Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

313

04.10.2015, 17:27

Zum ersten Mal seit langem wieder


geschaut und gehört. Finde das Lied und das Video echt schön. Ich versteh den Text selbst nicht wirklich, aber ich denke es geht vom Video her ganz gut hervor um was es geht. Im Lied geht es, soweit ich verstehe, darum dass man zu seinem Land und dessen Kultur stehen sollte und im Video sind halt die ganzen Missstände symbolisch drin. Gesteuerte Marionettenpolitiker, korrupte Kirche, intolerante und passive Leute, die sich vom TV mit Unterhaltung zumüllen lassen während im Feuer die ukrainische Geschichte und die ukrainische Sprache verbrennen.

Muss dazu erwähnen, dass es in der Ukraine natürlich durch die lange russisch-sowjetische Besatzung und Bevormundung da ein besonderes Verhältnis dazu gibt. In der Sowjetunion waren alle Landessprachen halt dem Russischen untergeordnet und im Zarenreich sogar teils verboten.
Das Lied ist übrigens auch auf ukrainisch und nicht auf russisch. Das gleiche gilt für die Kultur. Sowjetmenschen sind Russen und sollen Russen sein. Also nur so viel dazu um die krassen Bilder der brennenden Bücher (s.o.) zu erklären. Der Titel heißt glaube ich "Liebe die Ukraine" und im Refrain geht es etwa "Ja, ich liebe die Ukraine. Hier bin ich geboren, hier möchte ich leben. Meine Heimat, mein Land."

Wie immer ist sowas ein zweischneidiges Schwert. Ist das jetzt Patriotismus oder nationaismus? Für mich sieht es aus wie ein trauriges und trotziges Bekenntnis zur eigenen Kultur, allen Umständen zum Trotz. Wie gesagt, ich finde das Lied und das Video einfach schön.

Trau mich kaum sowas irgendwo öffentlich zu posten weil ich keinen Shitstorm über mich auslösen will -.-
Ich finde es einfach krass ungerecht. Wenn der eine viel schlimmere Sachen tut und lügt, dann ist es Patriotismus. Wenn die anderen es tun, dann ist es gleich Faschismus und Nationalismus [edit Anmerkung d. Red.: Ich meine hier NICHT Deutschland]. Ich hoffe wirklich die Ukraine und die Ukrainer werden ihren Weg finden und in Zukunft frei und in Frieden leben können, so wie sie es wollen.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Out« (04.10.2015, 17:46)


henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

314

04.10.2015, 19:36

Ja, es ist schon ganz interessant und bringt einen wieder in Erinnerung, dass es Länder in Europa und damit gar nicht weit weg von Deutschland gibt, denen es nicht wirklich gut geht. Wobei ich mit Blick auf die Ukraine-Krise (Krim-Krise) schon das Gefühl hatte, dass die Politiker in der Ukraine mehr oder minder Gute sind. Anders als zum Beispiel in Ungarn, wo meinem Gefühl nach der Ministerpräsident Viktor Orbán nichts anders zu tun hat, seine Macht mehr und mehr zu zementieren (zum Beispiel Einschränkung der Pressefreiheit). Und Ungarn gehört sogar zur EU.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

315

04.10.2015, 21:39

Bah. Ungarn. Wo immer mehr die Faschisten regieren.
Zum Vergleich mal: Bei den Wahlen in der Ukraine 2014 sind die rechten Parteien insgesamt auf etwa 11% gekommen. Die Faschisten vom rechten Sektor sind nicht ins parlament gekommen.

In Ungarn hat Jobbik allein 20% und ist damit die drittstärkste Fraktion im Parlament. Jobbik ist die offen faschistische Partei Ungarns, komplett mit paramilitärischer Truppe.
Was in Ungarn derzeit passiert ist geschichtlicher Zynismus.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

316

04.10.2015, 21:50

Und dabei ist Gulasch auch noch eines meiner Lieblings-Gerichte ... :P
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

317

29.11.2015, 09:54

Gestern Abend "Feuerengel" im Matrix Bochum angeschaut/angehört. War mal wieder ein sehr schönes Konzert das die Band im Rahmen ihrer Möglichkeiten sehr gut gestaltet hat. Die Location ist auch immer wieder nett und abgesehen von der Riesenbaustelle rund um die Hauptstrasse am Matrix und der Tatsache dass das Navi deshalb die Segel gestrichen hat, war es ein gelungener Abend. Nächstes Jahr geht es wieder hin :thumbup:

318

24.12.2015, 12:19

Es mögen zwar nicht viele Welle: Erdball aber ich bin halt grosser Fan der Band! :thumbup:

http://psnprofiles.com/robbytm1983
http://www.consoleprofiler.at/cpf/user.html?id=454

PSN: robbytm1983 // Xbox Live: robbytm1983 // Nintendo ID: robbytm1983

319

24.12.2015, 12:25

Ich habe die Vögel mal auf der Dialogos 2000 gesehen, ich habe die gehasst!
Hipster-Pisser!

320

24.12.2015, 14:53

Je nach Lied. Einige finde ich sehr gelungen, andere eher bescheiden...

321

24.12.2015, 14:53

Die gehören jetzt nicht unbedingt zu meinen ewigen Lieblingsbands, aber generell mag ich die eigentlich.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

322

03.01.2016, 17:52

Ich fahr voll auf die ganzen amerikanischen NFL-Songs ab, die immer laufen wenn sie die Spielübertragung anfangen oder aus der Werbung kommen etc. Die sind so cool übertrieben und dramatisch und erinnern mich wegen der vielen Fanfaren immer total an American Gladiators :lol:





Da könnt ich immer gleich triumphierend losstürmen und die ganze Welt auf einmal herausfordern :D

Und was festliches:



Irgendwie klingt American Gladiators im Vergleich zu denen schon wieder regelrecht schwach Oo
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

323

06.01.2016, 03:04

Pommes: ernsthafte empfehlung: Radio Métal (aus Frankreich) spielen echt ne gute Mischung aus mehr und weniger extremenem Metal und teilweise bissle gothicliches Zeug. Auf jeden Fall ne nette Sache!

Trivia: Hab heute zum ersten Mal bemerkt dass Phil Lynott (Thin Lizzy) beim Musical "War of the Worlds" (Jeff Wayne) mitmacht. Wie zum Geier ist mir das biser nie aufgefallen??? Und: Wie geil ist das bitte?! Jetzt mag ich das Musical noch mehr als zuvor!
Bestes Musical überhaupt. Alle anderen Musicals können mir eh den Buckel runterrutschen

Monty:
Schonmal von der Megaman Rock-Oper gehört?
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

324

06.01.2016, 20:21



Wenn es die NFL Europe noch gäbe und die Centurions noch spielen würden, dann wär das die geilste Hymne überhaupt. Mit dem hart-männlichen Gesangsteil einfach unschlagbar :lol:
Centuuuuuuuuuuuriiiiiooooooooooooons :lol:
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

Zur Zeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher