Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

25

01.11.2013, 01:24

Ich habe den Eindruck, dass Du das irgendwie persönlich nimmst ...

ich gebe nur zu bedenken, dass die publisher das "Problem" der Lets Plays / longplays elegant umschiffen, und so den Content in den eigenen Reihen behalten. So nach dem Motto nicht mehr bei Youtube nurnoch bei uns ...

Desweiteren glaube ich nicht an die These, dass die Spieler eine Plattform komplett links liegen lassen wegen bezahlsystem etc. Wenn dann nämlich ein echter Blockbuster für dieses System kommt vergessen die meisten ihre Kritik und kaufen es trotzdem.

Der Shitstorm hat MS dazu getrieben vieles über Board zu werfen. Ich habe nur die Meinung, dass die Vorverkäufe nicht extrem angezogen haben (siehe Anreiz Fifa 14 für Day One Besteller). Ich wüsste jetzt auch nicht wo ein negativer Unterton mitschwingen sollte. Ich kaufe ps4 sowie xbox one. Nur das mit der mitschnittgeschichte macht mich ein wenig skeptisch, da es den Contentrechteinhabern neue Wege bereiten KANN :-)

26

01.11.2013, 01:45

Ich habe den Eindruck, dass Du das irgendwie persönlich nimmst ...


Ich glaube der Thread braucht einfach nur mehr Ponys.




ich gebe nur zu bedenken, dass die publisher das "Problem" der Lets Plays / longplays elegant umschiffen, und so den Content in den eigenen Reihen behalten. So nach dem Motto nicht mehr bei Youtube nurnoch bei uns ...


Selbst wenn es solche Pläne in irgendwelchen Schubladen gäbe, bezweifle ich dass diese wirklich umsetzbar wären.
Zum einen verdienen viele Publicher bereits mit den Lets Plays. Etliche Netzwerke zahlen ja auch Lizenzen und das Modell scheint zu funktionieren.
Würden die Zuschauer plötzlich Geld bezahlen müssen dann wäre die Lets Play Szene, und somit auch die Gratiswerbung und Lizenzmodelle durch die Netzwerke, schnell tot. Ich bezweifle dass viele User Geld zahlen würden um sich Lets Plays anzuschauen.


Desweiteren glaube ich nicht an die These, dass die Spieler eine Plattform komplett links liegen lassen wegen bezahlsystem etc. Wenn dann nämlich ein echter Blockbuster für dieses System kommt vergessen die meisten ihre Kritik und kaufen es trotzdem.


Das ist fraglich. Zumindest zieht der Unmut einer grösseren Kundschaft nicht unbeschadet an einer Firma vorbei. Und ich denke dass wissen die Publisher mittlerweile auch.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

27

01.11.2013, 02:03

Ich habe den Eindruck, dass Du das irgendwie persönlich nimmst ...


Ach Quatsch. Mich nervt nur das allgegenwärtige Spekulieren über die neuen Geräte. Irgendwann nervt es. (das meine ich Allgemein ;)).
Man erinnere sich nur was damals über den Cell der Ps3 gebrabbelt wurde. Was kam bei raus? Ein Flop.
Hipster-Pisser!

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

28

01.11.2013, 02:34

Naja bei der allways on Debatte damals war das gejammer gross ... Ist heute auch kein Thema mehr. Das krakehlen ist immer derb, sobald man dann persönliche nachteile hat, werden solche ideale wieder über board geworfen...

ich sage ja auch nur, dass die Industrie die möglichkeit HÄTTE :-). Wie die das den Kunden dann verkaufen bzw. Unterjubeln weiss ich nicht. Man muss den Kunden nur vermitteln sie hätten tolle Vorteile dadurch - in Form von XBox Punkte Erfolgen. Mitschnitte sind möglich und mir will doch jetzt hier niemand erzählen, dass die Leute das nicht nutzen werden. Und das ist nunmal aufkosten von youtubern. Oder schaut man sich das gleiche mehrmals an ? Einmal bei Xbox live und einmal bei Youtube !?!?! Warum wirds eingeführt ? Irgend einen nutzen muss es den betreibern bringen, da diese Geld dazu in die Hand nehmen müssen.

@oxx

Spekulationen gehören zu solchen Diskussionen und du hast solche auch selbst eingebracht... Xbox vorverkäufe ... Es gibt keine zahlen, alles Spekulationen :-)

29

01.11.2013, 02:53

Mitschnitte sind möglich und mir will doch jetzt hier niemand erzählen, dass die Leute das nicht nutzen werden. Und das ist nunmal aufkosten von youtubern. Oder schaut man sich das gleiche mehrmals an ? Einmal bei Xbox live und einmal bei Youtube !?!?! Warum wirds eingeführt ? Irgend einen nutzen muss es den betreibern bringen, da diese Geld dazu in die Hand nehmen müssen.


Ich denke dass diese DirectUpload Option eher als neues Feature verkauft wird, weil das toll klingt. Man kann zoggn und das DIREKT irgendwo hochladen. Selbst wenn irgendwelche Leute, durch diese Alternative, ihre Sachen dann nur noch auf den jeweiligen Konsolen anbieten, halte ich den Verlust für verkraftbar. Möglichkeiten wie ein aufwendigerer Video- oder Audioschnitt dürften damit kaum möglich sein. Selbst wenn die Leute von den regulären Netzwerkvideoportalen abwandern, die eh keinen Bock haben ihre Videos aufwendiger weiter zu verarbeiten, hält sich der Verlust in Grenzen.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

30

01.11.2013, 03:06

Aber auch das ist nur Deine Neinung und damit Spekulation. wir warten mal ab. WENN ein publisher Probleme mit long plays hat, dann hätte er nun eine Option :-)

und logoeinblendungen und ein kurztrailer am Anfang ist für die meisten eh schnurz. Es kommt doch beim letsplay eher auf das Gelaber an und nicht auf schnitt... Oder ?

31

01.11.2013, 03:24

Aber auch das ist nur Deine Neinung und damit Spekulation. wir warten mal ab. WENN ein publisher Probleme mit long plays hat, dann hätte er nun eine Option :-)


Ich für meinen Teil bin abgesichert. Ich habe ein Netzwerk hinter mir :D


und logoeinblendungen und ein kurztrailer am Anfang ist für die meisten eh schnurz. Es kommt doch beim letsplay eher auf das Gelaber an und nicht auf schnitt... Oder ?


EIn gute Audioqualität durch Nachbearbeitung des Soundes, sowie die Entfernung von Ladezeiten etc. halte ich schon für wichtig.
Es kommt nicht selten vor dass ich Sendungen, oder Lets Plays abschalte weil die Qualität nicht stimmt. Ich erwarte keine Studioqualität, aber es sollte schon ersichtlich sein, dass der Ersteller auch mal an sein Publikum dachte, statt nur zu schauen wie er schnell seinen Kram hochladen kann.
Mich interessiert für gewöhnlich nicht der Lets Player. Mich interessiert das Spiel dass er sich vornimmt und hoffe dass er dieses unterhaltsam und informativ vorstellt. Und wenn die Leute aus Faulheit dann lieber beschließen doch lieber direkt bei der XBOX oder PS4 hochzuladen, dann halte ich diese für entbehrlich.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

32

01.11.2013, 06:28

Das mag sein ... aber es geht hier nicht um Dich :-D

Es wird angeboten also wird es auch genutzt. Da bin ich fest von überzeugt :-)

Spannend ist diese Geschichte allemal und ich bin gespannt was sich daraus entwickeln kann.

Gut ist in diesem Fall, dass es beide anbieten werden (oder nicht ?!?!?). Dann werden diese Mitschnittfunktionen vielleicht einem Konkurenzprozess unterliegen und Schnittfunktionen (seien sie noch so einfach gestrickt) werden auch einfliessen. Das wäre für die Lets Player ja nicht mal so schlecht.

Schauen wir mal - viele neue Möglichkeiten - es bleibt spannend ;-)

33

01.11.2013, 08:31

Naja, ich halte Deine Befürchtungen für total überzogen. Z.b. bietet Black Ops 2 an sein Gameplay direkt auf YT Hochzulachen und auch Live Streaming. Wer nutzt es? KEINER! :P

Bei Let's Plays und Commentaries kommt es eher auf den Spieler an, sehe ich ähnlich. Aber Zuschauer erwarten Qualität. Du wirst kaum ein Studiomikro an die Konsole klemmen können, ein Intro einbauen etc etc.
Ich stecke einiges an Arbeit in meine Videos (vielleicht sieht man das nicht) aber 15 Minuten LP kosten mich im Schnitt locker 1-2std. Bearbeitungszeit (Ohne die Renderzeit).
z.b.: Audio Nachbearbeiten (Schmatzer, Rauschen und merkwürdige Laute entfernen), ggf. Schneiden, Farb und Schärfe, Thumbnails, etc etc.
Ich glaube KEIN Stück daran das diese Funktion nur im Ansatz irgendwelchen YTbern den Rang ablaufen wird. Ich halte Deine bedenken für Überzogen.

@ Bezüglich der Vorbestellungen von der XboxOne gab es auf Kotaku einen konkreten Artikel mit Angaben von Best Buy/ Amazon etc. Nachdem der DRM Kram entfernt wurde stiegen die Vorbestellungen bei diesen Buden merklich an. Was soll ich sagen: der Preis ist ja derselbe, der war nicht Ausschlaggebend.
Anderes Beispiel: PSP GO. Sony hat nicht auf Kritik reagiert, wo diese Kiste heute steht weiss man ja.


Ich verstehe das Problem nicht ganz. Die Kritikpunkte wurden von Mircosoft entfernt (sogar in einigen Dingen mehr als gefordert) und die Leute sollen jetzt immer noch Meckern?
Hipster-Pisser!

34

01.11.2013, 12:57

Das mag sein ... aber es geht hier nicht um Dich :-D


Hast du meinen Text überhaupt gelesen ? Eigentlich wollte ich darauf hinweisen dass eine konsoleneigene Videosplattform nicht die qualitativen Möglichkeiten bietet, die ein Computerbasierendes Videonetzwerk bietet.
Dann kann ich mir ausführlichere Beschreibungen demnächst auch sparen.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

35

01.11.2013, 14:19

OMG - ich bezog mich auf Deinen Kommentar, dass DU es für wichtig erachtest, dass die Quali in einigen Bereichen gut ist. Das muss doch nicht für andere gelten !!! Oder ?


Und noch einmal ... Ich sprach bzw. schrieb davon, dass sie vieles mit dieser Uploadgechichte machen KÖNNTEN. Konjunktiv !!!

Ich habe doch nirgends geschrieben, dass ich direkt mit MS gesprochen habe und die haben mir versichert "Nun keine Long Plays mehr bei Youtube."

Es ging hier doch eingangs darum, ob LongPlays/LetsPlays illegal wären und das einige Buden dagegen vorgehen würden. Hier hätte man eventuell eine mehr oder weniger elegante Möglichkeit das Ganze zu beeinflussen ...

Also entspannt Euch - trinkt Euch ne Milch und dann wirds wieder :-D

Und das die Vorverkaufszahlen der XBox One anzogen bestreitet niemand. Ich habe nur die THESE aufgestellt, dass wenn alle das ding boykottieren und es würde nur ein einziger Megablockbuster den es exklusiv für die One geben würde released , da würden ganz viele Leute Ihre Haltung DRM bezüglich ganz schnell über den Haufen werfen und zuschlagen. Aber es ist nur eine THESE. Der Preis der One tut sein übriges und das konnte man doch zweifelsohne bei der MS PK damals hören als der Preis verkündet wurde. Selbst die MS Fanboys verstummten sofort. Das war bei den DRM Geschichten in der PK nicht mal ansatzweise so. Das sickerte erst später ins Bewusstsein.

Das war jetzt echt das letzte mal das ich das schreibe. Was ist denn hier los auf einmal ???

Und noch einmal etwas am Rande - Spekulationen machen Spass und sind sehr oft Grundlage toller Diskussionen. Es ist schon sehr befremdlich so eine Aussage in einem Forum zu lesen - auch wenn es da nur um ein spezielles Thema geht.

36

02.11.2013, 11:56

Interessante Diskussion hier...
Ich persönlich denke nicht, dass die DVR-Funktionen von PS4 oder XBone einen besonderen Einfluss auf Let' Play-/Longplayvideos von YT & Co. haben werden. Die DVR-Funktionen sind dazu derzeit einfach zu rudimentär gehalten - auf der PS4 kann man wohl jeweils nur auf die letzten 15 Minuten Gameplay zugreifen, einfache Schnittfunktionen verwenden, das Video nicht kommentieren und vorerst nur bei Facebook hochladen. Kommentare sind wohl nur beim Livestreaming möglich. Auf der Xbone steht wohl noch weniger Videomaterial zur Verfügung welches dann auch noch nur für Live-Freunde zu sehen ist. Andere Plattformen wie YT oder Facebook sollen erst im nächsten Jahr folgen. Ob man hier kommentieren oder schneiden kann ist mir nicht bekannt. Es wird vielleicht darauf hinauslaufen das Facebook von irgendwelchen "Call of Duty - Hey, ich knall' alle Passanten ab"-Videos überschwemmt wird, keine Ahnung.Vielleicht eine nette Funktionen für Leute die mal in die "Szene" reinschnuppern möchten, sich mit dem ganzen technischen Hintergrund aber nicht auseinandersetzen möchten oder auch nicht die Zeit und das Wissen mitbringen...ein gutes Let's Play-Video ist ja auch nicht mal in einer halben Stunde produziert.
Durchaus möglich, dass einige Hersteller dies zum Anlass nehmen Videoaufnahmen ihrer Spiele nur noch über diese Plattformen zu gestatten - auch wenn ich den Nutzen für die Hersteller daran derzeit noch nicht erkennen kann.