Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

589

26.11.2015, 11:59

Naja, Flash ist dafür bekannt eine einzige Sicherheitslücke zu sein. Ich glaube kaum das Du dadrüber nicht bescheid weisst. :)
Hipster-Pisser!

590

26.11.2015, 12:16

Flash wird derzeit aus dem kompletten Konzern, den wir betreuen, herausoperiert. Mit recht! Es geht ohne und den Aufwand sollte man betreiben.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

591

26.11.2015, 13:43

Ich muss mal kurz dazu sagen, dass »Flash« an sich alles andere als schlecht ist. Auch die dahinterliegende Sprache »AcionScript«. Das Problem dabei ist natürlich, dass es ein proprietäres System ist, auf dem Adobe die Finger hat, weil sie damit Geld verdienen wollen. Wenn Adobe vor ca. 10 Jahren Flash als Format geöffnet und der »Community« die Weiterentwicklung erlaubt hätte, dann würde es heute so etwas wie HTML5 vermutlich gar nicht geben. Denn Flash wäre im HTML-Standard aufgegangen und alle wären glücklich gewesen. Das Problem an Flash sind die Sicherheitslücken, die Adobe bis heute nicht in den Griff bekommt und weswegen Flash eben so verschrien ist, weil sich darauf natürlich Hacker stürzen.

Genau das selbe Problem hat auch Java, das als Sprache grandios ist - als PHP-Programmierer kann ich das durchaus beurteilen - und welches, zum Glück, als Nicht-PlugIn für Browser eine gigantische Verbreitung hat. Aber auch hier hat Sun/Oracle nie einen vernünftigen wasserdichten Sandbox-Modus hinbekommen, so dass Hacker immer wieder Lücken ausnutzen konnten und dadurch Java in Verruf geriet.

Und auch alles rund um Microsofts »ActiveX« und damit auch der Internet-Explorer hat exakt das selbe Problem. Dass der IE das Böse auf der Welt ist, dass hat man bis inklusive Version 8 ja wohl offensichtlich kapiert. Aber dass auch ActiveX Tür und Tor für Hacker öffnen kann, dass hat bisher noch niemand geschnallt.

Auf jeden Fall muss aus heutiger Sicht Flash einfach weg. Und wir sind auf dem besten Wege dahin. Tja, selber Schuld, Adobe!
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

592

26.11.2015, 14:12

Zur Abwechslung ein imo sehenswertes Flash-Video: Redlettermedia haben vor einiger Zeit bereits wieder hochinteressante Spekulationen zum möglichen Plot des kommenden Krieg der Sterne-Films veröffentlicht. Ich finds immer stark, wie viel die aus so wenig machen können und wie sinnvoll alles klingt. Könnte ich mir definitiv so vorstellen, wie sie es sagen.

Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

593

27.11.2015, 13:21

Sir Pommes: "What the Fatsch!"

594

27.11.2015, 13:29

Der neue Star Wars ist einfach erklärt. Luke ist gefrustet das er im zweiten Teil Scharf auf seine Schwelle war und will die Galaxie vernichten, um diese Schande zu verschleiern.
Hipster-Pisser!

595

27.11.2015, 13:43

Das klingt angemessen.

(Ist "Schwelle" berlinerisch für "Schwester"?)
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

596

27.11.2015, 13:49

@Acrid:
Hat das jemand live gespielt oder hat ein Computer so lange gespielt, bis es nicht mehr weiter ging? In beiden Fällen ist das sehr spannend! ^^
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

597

27.11.2015, 14:48

Star Wars? Believe the Hype...meine Karten für die 00:01 Uhr-Vorstellung am 17.12. liegen schon hier :lol:

598

27.11.2015, 17:32

Ich bin noch dabei Leute aufzutreiben und Termine zu finden ^ ^
Freu mich schon.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

599

27.11.2015, 20:01

@Acrid:
Hat das jemand live gespielt oder hat ein Computer so lange gespielt, bis es nicht mehr weiter ging? In beiden Fällen ist das sehr spannend! ^^


Dieses GIF habe ich bei Facebook gefunden. Ich würde sagen, das kann kein Mensch gespielt haben. Es wird wohl ein Programm gewesen sein. Oder jemand hat es in einer zigfach langsameren Geschwindigkeit gespielt und das GIF spult die Frames schneller ab.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

600

28.11.2015, 13:05

Und wenn es doch jemand gespielt hat, würde ich diese Person gerne näher kennenlernen :grin:

Zur Zeit sind neben dir 10 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

10 Besucher