Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 117

26.03.2017, 18:44

Na, könnte sich ja ändern. Nordkorea wird China schon seit einiger Zeit recht unangenehm. Und da die Nibelungentreue zu Nordkorea vor allem mit dem alten Machthaber Chinas verknüpft ist könnte sich da ggf auch was im Rahmen der "Antikorruptionskampagne" tun. Vielleicht. Mal gucken!


Zum Thema "sehenswerte Videos":

Diese Reihe an Videos hat gar nix mit Nordkorea zu tun, ist aber sehr sehenswert! Zumindest fand ich es beim ersten Mal anschauen sehr lustig.
Mir fällt gerade auf dass bei den Möpsen im Hitnergrund das Lied von Freddy Pharkas läuft. Yeah!
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 118

28.03.2017, 15:38

Mich beeindruckt Demo-Szene-Tralala von obercoolen Codern mit falsch herum aufgesetzten Baseball-Cappies und »Greeting Digga« und so weiter eher nahezu gar nicht. Aber eben gerade bin ich über diese PC-Demo von »Mercury« gestolpert, die nur 59 KByte groß ist. Das ist dann doch mehr als nur beeindruckend, wie ich finde:

--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Beiträge: 814

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 119

28.03.2017, 16:49

Wow! Ich dachte zuerst, du hättest eine 0 bei der Größe vergessen. Aber nach einer Suche habe ich die Demo in einem 64k-Wettbewerb gesehen. Echt krass! Und das sogar noch mit einer Musik, die sich nicht nach "8Bit" anhört.

1 120

28.03.2017, 17:44

Oh, ja. Mercury machen schon krasse Sachen. Letztes Jahr hat mich auf der Revision Party (in zweieinhalb Wochen ist es wieder soweit :)) diese 64K-Demo ziemlich weggeblasen... ohne groß Action allerdings:

1 121

28.03.2017, 18:47

Mich beeindruckt Demo-Szene-Tralala von obercoolen Codern mit falsch herum aufgesetzten Baseball-Cappies und »Greeting Digga« und so weiter eher nahezu gar nicht.


Na da hast du aber ein tolles Voruteil am Start. Nach langjähriger Erfahrung und diversen PArties sind mir solche Typen irgendwie nur ganz selten untergekommen.
Hipster-Pisser!

Beiträge: 814

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 122

28.03.2017, 20:19

Oh, ja. Mercury machen schon krasse Sachen. Letztes Jahr hat mich auf der Revision Party (in zweieinhalb Wochen ist es wieder soweit :)) diese 64K-Demo ziemlich weggeblasen... ohne groß Action allerdings:
Wirklich beeindruckend, wie (fast-)fotorealistisch 64KB-Demos aussehen können.

Als Weltraum-Fan hat mich allerdings das hier am meisten in 64KB-Größe beeindruckt:


Mich beeindruckt jedenfalls die Demo-Szene sehr wohl. Mir fehlt allerdings die Zeit, um die Competitions im Überblick zu behalten. Umso mehr würde es mich freuen, wenn Pixelor eine eigene Rubrik hätte - neben "Film und Fernsehen", was mich wiederum viel weniger interessiert.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 123

28.03.2017, 20:31

Mich beeindruckt Demo-Szene-Tralala von obercoolen Codern mit falsch herum aufgesetzten Baseball-Cappies und »Greeting Digga« und so weiter eher nahezu gar nicht.


Na da hast du aber ein tolles Voruteil am Start. Nach langjähriger Erfahrung und diversen PArties sind mir solche Typen irgendwie nur ganz selten untergekommen.

Ich gebe ehrlich zu, dass ich da durchaus befangen bin. Allerdings kenne ich bisher auch nur Demos aus der Atari-8-Bit-Szene, und diese Demos fühlen sich genau so an wie von mir beschrieben: Ellenlange »Greetings Blablabla« am Ende und überhaupt. Ganz ganz fürchterlich. Die scheinen alle Minderwertigkeits-Komplexe zu haben.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 124

28.03.2017, 20:36

Die Greetings sind gerade bei 8bit-Demos wichtig... das geht um Stimmen in den Wettbewerben.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 125

28.03.2017, 20:47

Die Greetings sind gerade bei 8bit-Demos wichtig... das geht um Stimmen in den Wettbewerben.

Aha? OK. Hört sich ein bischen so an, als würden die ihre Bewertung kaufen. ;)

Noch mal zu den anderen beiden 64K-Demos: Unglaublich. Die Stimmung in »Darkness Lay Your Eyes Upon Me« und die Grafik in »fermi paradoxon« ... ich pack's nicht. Mal abgesehen davon, dass die Demos auch grundsätzlich und künstlerisch beeindruckend sind ... aber das Ganze dann noch in nur 64K?!? Wie machen die das alleine mit der Musik? Die muss ja per Software-Synthesizer berechnet werden und diese müssen ja AUCH NOCH in der Demo enthalten und vor allem irgendwie programmiert worden sein.

Mund offen! Sperrangelweit!
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Beiträge: 814

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 126

28.03.2017, 21:21

[...] ... aber das Ganze dann noch in nur 64K?!? Wie machen die das alleine mit der Musik? Die muss ja per Software-Synthesizer berechnet werden und diese müssen ja AUCH NOCH in der Demo enthalten und vor allem irgendwie programmiert worden sein. [...]
Ja, das meine ich ja. Das lässt mich ganz ehrlich ehrfürchtig niederknien. Vor allem die Engelsgeduld, die da eingeflossen sein muss - "nur" für ein Demo bzw. Wettbewerb!

Natürlich hat man gerade mit Youtube eine Konservierungsmöglichkeit. Aber es ist eben kein Massenprodukt, wie ich gerade erst an der Reaktion meines Sohnes zu den C64-Demos, an der v3to beteiligt war und im anderen Thread gepostet hat, erkennen konnte.

Es ist eben kein Tool und kein Game (auch Indie-Games haben's inzwischen durch die schiere Masse inzwischen schwerer).

Und wenn ich mir selbst überlege, was ich wirklich für einen nutzenwerten Outcome bei einer Entwicklung habe, wenn's nicht gerade monetär ist, dann fange ich sowas gar nicht erst an, auch wenn es mich in den Fingern juckt. Ich habe echt große Lust, mich wieder mit 6502-Code (vorzugsweise auf dem C64) zu beschäftigen. Aber Nutzen und Aufwand stehen in keinem nachvollziehbaren Verhältnis zueinander...

Deswegen knie ich allein dafür nieder...

1 127

28.03.2017, 22:09

Aha? OK. Hört sich ein bischen so an, als würden die ihre Bewertung kaufen.
Nicht direkt. Aber das muss man sich beispielsweise bei der X-Party (größtes C64-Event dieser Tage, findet alle zwei Jahre statt) so vorstellen, dass der größte Teil der Besucher in Demogruppen aktiv ist und die schauen schon genauer hin, sobald in einer Demo der Greetings-Part kommt, ob ihre Gruppe erwähnt wird. Die Leute kennen sich ja meist seit Jahren oder Jahrzehnten und wird jemand vergessen, ist das etwa so, als ob man aus dem Urlaub Karten verschickt und hat dabei einen guten Freund unterschlagen. Sowas wirkt dann schon...

Natürlich hat man gerade mit Youtube eine Konservierungsmöglichkeit. Aber es ist eben kein Massenprodukt, wie ich gerade erst an der Reaktion meines Sohnes zu den C64-Demos, an der v3to beteiligt war und im anderen Thread gepostet hat, erkennen konnte.
Vor allem ist 8Bit-Technik auch erklärungsbedürftig. Versteht man die Restriktionen der Maschine nicht, kann man ja gar nicht einschätzen, was man da sieht.

1 128

29.03.2017, 06:49

Nach langjähriger Erfahrung und diversen PArties sind mir solche Typen irgendwie nur ganz selten untergekommen.
Ich wollte es auch schreiben. Dann muss sich die Szene in den vergangenen 20-25 Jahren aber verdammt geändert haben, denn solche Typen habe ich damals auch nicht kennengelernt. Die wenigen die ich heute noch kenne, passen auch nicht auf diese Beschreibung.

Zur Zeit sind neben dir 21 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

21 Besucher