Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

08.12.2013, 03:18

Datt is richtige Retro :D

Ich habe grade meine uralte C64-Longplayseite aus den Anfangstagen wieder gefunden. In einem Anfall von Nostalgie wollte ich die einfach mal hier reinpacken.

http://web.archive.org/web/2005111503553…gplays/v01.html
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

warbird

ichikyū

Beiträge: 171

Wohnort: Westland

Beruf: Nistkästenbastler

  • Private Nachricht senden

2

08.12.2013, 11:03

Mehr Design braucht doch kein Mensch :)
Das einzige was natürlich noch fehlt ist ist die Startseite mit dem animierten Totenschädel gif, welches aus dem Rauch auftaucht und darunter ein fetter, klickbarer "Enter" Schriftzug ;)
.
- Good Journey -

3

08.12.2013, 12:48

Gefühlte 10 Jahre älter als sie eigentlich ist. :P
GIFs waren da schon wieder out.

4

08.12.2013, 14:19

Das ist nur konsequent. Die Seite war schon damals Retro. :lol:

Mehr Design braucht doch kein Mensch :)
Das einzige was natürlich noch fehlt ist ist die Startseite mit dem animierten Totenschädel gif, welches aus dem Rauch auftaucht und darunter ein fetter, klickbarer "Enter" Schriftzug ;)


Oh Gott. An die "Mode" erinnere ich mich auch noch.
Das waren damals alle diese Freewebspaceseiten. Ich glaube die sind mittlerweile ganz ausgestorben.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

warbird

ichikyū

Beiträge: 171

Wohnort: Westland

Beruf: Nistkästenbastler

  • Private Nachricht senden

5

08.12.2013, 15:12

Ja, die gibt es so gut wie gar nicht mehr. Dafür gibts heute viele Blogs und Facebookseiten die auch häufig gleich aussehen. Wahrscheinlich liegts an mir und meinem Alter aber ich finde diese selbstgebastelten html Grunddinger mit 2 oder 3 Frames und mit Portalseite hatten mehr charme ;)

Nicht zu vergessen die kostenlosen Domains alla tsx.org, de.vu, da.ru und co. - heute muss man sich ja keine domains mehr merken - gibt ja google :)
.
- Good Journey -

6

08.12.2013, 17:19

Schön übersichtlich. Perfekt. ;-) Mehr brauch man nicht.

7

08.12.2013, 17:28

Ich mag diese alten Seiten auch lieber als viele von den neuen. Die waren auch noch optimiert für schnellen Seitenaufbau mit wenig Volumen. Heute sind viele Seiten überladen :(
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

8

09.12.2013, 00:25

UNSINN! Das Design vom Monty ist ne Katastrophe. Tabellendesign geht mal garnicht und erzeugt nur aufgeblähte, unübersichtliche HTML Seiten.
Heutige Seiten sind lediglich mit Javascript und Flash zugeballert und laden deshalb recht langsam.

Eine Seite mit CSS wäre bedeutend flotter als dieses Oldschoolkonstrukt. :P
Hipster-Pisser!

9

09.12.2013, 08:09

Das erinnert mich meine ersten Gehversuche im Bereich "Webdesign". Frames, Tabellen & Co. - ist schon "etwas" länger her... ;)
Na, zum Glück habe ich schon damals eingesehen das es viel zu viele schlechte Webdesigner gibt *g*

Vom Grundsatz her stimme ich hier einigen aber zu. Weniger ist manchmal mehr und ich würde mir häufiger mal ein aufgeräumtes, schlichtes Design wünschen welches die Kerninformationen nicht erst nach etlichen Klicks und detektivischer Schnüffelarbeit offenbart und einem mit etlichen Animationen, Bling Bling & Co. den Web 2.0-Overkill verpasst.

10

09.12.2013, 09:58

Das stimmt wohl. Hier beim pixelor sieht's ja bling-bling technisch auch nicht besser aus. Sich aufs wesentliche zu konzentrieren ist manchmal gar nicht so einfach. :)
Hipster-Pisser!

11

19.03.2014, 11:26

Der Cybersexstandard CSS ist gold fürs Webdesign. Einfach, flott, gut.

Was ich bei den gifs und ENTER noch sagen wollte: Eine Zeit lang gabs auch auf jeder Seite ein "cooles" Intro mit FLASH.
Ist mittlerweile auch nicht mehr so :p
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

12

19.03.2014, 12:19

Naja Ohne CSS gehts nicht aber da kommt eher das ganze JS gekröse hinzu.
Hipster-Pisser!