Leider ein Song, den ich hier nicht verlinken kann, aber passend zu System Shock und 1984:
Schaft - Cold Light (Keim)
Es handelt sich um richtig schönen Industrial Rock von 1994 - Schaft war/ist eine japanische Band, die aber viel mit Gastmusikern arbeitet. In diesem Fall der wunderbare, charismatische Raymond Watts von PIG und KMFDM. Ich vermisse ihn. Der hatte Power und Charisma. Überhaupt ist es um diese ganze KMFDM-Connection in den letzten 17 Jahren immer ruhiger geworden, was ich sehr schade finde. Die hatten früher so einen genialen Output. Und gerade KMFDM blubbert heute nur noch doof vor sich hin.
Ich meine übrigens ganz bewusst die (Keim)-Version des Songs oben. Die Originalversion ist nicht so toll, wie ich finde.
Wie ich gerade las ist aber wohl 2016 ein neues PIG-Album erschienen - muss ich mir auch unbedingt mal anhören! En Esch hat scheinbar mitgearbeitet. Könnte musikalisch auch 1:1 bei System Shock laufen
SO. Wieso sag ich 1984? Die haben Teile des Reims aus dem Buch da drin verarbeitet. Here comes a candle to light you to bed usw.
Leider ist die Keim-Fassung auf youtube und auch sonst nirgends verfügbar. Müsste man wahrscheinlich im Spotify o.ä. rumgraben. Ich habs hier und feier es ab. Jahrelang nicht mehr gehört, aber es rockt!