Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Wenn ich mir das hier so durchlesen, dann bin ich auch doch ganz froh, dass sich auf aktuellen »a-ha«-Konzerten beim Anblick von Morten Harket nur 50jährige Damen ihre Blusen aufreißen und sich die Fans nicht die Köpfe einschlagen.
Ich kann jetzt eher nur für den Metal-Bereich sprechen aber aber Nein, auch ich kenne solche Erlebnisse eigentlich nicht. Klingt alles immer schlimmer als es ist und schaut stellenweise auch viel wilder aus.Fans die Köppe einschlagen? in über 200 Konzerten habe ich das noch nie erlebt (meistens Punkrock shows und kein Metal). Das sieht alles sehr martialisch aus, ist es aber nicht.
Man kann der pogenden Masse auch einfach aus dem Weg gehen, indem man sich an den Rand stellt. Die Gefahr dort verletzt zu werden dürfte geringer sein, als von irgendeinem betrunkenem auf anderen Konzerten angegriffen zu werden. Ich glaube auf Volksfesten gibt es im Nachhineim mehr Berichte über Schlägereien und Körperverletzungen als von irgendwelchen größeren Punk- oder Metalfestivals.OK, dann fühle ich mich mal aufgeklärt. Ich kann da tatsächlich überhaupt nicht mitsprechen.
Es ging mir auch eher um den Vergleich. Dann lieber die Oberweite einer ausflippenden 50jährigen, denn die kann ich zur Not auch einfacher ignorieren (indem ich dezent weg sehe).
1 Besucher