Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Klingt wirklich gutIch höre hier beim Zusammenschreiben der Materialien sehr gerne wieder New Retrowave und dabei bin ich jetzt an Scandroids Debutalbum (?) hängen geblieben und hör das gerne ab und an. Finde es toll, dass sie nicht nur satte Synthmusik bringen, sondern auch durch Gesang ergänzen.
Das Lied "Aphelion" sticht dabei bei jedem Durchgang immer wieder raus und hebt sich vom Rest des Albums ab)
video
Finde aber auch den Opener 2517 hörenswert. Es gibt auch Instrumentalstücke auf dem Album, die teilweise sehr an den Sound von Vangelis in Blade Runner erinnern. Der Melodieverlauf von 2517 erinnert mich auch an das Theme zu Flucht aus New York.
video
Aufmerksam geworden bin ich auf die Musik aber durch den Dance with the dead remix von Neo-Tokyo:
video
Der tauchte in einer Mixliste zu NRW auf. Danach hab ich mir mal das Album angehört. Ich mag die supersatten drums und 80er Jahre Effekte.Im Remix wurden glaube ich noch ein paar E-Gitarren hier und da hinzugefügt und wahrscheinlich der Beat verstärkt. Das original hab ich mir nicht wirklich angehört.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gunlord« (15.10.2017, 06:59)
Zitat
Deine Stimme klingt viel heller
Als die Nacht sie hören will
Wenn ich deinen Worten folge
Liegt die Zukunft vor mir still
Wie das Wasser eines Sees
Und ich schau uns in ihm an
Nur Gott weiß, wie viel der Liebe
Ich für dich empfinden kann