Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Meiner Ansicht nach einer der wenigen wirklich guten Satirikern, die wir hierzulande haben.Ich habe das schon letzte Woche gesehen und habe auch in die Hände geklatscht.
Ich habe das hier nicht gepostet, weil ich dachte, dass ihr den Böhmermann nicht so mögt.
Hier rennst du bei mir offene Türen ein Nach MilkyTracker und einer langen Pause hatte ich wieder mit Renoise angefangen, Musik zu machen (z.B. "Sky" oder "Go" wurden damit gemacht). Bei FruityLoops, mit dem ich nach der Tracker-Ära einige Versuche unternommen hatte, störte mich, dass Effekte nur über Controller aufgezeichnet werden konnten. Bei Renoise kann ich Effekte regelrecht programmieren. Etwas, was mir sehr liegt. Zudem konnte ich die Arbeitsweise und den Workflow beibehalten, den ich mir zu C64- und Amiga-Zeiten schon angeeignet hatte.Wie oben geschrieben interessiere ich mich gerade wieder ein wenig für's Musikmachen (hallo technetikum ... ) und bin dabei über den Tracker ReNoise gestolpert. Tracker? Alle gestandenen Musiker werden jetzt die Ohren rümpfen. Ja, Tracker, aber WAS für einer. Der hat Features ähnlich wie ein gestandener Sequencer, mit Effekten pro Spur, Send-Effekten, Spur-Automationen (!), VST/VSTi-Einbindung (!!) und so weiter bis hin zu einer LUA-Scripting-API (!!!), wenn man denn auch noch mal selber etwas programmieren will (ich, ich).
8 Besucher