Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

997

10.12.2016, 23:18

Das ist ja der Wahnsinn :thumbsup:

Wer in Gottes Namen baut so eine Maschine???

998

10.12.2016, 23:29

Dazu fallen mir gleich drei Sachen ein.
1:Musiklisch genau mein DIng.
2.Genie und Wahnsinn liegen bei einigen Menschen extrem nah bei einande
3.Ich werde eine nie wieder einen normalen Leiherkasten geniessen können.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

999

10.12.2016, 23:56

@Gunlord:
Ja, nicht? Ich habe mir das Video vor lauter Begeisterung drei mal angesehen! :D

Ich kannte die Band vorher auch überhaupt nicht und habe mal ein wenig gegoogelt. »Wintergatan« ist eine schwedische Band, die einige Musikinstrumente selber bauen. Die »Marble Machine« ist von denen wohl das bisher größte Projekt. Auf der Website gibt es nicht nur einige Videos, wie die Maschine gebaut wird, sondern auch ein anderes echt schickes Stück: »Starmachine2000« ... mit einem ... *hust* ... Diaprojektor. Tolle »gute Laune« Musik.

www.wintergatan.net/


@DengekiGamer:
:thumbsup: :D
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 000

12.12.2016, 01:46

Und jetzt das Ganze noch mal in dem sinnvollsten Spoiel, welches wir ALLE kennen:



Ist allerdings gleich deutlich weniger aufregend, wie ich finde.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 001

12.12.2016, 02:42

Respekt vor der Arbeit, aber das Ergebniss haut mich nicht gerade um.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 002

12.12.2016, 10:45

Genau meine Meinung.

Noch mal zu dem Original »Marble Machine«: Das Video hat Stand jetzt

30.549.003 Aufrufe
673.771 Likes
5.962 Dislikes

Über die ersten beiden Zahlen freue ich mich tierisch. Aber »Dislikes«? Wie in Gottes Namen kann jemand so etwas so bewusst nicht mögen, dass er auf den »Daumen runter« klickt?!?
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 003

12.12.2016, 11:12

Bin ganz auf der Seite von Oxx und Acrid. Nintendo ist das, was Apple vor ein paar Jahren in der PC-Welt war und es geht mir sehr auf die Nerven, wie die Fanboys und Fangirls jedes Release dieser Firma aufblasen. Das ist ne Firma, die seit den 80ern immer wieder die gleichen drei Spiele für neue Systeme auflegen. In dem Video da haben sie Super Mario Flappy Bird rausgebracht, was für eine Revolution.

Aber auch wenn ich es gut finde, dass Nintendo experimentierfreudiger als die Konkurrenz ist (bzw: sein muss) und jetzt wieder ein nettes Konzept auf den Markt wirft, find ich es endübertrieben was für ein Tamtam darüber jetzt wieder gemacht wird. Dass jetzt beim neuen Zelda abgefeiert wird, dass es eine offene, frei erforschbare Welt gibt, zeigt ja eigentlich sogar deutlich dass Nintendo da scheinbar jahrelang die Entwicklung verpennt hat? Dachte eigentlich sowas wäre schon seit beinah zwei Jahrzehnten standard mittlerweile. Und hier im Video tut man so als hätte man gerade das Rad neu erfunden.

Da find ich die Murmelmusikmaschine um einiges krasser und beeindruckender!
Da muss irre viel Arbeit reingeflossen sein und dazu kommt noch handwerkliches Können bei der Musik dazu - man braucht ja auch ein ziemlich gutes Koordinationsvermögen und RHythmusgefühl um das so abzuziehen.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 004

12.12.2016, 12:08

[...] Aber auch wenn ich es gut finde, dass Nintendo experimentierfreudiger als die Konkurrenz ist (bzw: sein muss) und jetzt wieder ein nettes Konzept auf den Markt wirft, find ich es endübertrieben was für ein Tamtam darüber jetzt wieder gemacht wird. Dass jetzt beim neuen Zelda abgefeiert wird, dass es eine offene, frei erforschbare Welt gibt, zeigt ja eigentlich sogar deutlich dass Nintendo da scheinbar jahrelang die Entwicklung verpennt hat? Dachte eigentlich sowas wäre schon seit beinah zwei Jahrzehnten standard mittlerweile. Und hier im Video tut man so als hätte man gerade das Rad neu erfunden. [...]

Im Prinzip hast Du total Recht. Mich nervt dieses Tamtam auch ein wenig. Wobei ich alles andere als Immun dagegen bin, weil Nintendo Switch eben wieder eine Nintendo-Konsole sein könnte, die mich ernsthaft interessiert. Und zwar so ernsthaft, dass ich über einen Kauf direkt am oder nahe beim Erscheinungstag nachdenke. Allerdings muss ich erst mal erfahren, was Nintendo im Januar über die erhältlichen Titel am Erscheinungstag erzählt. Wenn es da ein Super Mario sonstwas/machsmir gibt, dann bin ich erst einmal nur verhalten interessiert. Ist ja auch nicht so, dass hier zu wenige gute andere Titel für andere Konsolen herumliegen würden.

Auf einem Konsolen-Markt, der von zwei Systemen dominiert wird - ich persönlich ganz privat meine, dass nur noch die PS4 relevant ist, weil ich das Gefühl habe, dass die XBox One überaupt keine Rolle mehr spielt - schadet ein weiteres System überhaupt nicht. Egal, wie sich Nintendo den YouTubern gegenüber aufführt. Und wenn sie kein Tamtam machen, dann fällt es niemandem auf. Ich erinnere diesbezüglich auch an das Tamtam von Microsoft mit der XBox One, und die war nun wirklich innovationsbefreit.

Zum Thema »OpenWorld« muss ich aber vorsichtig anmerken, dass auch Zelda - Ocarina of Time [N64] schon sehr »OpenWorld« ist. Wenn auch recht überschaubar, reist man auch hier fast sofort überall hin. Und das Spiel ist von 1998, hat also schon 18 Jahre auf dem Buckel. Nintendos zwangsläufiger Innovationsdrang hat hier also zu einem Phänomen geführt, welches andere Spiele-Designer erst später aufgegriffen haben. Natürlich darf man das nicht mit einem aktuellen Spiel vergleichen. Aber für die technischen Möglichkeiten des Moduls mit nur 32 MiB finde ich das zum niederknien beeindruckend. Abgesehen davon ist das ein geniales Spiel, das ich jetzt sofort mit Freuden wieder spielen könnte (wenn mich nicht Final Fantasy XV und demnächst The Last Guardian am Haken hätten).
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 005

12.12.2016, 13:46

Das ist ne Firma, die seit den 80ern immer wieder die gleichen drei Spiele für neue Systeme auflegen.

Per se Ja, hast due völlig Recht. ABer da kommt immer weit MEHR als nur die. Jede Konsolen Generation von Nintendo hatte und hat immer Ihr besonderen Spiele die von Nintendo direkt kamen.

1 006

12.12.2016, 14:23

Ich persönlich finde es jetzt nicht verkehrt, wenn ich pro Konsolengeneration ein neues Mario Jump´n´Run oder ein Zelda bekomme. Spiele wie Super Mario Sunshine und Super Mario Galaxy unterscheiden sich dann doch so stark, dass ich mit beiden meinen Spaß haben kann. Mit mario Kart kann ich hingegen nicht mehr viel anfangen und mit Mario Party auch nicht aber was solls...

Bei anderen Herstellern schaut es stellenweise ja nicht anders aus, wenn auch nicht so ausgeprägt wie bei Nintendo.

1 007

12.12.2016, 19:30

Egal, wie sich Nintendo den YouTubern gegenüber aufführt. Und wenn sie kein Tamtam machen, dann fällt es niemandem auf. Ich erinnere diesbezüglich auch an das Tamtam von Microsoft mit der XBox One, und die war nun wirklich innovationsbefreit.


Out spricht fast genau das aus, was mich auch mal wieder nervt. Und vermutlich meint er nicht das Tamtam, welches die Konsolenhersteller veranstalten. Das ist normal. Es geht vielmehr um das Tamtam von den Käufern. Genau wie das Tamtam um dieses komische und sinnlose Mini-NES-Teil, welches gar kein NES ist.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

1 008

12.12.2016, 19:34

Genau wie das Tamtam um dieses komische und sinnlose Mini-NES-Teil, welches gar kein NES ist.


Vollkommen richtig! Dieses Mini Nes ist einfach nur Technikschrott. Andere Maschinen dieser Art findet man in Grabbelkisten, da juckt sowas auch niemanden. Lächerlich wie schnell das ausverkauft war und welche Summen dafür hingelegt wurden.
Hipster-Pisser!

Zur Zeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher