aber manchmal hat er auch recht! ;) Die haben soviel geld in der spieleindustie heutzutage da fragt man sich wirklich, wie die ganzen spiele nur noch verbuggt veröffentlicht werden können! :roll: Ich meine ja nur, sowas gab es früher nicht so extrem wie heute! :roll:


Da ich die Grossindustrialisierung, in der sich die Branche mittlerweile bewegt hat, auch sehr kritisch sehe, liegt es mir fern diese in Schutz zu nehmen. Aber man muss halt auch bedenken dass die Spiele heute umfangreicher sind als in den 80er/90er Jahren und somit natürlich mehr potentielle Fehlerquellen ermöglichen. Und wenigstens zu den Computerspielzeiten waren arg verbuggte Spiele auch keine Seltenheit. Nach 20 - 30 Jahren sind uns vorwiegend die guten Titel im Gedächtnis geblieben. Aber grage zu den 8/16-Bit Zeiten fallen mir jetzt einige Titel ein die arg verbuggt waren. Die legendäre Negativ-Welt aus Super Mario Bros. war beispielsweise kein Secret, sondern wirklich ein Bug der die Grafik zum Absturz brachte. Und wenn man die Speedrunszene ein wenig verfolgt, die Spiele ja wirklich nach Bugs durchsuchen um diese für einen Geschwindigkeitsvorteil zu nutzen, scheint es wenig wirklich fehlerfreie Spiele zu geben . Und insbesondere auf den Heimcomputern kam es gelegentlich vor, dass Spiele durch Fehler sogar gänzlich unlösbar wurden.

Ohne die Industrie in Schutz nehmen zu wollen, aber ich glaube nichtmal dass die Spiele heute fehlerhafter sind als damals.
Zumindest bemerkte ich in den letzten Jahren keine Fehler mehr, die mich daran hinderten ein Spiel abzuschließen oder mir das Spiel andersweitig grossartig verdarben.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

55

12.12.2013, 11:15

Das, was Monty sagt, ist zum großen Teil auch meine Meinung. Allerdings bin ich in den letzten Jahren auf Bugs gestoßen, die unverzeihlich sind und den Entwicklern bzw. Publishern bewusst gewesen sein MÜSSEN:

Raiden IV: Explosionsgeräusche kamen nur aus einem der beiden Kanäle. Wurde ein paar Wochen später mit einem Patch gefixt.

DoDonPachi Daioujou Black Label X: Sehr lange Ladezeiten für nur wenige Daten, Abstürze (nicht nur gelegentlich) in den Replays, fehlende bzw.falsche Slowdowns und noch weitere Bugs. Wurde einige Monate(!) später mit einem Patch gefixt.

Raiden Fighters Aces: Fehlende bzw. fehlerhafte Grafikmodi. Wurde später gefixt.

Eschatos: Fehlende Tatemodes in Judgement Silversword und Cardinal Sins. Wurden später per Patch nachgeliefert.

Dodonpachi Saidaioujou: Neigt zu Abstürzen. Wurde später, sogar recht schnell, gefixt.


Das sind Dinge, die den Entwicklern nicht entgangen sein können und trotzdem wurden die Disks mit den Fehlern ausgeliefert. Solche Beispiele gibt es mit Sicherheit haufenweise. Das Fehler in riesengroßen Spielen, die nur sehr selten und unter bestimmten Bedingungen auftauchen, erst später entdeckt werden, kann ich sehr gut nachvollziehen und sogar verzeihen. Aber nicht solche offensichtlichen Bugs, die IMMER auftauchen und in vergleichweise kleinen Spielen stecken. Manche Ballerspiele sind nur wenige 100 MB groß, DoDonPachi Daifukkatsu Black Label nur 180 MB und Ikaruga (DC) sogar nur 20 oder 30 MB.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

56

12.12.2013, 12:27

Also ausschlaggebend sind für mich die bug´s in letzter zeit wie bei Battlefield 4 (PS3) das ich die Kampagne nicht spielen kann da er jedesmal die save´s zurücksetzt so das ich jedesmal von vorne beginnen muss! Und seit dem das spiel raus ist, ist anfang dezember der 1. patch erschienen das problem ist aber dennoch nicht behoben! Ich sage da nur danke EA ihr seit die besten in kunden verarschen! :?

Und das ganze zieht sich durch diverse spiele auf den neueren plattformen. Warum muss ich ein spiel so schnell auf den markt schmeissen und hoffen das sich der name schon verkaufen wird? Warum werden ca. 8 minuten abspann gezeigt wo diverse produkttester aufgeführt sind aber die spiele dermassen verbuggt sind? Was testen die denn? Wozu gibt es betatester für onlinemodi im vorfeld, die erst 2 wochen vor verkaufsstart gestartet werden? Obwohl das produkt schon in der pressung ist! Wozu day 1 patches wenn sowieso nichts gefixt wurde (siehe BF4).

Das sind alles sachen die mir das spielen auf neuen plattformen vermiesen und ich wieder voll im retrobereich angekommen bin! Denn da kann ich mal mit dem einen oder anderen kleinen bug leben und kann darüber manchmal ein wenig schmunzeln statt nur verärgert in die röhre zu schauen oder in meinen leeren geldbeutel wo sich die 65€ für BF4 mal sehr wohlfühlten! 65€ für eine nicht mal ganz beta fähiges produkt wo die käufer letztendlich die produkttester sind! Warum werden wir eigentlich nicht im abspann erwähnt?

BF4 ist nur ein beispiel es gibt noch viele andere spiele wo es genauso bunt getrieben wird! Aber zum grössten teil hat immer EA das sagen und das anstreben auf der fehlerquotenliste ganz oben zu stehen! Mag ja auch eine auszeichnung für sie sein!

Es wird sich ja immer beschwert das Capcom nur an den gleichen marken festhält aber was machen dann EA oder Activison?

So ist es kein wunder das Retro wieder im kommen ist so sind dann leider auch die preise momentan. :roll:

Das musste ich jetzt einfach mal schreiben weil es mich sehr ärgert wie mit unserem hobby umgegangen wird!
http://psnprofiles.com/robbytm1983
http://www.consoleprofiler.at/cpf/user.html?id=454

PSN: robbytm1983 // Xbox Live: robbytm1983 // Nintendo ID: robbytm1983

57

12.12.2013, 13:21

Ich habe relativ wenig EA Spiele bei mir. Daher kann ich die ganzen Kritiken nur aus zweiter Hand beurteilen, aber die scheinen sich grade wirklich nicht viele Freunde zu machen. Aber die aktuellen Konsolen/PC-Spiele haben ja mehr zu bieten als EA oder Activision Titel. Ich hatte jetzt eine ganze Menge Titel für die XBOX360 mit denen ich viel Spass hatte und nicht über grossartige Bugs gestolpert bin. Und grade auf dem PC als Spieleplattform gibt es ja etliche Indie- und Freewaretitel die wirklich Spass machten. Das waren zwar auch häufig nur Downloadtitel, aber auch da gibt es einige Sachen die auch ohne DRM laufen. Ich bevorzuge zwar auch Spiele mit Verpackungen etc. denke aber dass viele Titel dann finanziell einfach nicht tragbar wären.
Ich kann die Wut bezüglich verbuggter Spiele durchaus nachvollziehen. Aber nach meinen Erfahrungen (wie gesagt, ich habe kaum EA Titel) hatte ich nie grosse Probleme. Ich bin mit meiner XBOX360 nichtmal online (oder zumindest nur sehr selten) und alles lief zu meiner Zufriedenheit.


Das musste ich jetzt einfach mal schreiben weil es mich sehr ärgert wie mit unserem hobby umgegangen wird!


Selbst dass war nie anders. Uns sind halt nur die guten Spiele im Gedächtnis geblieben. Aber wenn Ich an die ganzen Capcomumsetzungen auf den damaligen Heimcomputern denke, kommt mir auch noch das Grauen. Und selbst U.S. Gold, die damals die Heimcomputerrechte für den Capcom Katalog hatten, werden gewusst haben was für einen Haufen Müll da produziert wurde. Ich denke denen war unser Hobby da auch ziemlich egal. Da ging es um den schnellen Reibach. Ob der Kunde zufrieden war hat schon da niemanden interessiert.
Und dass ist jetzt nur ein Beispiel.

Und selbst auf Konsolen sah dass nur unwesentlich besser aus. Wir haben in Europa meistens die Sachen bekommen, die sich bereits auf dem amerikanischem Markt behauptet haben. Dementsprechend haben wir hier oft das Gefühl, dass die Konsolenspiele damals überwiegend grossartig waren. Hier in Europa stimmte das auch. Was in Amerika floppte, blieb auch dort. Das hatte aber auch weniger moralische Gründe, sondern lag einfach daran dass man aus finanzieller Sicht keinen Grund sah, bereits gefloppte Spiele nochmal zu verwerten.

Die Branche ist heute grösser geworden und leider auch viel unpersönlicher. Aber ich glaube nicht dass sich grundliegend was an der eigentlichen Motivation vieler Spieleschmieden geändert hat. Und das ist einfach mit wenig Aufwand schnelles Geld zu scheffeln.
Kleine idealistische Spieleschmieden sind da eher die Ausnahme.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

58

20.02.2014, 07:03

Tomatenmann... Seine Let's Plays gefallen mir nicht, dafür seine "Star Tests" umso mehr:



Sir Pommes: "What the Fatsch!"

59

20.02.2014, 07:42

mhhh toll Tetris und Super Mario, zwei Titel die auch noch NIE abgehandelt worden sind. Wäre Interessant wenn es nicht so ausgelutschte Spiele wären.
Hipster-Pisser!

60

20.02.2014, 08:36

Ja, ich weiß. Daran habe ich auch gedacht. Die Videos ansich sind jedoch ganz nett gemacht.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher