Ich empfehle Deutschlandradio bzw den Deutschlandfunk. Falls der bei euch zu empfangen ist. Wenn ich in Rheinland-Pfalz bin krieg ich den leider nur ganz schlecht, aber kann sein dass die in Bayern Zwischensender haben oder so.
Das Coole bei denen ist, dass dort so gut wie gar keine Musik läuft, sondern fast nur Reportagen und Nachrichten. Musik kommt nur als kleiner Einspieler zwischen den Sendungen oder bei den "hippen" Formaten wie z.B. Campus und Karriere (14.00h) um einzene Beiträge abzutrennen.
Find vor allem Europa heute interessant (jeden Morgen ab ca 09.15h) weil sie da Berichte aus Europa und aller Welt zusammentragen und aktuelle Entwicklungen aus unseren Nachbarländern beleuchten. Die haben auch was zur aktuellen Forschung und Abends nochmal eine Art Tagesrevue, wo ab 23.00 nochmal bestimmte Nachrichten des Tages aufgegriffen und beleuchtet werden. ->
www.dradio.de
Tschuldigung für diesen "Frag mich nach Loom"-Ausbruch
Da wäre es noch mal interessant zu hinterfragen, ob die Samples, vor allem dieses typische quäkende Saxophon, nicht evtl. sogar Standard-Samples sind
Vom Video her scheint es genau so zu sein
Ich fand es jetzt sehr fad zu sehen, dass das Saxophon nichtmal am Keyboard eingespielt wird, sondern so ein Sample ist, das einfach nur in der Tonhöhe moduliert wird. Ziemlich ernüchternd!