Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

03.09.2013, 09:12

12. Retrobörse Bochum

Hallo Leute,



ich wollte mal nachfragen wer von euch zur 12. Retrobörse in Bochum fährt. Ich möchte wohl hinfahren. Die Preise dort sind nicht die günstigsten, aber man trifft dort ja viele bekannte Retro Gesichter.

2

03.09.2013, 10:21

Ich werde höchstwahrscheinlich hinfahren. Aber nur kurz bzw. erst später ab 13 Uhr oder so, weil es mir am Anfang zu voll ist. Es seih denn wir stehen draußen rum und labern. Dann komme ich etwas früher. Zum Spiele Einkaufen fahre ich eigentlich nicht dahin, aber einmal drüberlaufen werde ich wohl trotzdem. Die Preise, die die meisten für ihre Ware haben wollen, ist oft das letzte, ey.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

3

03.09.2013, 10:32

[...]aber man trifft dort ja viele bekannte Retro Gesichter.


Meintest Du nicht eher Vintage-Fressen? :rolleyes: :D
Hipster-Pisser!

4

03.09.2013, 12:30

Nee, er meint schlicht "alte Leute" :(
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

5

03.09.2013, 15:19

Hm, also diese Börse werde ich auslassen...schaffe das zeitlich nicht.

Beiträge: 814

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

6

03.09.2013, 15:30

Ich werde auf jeden Fall vorbeischauen, aber um spätestens 15 Uhr wieder weg sein. Schließlich sollte das "Geburtstagskind" auf der eigenen Geburtstagsparty erscheinen. Vielleicht gönne ich mir ja zwei "Competition Pros" für den C64, wenn es die dort überhaupt gibt. Spiele werde ich dort nicht kaufen. Ich bin nicht der Sammler. Und für den 64er gibt es genug Archive *duck* :twisted:

7

03.09.2013, 20:27

Für mich lohnt es sich einfach nicht. Bei der Retrobörse in Oberhausen habe ich um 5 Uhr morgens das Haus verlassen und war erst um Mitternacht wieder daheim.
Das sind einige Kilometer zu weit weg. :(

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

8

04.09.2013, 03:53

Ich kann leider auch nicht dort sein :-(

9

04.09.2013, 06:23

Also bei mir stehts auf der Kippe und ich werde wohl erst am Samstag entscheiden, ob ich komme. Je nachdem, was sonst noch an diesem Tag los ist bzw. wie das Wetter ist und was wir eventuell mit unserem Söhnchen unternehmen. Es sind sowiso immer die selben Verkäufer dort und die letzten 2 oder 3 Jahre habe ich echt nichts interessantes dort gesehen. Mittlerweile sind mir Events, bei denen man in Ruhe zusammen was zocken kann sehr viel lieber und anderen Leuten beim Spiele einkaufen zusehen macht keinen Spaß.

Was ist mit diesem Event

Classic-Videogames LIVE! - 2. User-Treffen 28.09.2013 ?

Das klingt doch besser, oder?
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

10

07.09.2013, 17:08

Ich hatte mich sehr kurzfristig dazu entschieden doch noch hinzufahren. Um ca. 13 Uhr kam ich dort an und blieb bis ca. 14:15 Uhr. Das war ja wohl nichts und ich war zum letzen mal dort. Bei ein paar Spielen, weniger als 10, habe ich gefragt was die kosten sollen und war echt schockiert! 30€ für Aero the Acro-Bat (MD) und 40€ für Darwin (MD)??? Nicht im Leben!!! Beide zusammen für 30 hätte ich akzeptiert. Nä, dann kann ich auch gleich in der Apotheke ääähhhh bei Ebay.de einkaufen gehen. Naja, die beiden Spiele muss ich auch nicht unbedingt haben und warte ab, bis ich sie mal zu einem vernünftigen Preis sehe. Und wenn das nie passiert dann halt nicht. Meine Lager sind eh gut gefüllt...

Und dann habe ich ein Gespräch zwischen zwei Händlern mitbekommen:

Der eine: "Jemand hat mir für ein Mega Drive Spiel 6€ angeboten."
Der andere: "Pffft!"
Wieder der eine: "Ich komme doch nicht hier hin, um Mega Drive Spiele für 6€ zu verkaufen!"

"Der eine" war übrigens der, der mir die beiden anderen Spiele für 30 bzw. 40€ andrehen wollte. Außerdem war es mal wieder sehr heiß und feucht in dem Laden. Und es hat unglaublich stark nach Schweiß gestunken und es waren mal wieder exakt die selben Verkäufer dort wie auch schon all die ganzen Jahre vorher. Dafür war es dieses mal nicht so voll wie sonst immer. Gekauft habe ich übrigens nichts, aber dafür mit dem ein oder anderen ein nettes Pläuschchen gehalten. Einer meinte zu mir er wäre ein großer Fan meiner Videos und ich wurde knallrot.

Zur Börse nach Bochum gehe ich wie gesagt nicht mehr. Zu der in Oberhausen nur noch dann, wenn ich genau weiß dass viele Leute dort sind, mit denen ich quatschen kann. Generell muss ich sagen, dass das Angebot an Spielen und Konsolenhardware noch ein gewaltiges Stück weniger interessant war als bis vor ca. 2 oder 3 Jahren. Es müssen echt mal andere Leute ihre Stände aufbauen und nicht immer und immer wieder die selben!!!
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

11

07.09.2013, 18:14

IUnd es hat unglaublich stark nach Schweiß gestunken


RTL hatte vielleicht doch nicht so ganz unrecht. OMG habe ich das geschrieben? SATAN ER IST IN MIR!!!!!!! DERP!

Diese ganze Abzockmentalität der "Händler" geht mir schon lange auf den Keks. Sind wir mal Objektiv. Es sind gammlige ALTE Spiele. Nee danke, ich nehme ältere Game gerne zu einem vernünftigen Preis aber ich denke ich habe nicht so eine ausgeprägte Neurose für alten Kram dermaßen viel Schotter auf den Tisch zu legen.
Schön das sich alle auf die 8 und 16bitter stürzen. Ich decke mich derweil mit Xbox und Ps2 Kram ein, ehe die Abzocker dort die Preise hoch treiben.

Siegmund Freud sah das Sammeln eh als kompensation unerfüllter sexueller Wünsche. :P
Hipster-Pisser!

12

07.09.2013, 18:51

So jetzt muss ich auch mal kurz berichten.
Ich gebe Acrid im Großen und Ganzen recht. Mein Kumpel meinte sogar, dass es in dem Konsolen -Ausstellungsraum nach Kotze riecht.
Ich war von ca. 11.15 bis 13.15 da. Ich habe niemenden gesehen, den ich kannte. Acrid wir müssen uns knapp verpasst haben. Es war lange nicht so voll wie letztes jahr. Es war auch keine Schlange am Eingang. Die Preise dieses Jahr gingen weit auseinander. Ich habe einen Master Gear Adapter für 10€ gekauft. Es war kein Schnäppchen, sondern der Marktübliche Preis.
An einigen anderen Ständen war der Preis 15€ (Das ist der reguläre Egay Kurs)
Es waren sehr viele Preise einfach viel zu hoch! Beispiele gefällig?
Super Mario Land - Loses Modul 20€
Mega Drive 2 - Nur Konsole mit Switchless Mod 85€
Gamegear im Koffer mit 4 Spielen und Akku Pack 100€ (Habe ich auf dem Flohmarkt mal für 15€ gekauft)

Ich kann garnicht alles aufzählen aber es war lange nicht so gut wie letztes Jahr. Das liegt auch daran, dass ich niemanden dort gesehen habe. (Ausnahme: Radio Paralaxx)
Pixelkitsch war auch nicht da.
Echt schade..........

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen